ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Springt nach Motorwäsche nicht an: P0336. Zahnlücke im Geberrad nicht erkannt?

Springt nach Motorwäsche nicht an: P0336. Zahnlücke im Geberrad nicht erkannt?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. März 2024 um 12:26

Hallo,

nachdem der O-Ring vom Ölfilter sich weggedrückt hatte mit entsprechenden Folgen, habe ich eine Motorwäsche gemacht. Seitdem Startprobleme. Fehlermeldung P0336: Zahnlücke am Geberrad zeitweise nicht erkannt oder Verkabelungsfehler.

Frage: Was für ein Geberrad ist gemeint?

Auto: S280 Mopf, Bj. 2007. Benziner, 310TKm

Grüße, Sven

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich würde als erstes mir den zweiten Fehler anschauen. Das sich durch eine Motorwäsche irgendwo ein Kabel oder Kontakt oder sowas verabschiedet hat, ist ja schon fast klassisch. Auch Kontakt-Probleme durch Feuchtigkeit ist denkbar.

Grüße Jan

Ach so. Der Fehlercode bezieht sich auf den Kurbelwellen-Sensor meine ich mich zu erinnern.

Ohne Gewähr!

Schon wieder so eine undeutliche Übersetzung einer Billigdiagnose. Vermute ich auch, dass damit der KWS gemeint ist

Themenstarteram 29. März 2024 um 14:54

KWS ist schon mal nicht schlecht. Nur schlecht ran zu kommen;-((. Aber Stecker ölig. Bestelle einen Neuen.

Danke Euch erstmal.

SD hab ich leider nicht zu Haus und der Freundliche hat heute zu.

Themenstarteram 2. April 2024 um 20:19

So, des Rätsels Lösung: Kein Sprit, da Kraftstoff-Förderdereinheit verstopft. Ein dummer zeitlicher Zufall, der mich erstmal auf eine falsche Fährte gelockt hat. Der Fehler mit dem KWS ist nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht hat er den nur geworfen, weil durch viel orgeln Unterspannung?

Danke für die Aufklärung. Ist leider selten geworden.

Und ja, manchmal ist es halt seltsam.

Schönen Abend Jan

@Holzmog

Danke für die Auflösung. Das ist doch die Pumpe im Tank oder?

Wie kann die verstopfen?

Beim Benziner hätte ich das nicht erwartet. Diesel mit längerer Standzeit und Sommerdiesel im Winter kann es ja passieren...

 

Wurde immer in einer noname Tankstelle getankt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Springt nach Motorwäsche nicht an: P0336. Zahnlücke im Geberrad nicht erkannt?