ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Springt nicht mehr an ...

Springt nicht mehr an ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 14:38

Hallo miteinander,

Eine Freundin von mir hat ein riesen Problem. Und zwar wurde ihr BMW aufgebrochen und das Navigation und alles entwendet. Nun springt der Wagen nicht mehr an, laut BMW könnte durch das Hebeln am Fahrerairbag ein Kurzschluss entstanden sein. Wir haben den Wagen am Montag bei BMW wieder abgeholt, da es sich nun um einen Totalschaden handelt. Nach dem überbrücken sprang der BMW an.

Jetzt kriegen wir den Schlüssel nicht mehr aus dem Fach und überbrücken lässt er sich auch nicht mehr.

Laut des BMW Händlers könnte die Batterie defekt sein, nur die ZV geht nicht mehr, ich komme nicht an die Batterie im Kofferraum.

Es könnte auch die junctionbox sein.

Meine Frage:

Wie komme ich an den Kofferraum, um die Batterie zu tauschen, es handelt sich um einen 320d Limousine.

Wo sitzt die junctionbox, muss diese codiert werden? Für Ratschläge Tipps jeglicher Art, wäre ich sehr dankbar. BMW will an dem BMW nicht weiter machen.

Der Wiederbeschaffungswert ist 9.200€ Reparatur 10.350€ der Gutachter hat den Wagen kaputt gerechnet.

Image
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 14:43

Bevor blöde Antworten kommen, ich habe keine Bedienungsanleitung zwecks des Kofferraumes

Schon mit dem Schlüssel aufsperren probiert?

Das Schloss ist rechts von der Nummerntafel, Schlüssel von unten nach oben einstecken.

Hast du kein manuelles Schloss am Kofferraum? Bei mir ist eins wenn man von unten auf die Leiste guckt.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 15:35

Hallo, dass kann natürlich sein das von unten ein Schloss vorhanden ist, ich habe ehrlich gesagt nur auf die Heckklappe geschaut, und nicht unter die Klappe. @w.frank1 ich kriege den Schlüssel nicht mehr aus dem schlüsselfach

am 13. Juli 2016 um 15:36

Reserveschlüssel vorhanden?

am 13. Juli 2016 um 15:39

Den Notschlüssel bekommst du auch aus der Fernbedienung wenn sie steckt, wird ja hinten rausgezogen, an den Entriegelungsknopf kommt man dran.

Wenn es ein LCI ist gibt es kein Schloss am Deckel

Aber wenn du abklappbarre sitze hast dann kommst du ran

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 15:52

Ok ich probiere es heute Abend gleich aus, und halte euch auf dem laufenden.bj ist 11.2005 also kein LCI wenn ich das richtig nachgelesen habe.

Jou...kein LCI.

Das durch sowas ein Totalschaden entsteht. ...

Scheiß Langfinger :( :( :(

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 18:43

So Kofferraum ist auf Batterie ist halb, ich habe nun die Batterie wieder abgeklemmt, die war am minus Pool abgeklemmt, aber trotzdem sind wir den Wagen hierher gefahren, keine Ahnung wie das ging...

Jedenfalls klickt es hinter dem Handschuhfach überall, und die Wischer spielen verrückt. Das würde evtl. die sogenannte junctionbox erklären, die für die Electronic zuständig ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Nur mal so als Verständnisfrage:

Es existiert für das Fahrzeug keine Kaskoversicherung und du willst ihn auf eigene Faust wieder zum Laufen bringen und alle fehlenden Teile ersetzen?

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:46

Oben steht, der Wagen hat einen Restwert von 9200€ Reparaturkosten belaufen sich auf über 10000€ also ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden! Die Versicherung zahlt nur 5000€, weil er in der restwerbörse war.

Ich will die Karre nur zum laufen bringen, ich kenne mich schon aus, allerdings weniger mit Bmw

am 14. Juli 2016 um 13:49

Das ist aber unlogisch. Hätte die Reparatur nur 8000 € gekostet, hätten sie sich aber nicht quergestellt?

Dann heißt es nur, dass man sich die 9 t€ schon holen kann. Evtl. Anwalt über Rechtschutzversicherung konsultieren.

am 14. Juli 2016 um 14:44

Ich hatte mal folgenden Fall: Bei meinem alten Auto hatte ich einen unverschuldeten Auffahrunfall. Auch eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden, die Rep hat mehr gekostet, die Versicherung hats trotzdem gezahlt. Ich musste bloß unterschreiben dass ich kein wirtschaftliches Interesse dran habe sprich mindestens 6 Monate Abgabesperre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen