Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Spritgeruch

Spritgeruch

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 12:05

Hallo zusammen! Hab seit ein paar Tagen ein ziemlich starken spritgeruch ums Auto rum wenn ich ihn abgestellt hab.. Während der Fahrt merk ich nichts im Innenraum. Kann nich genau lokalisieren wo es herkommt und undichtigkeiten hab ich auch keine gesehen.

 

Jemand ne idee?

25 Antworten

Du hattest ja die Einspritzdüsen raus... Da alles wieder okay und alle Schläuche dran?

am 9. Mai 2020 um 12:48

... wenn man wüsste um welches Auto es sich handelt... beim AWD z.B. gäbe es da spezielle Ursachen... ;)

Zitat:

@Peak_t schrieb am 9. Mai 2020 um 14:48:59 Uhr:

... wenn man wüsste um welches Auto es sich handelt... beim AWD z.B. gäbe es da spezielle Ursachen... ;)

Volvo V70i, Modelljahr 2000 mit Turbo aber ich glaube der Softturbo oder @Jules1503 ?

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 13:24

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 9. Mai 2020 um 14:30:57 Uhr:

Du hattest ja die Einspritzdüsen raus... Da alles wieder okay und alle Schläuche dran?

Ja da passt alles. Ja soft turbo.

Vollgetankt?

Die Schelle am Tankrohr wäre ein heißer Kandidat.

Schelle
Position am Tankrohr

Hatte ich mal genau so. Das mit der Schelle wäre ganz typisch - Tank ist voll oder ziemlich voll, Auto steht vielleicht bisschen schräg bzw. Kurve oder stärkere Bremsung vorm Abstellen, es schwappt was raus, und man riecht's beim Aussteigen.

Die Schelle lässt sich freundlicherweise leicht und billig ersetzen.

am 9. Mai 2020 um 14:03

Das riecht man auch, sofern man nur ein 15L drin hat. Ist bei meinem zur Zeit so.

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 9. Mai 2020 um 15:39:50 Uhr:

Vollgetankt?

Die Schelle am Tankrohr wäre ein heißer Kandidat.

Genau das "Problem " hab ich auch, tanke seit dem nicht mehr bis zum Kragen. Demnach ist Rost die Ursache. Die Schelle ist schätzungsweise nur von unten erreichbar, also der Einfachheit halber zum Tausch auf die Hebebühne? Anyone, Chris, Roy?

Die wirst du doch auch mit aufbocken wechseln können oder nicht?

Na, keine Ahnung, so einfache Sachen hab ich noch nie gemacht. :D

Zuletzt gehabt da war der obere Schlauch auf dem Tank gerissen. Gerne gibt auch die Dichtung am Füllrohr nach dann wird er dort auch inkontinent.

Whatsapp-image-2020-04-04-at-17-39-24
Whatsapp-image-2020-04-04-at-17-39-24
Whatsapp-image-2020-04-04-at-17-39
+1

Zitat:

@markfromc schrieb am 9. Mai 2020 um 17:23:28 Uhr:

Die Schelle ist schätzungsweise nur von unten erreichbar, also der Einfachheit halber zum Tausch auf die Hebebühne? Anyone, Chris, Roy?

Ich hab's nicht selber gemacht und kann leider keine Tipps dazu geben.

Einfacher ist es natürlich auf der Bühne. Müsste aber auch aufgebockt mit demontierten rechten Hinterrad gehen.

am 9. Mai 2020 um 18:06

... wenn es da raus schwapt dann müsste man ja von unten Spuren vom Benzin finden wo es runter läuft... auch am Tank wenn da oben drauf ne Leitung oder ein Schlauch undicht ist...zeichnet sich egtl. immer gut ab im Dreck der Jahrzehnte...;)

Deine Antwort