ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Spritpreise

Spritpreise

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 3. Mai 2023 um 11:16

Der Ölpreis fällt seit Tagen massiv und die Spritpreise steigen!

Wo bleibt das Kartellamt?

18 Antworten

ich empfinde sie derzeit als sinkend. 1,439 für Diesel gab es in meiner Verbrauchsliste zuletzt im Dezember 2021, kurz bevopr es richtig losging. Aber das die Energieunternehmen IMMER zuviel verdienen, ist schon immer so.

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 11:54

Zitat:

@Heckflosse60 schrieb am 3. Mai 2023 um 13:48:50 Uhr:

ich empfinde sie derzeit als sinkend. 1,439 für Diesel gab es in meiner Verbrauchsliste zuletzt im Dezember 2021, kurz bevopr es richtig losging. Aber das die Energieunternehmen IMMER zuviel verdienen, ist schon immer so.

Bei Super sieht es aber nicht so aus.

Kann auch an der Region liegen.

Was soll das Kartellamt machen? Es ist schließlich eine Bundesbehörde und hat sich demzufolge über jede Einnahme des Staates zu freuen. In diesem Fall ist es die Mehrwertsteuer, die auf den Spritpreis zzgl. Mineralölsteuern & Co. erhoben wird. Je höher, desto gut! Demzufolge läßt man den Mineralölgesellschaften freie Hand und "prüft" nur dann pro forma, wenn es gar zu heftig wird, um den Konsumenten ruhig zu stellen.

Btw., ich finde es echt geil, daß der Staat in seiner Dreistigkeit die Steuern mit Mehrwertsteuern belegt!

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 12:04

Ja, in Deutschland werden Sreuern versteuert. Wir sind so blöd.

Ölpreis
Benzinpreis

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich bin für ein Tempolimit, dass spart eben Sprit....Wir sind in Europa die einzigen, bei denen noch eine Richtgeschwindigkeit von 130 kmh gilt und kein Tempolimit..

Infografik-tempolimit-pkw-europa

Wozu ein Tempolimit?!!!

Wenn man auf deutschen Autobahnen unterwegs ist kann man feststellen, das es die Limitierung schon längst gibt.

Mal 130 km/h, dann 120 km/h, von regelmässigen Staus ganz zu schweigen.

Muss denn in Deutschland alles und jeder Reglementiert werden?

Zitat:

@GP0411 schrieb am 3. Mai 2023 um 17:19:02 Uhr:

Wozu ein Tempolimit?!!!

Wenn man auf deutschen Autobahnen unterwegs ist kann man feststellen, das es die Limitierung schon längst gibt.

Mal 130 km/h, dann 120 km/h, von regelmässigen Staus ganz zu schweigen.

Muss denn in Deutschland alles und jeder Reglementiert werden?

Naja, dass ist für mich etwas zu kurz gedacht, da ich Dir unzählige Abschnitte benennen kann, wo der Bleifuss erlaubt ist und auch regiert...ich gebe Dir allerdings in Bezug auf das Sprit sparen recht, dass könnte jeder für sich entscheiden auch ohne Limitierung...Eine Limitierung wäre auch bei weitem kein Alleinstellungsmerkmal für Deutschland, hätte also nichts damit zu tun, dass in Deutschland alles und jeder reglementiert wird...

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 15:59

Zitat:

@MZBU schrieb am 3. Mai 2023 um 16:50:32 Uhr:

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich bin für ein Tempolimit, dass spart eben Sprit....Wir sind in Europa die einzigen, bei denen noch eine Richtgeschwindigkeit von 130 kmh gilt und kein Tempolimit..

Ich fahre selten über 130 kmh. Das ist viel entspannter und spart Sprit.

Mich wundern die Harakiri Raser. Das leben ist zu kostbar um es für 10 Minuten Zeitersparnis auf's Spiel zu setzen.

Ich hätte auch nichts gegen ein Tempolimit. Muss nicht 100 oder 120 sein aber 130 bzw. 140 wären vollkommen in Ordnung.

Die sogenannten Harakiri Raser fahren meist Fahrzeuge, die auf die Firma zugelassen sind und man so den Sprit im wahrsten Sinne des Wortes verballern kann, ohne auch nur einen Cent selber zu bezahlen …

Wer öfters auf der Autobahn fährt wird feststellen das dieses Hirnrissige Tempolimit schon bei vielen Streckenabschnitten umgesetzt ist.

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 3. Mai 2023 um 19:26:09 Uhr:

Wer öfters auf der Autobahn fährt wird feststellen das dieses Hirnrissige Tempolimit schon bei vielen Streckenabschnitten umgesetzt ist.

Das Thema hat schon immer polarisiert... So hirnrissig kann es aber doch gar nicht sein, wenn bis auf Deutschland alle EU Staat des Tempolimit eingeführt haben.... Angemerkt sei, dass 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit sind. Rechnet man die Baustellen mit ein, ist der überwiegende Teil immer noch ohne Tempolimit....

Ja ein Thema welches polarisiert.

Aber hier geht es um die B-Klasse, also am falschen Platz!

Themenstarteram 4. Mai 2023 um 7:36

Zitat:

@Benz- schrieb am 4. Mai 2023 um 07:09:13 Uhr:

Ja ein Thema welches polarisiert.

Aber hier geht es um die B-Klasse, also am falschen Platz!

Es geht eigentlich um die hohen Spripreisem.

Zitat:

@MZBU schrieb am 3. Mai 2023 um 16:50:32 Uhr:

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich bin für ein Tempolimit, dass spart eben Sprit....Wir sind in Europa die einzigen, bei denen noch eine Richtgeschwindigkeit von 130 kmh gilt und kein Tempolimit..

"...Wir sind in Europa die einzigen,.."

Ist das wirklich ein Argument?

Wenn so: Dafür oder dagegen?

80 (LKW Verkehrsentflechtung) oder 100 oder 130 oder 160?

Jeder kann doch für s i c h sparen: Steuern, Sprit,...Missgunst, Neid,

Es gibt genug sich ständig ändernder Geschwindigkeitsvorschriften 30-40-50-60-70-80-90-100-120-...alle 100 Meter ein Schilderwald.

Europa:

Wir sind in Europa die einzigen, ...die mit der D-Mark diese europäische Währung ermöglicht hat.

Wir sind in Europa die Einzigen,... die bei diesem EU Demokratiedefizit erheblich leiden (meine Wahlstimme ist 10x weniger Wert, als z.B. die eines u.a. Luxemburgers) und Demokratiewahlrecht ist nur e i n Thema unter vielen (Gerichtsbarkeit, Finanzinstitut etc...)

Ich will hier dazu (Europa) nicht weiter argumentieren. Nur soweit, als ein wenig Nüchternheit auf das Argument:

Wir sind in Europa die einzigen,

MfG

Deine Antwort