ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spritpreise explodiert?!

Spritpreise explodiert?!

Themenstarteram 7. November 2007 um 14:38

Hallo was ist mit den Spritpreisen los?Warum sind die so hoch,bei mir in Wülfrath kostet ein Liter 1,459€(an einer Aral).Wie sieht es bei euch aus?!

lG

Ähnliche Themen
89 Antworten

bei mir an der esso tankstelle kostet ein liter diesel 1,289 ist der hammer

am 7. November 2007 um 14:43

Habe gerade von einem Kunden erfahren, dass in Oberhausen der Liter Diesel 1,34 kostet!?!?!?! Das sind dann nur noch 9 cent unterschied zum Super! Na Super ...

Gibt es nicht im Internet die Info, wo man gerade in seiner Stadt günstig tanken kann?!!

am 7. November 2007 um 14:51

Hier kann man einfach den Grund dafür ablesen:

http://www.tecson.de/prohoel.htm

Für alle Dieselfahrer bzw. -heizer kann man auch dort die Heizölpreise abrufen...

Gruß

BerniWS

Zitat:

Original geschrieben von e-63-amg

bei mir an der esso tankstelle kostet ein liter diesel 1,289 ist der hammer

Geht ja noch: Hier kostet ein Liter Diesel 1,329... Aber was soll's, man kann die Preise eh nicht ändern. Gibt schlimmeres ;)

Zitat:

Original geschrieben von BerniWS

Hier kann man einfach den Grund dafür ablesen:

http://www.tecson.de/prohoel.htm

Nicht nur da, sondern auch hier

Bei uns in Karlsruhe vorhin:

 

Diesel  1,359

Benzin 1,459

Super  1,46,9 

Superplus 1,539

 

Mich hat fast der Schlag getroffen !!!!

 

Das Barrel Öl ist über 100 US$ das ist der Grund und irgendwelche Unruhen...

am 7. November 2007 um 15:22

Dann wird demnächst noch mehr geschlichen, oh je. :confused:

Hier nochmal so'ne Seite zum Preisvergleich

Sogar in Österreich,habe letztens Diesel für 1,24getankt...unglaublich.Naja z.Zt habe ich kein Auto,so langsam muss man wieder aus Protest Radfahren;)-tu ich ja eh schon:cool:

 

Es ist aber eh absehbar,dass die Entwicklung so weitergeht: Immer weniger fossile Brennstoffe,schwindende Reserven und immer mehr Vebraucher.Das alte Lied von Angebot und Nachfrage.

am 7. November 2007 um 15:47

http://www.rp-online.de/.../497884

und hier noch ein klener Artikel ... aber was solls ...

Letzte Woche noch den 80l Tank +20l Reserve in Luxembourg für 0,98 voll gemacht:D Hält leider auch nicht ewig vor

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

Letzte Woche noch den 80l Tank +20l Reserve in Luxembourg für 0,98 voll gemacht:D Hält leider auch nicht ewig vor

hält 2-3 tage um genau zu sein :D

Servus,

habe in Köln Ehrenfeld Unterschiede von 7 Ct auf wenigen Hundert Metern ausgemacht.

Dieselpreis bei Jet: 1,269, bei Total: 1,339

Eigentlich dürfte bei dem konstant fallenden Dollar der Sprit, trotz steigender Ölpreise, kaum steigen.

Der Dollar steht momentan bei 1,467.

Das geben die Ölmultis aber nicht weiter, das Weitergeben geht erst los wenn der Dollar wieder fallen sollte, die Schweine kennen nur eine Richtung, nach oben.

Ich tanke, wenn möglich, immer bei kleinen freien Tankstellen.

Die sind immer ein gutes Stück günstiger und sorgen immerhin für ein bisschen Wettbewerb.

Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer....

Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :mad:

liebe Grüße Andy

Glaubt Ihr, dass statt Benzin mit Billigrotweine aus dem Osten gefahren werden kann? Man kauft sie bereits für unter 0,99 €/Liter und kann anschliessen noch die Verpackung zum wiederaufbereitung verkaufen. :D:D

Hier kann man den Ölpreis beobachten: KLICK!

Deine Antwort
Ähnliche Themen