Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spracheingabesystem im f10 "versteht" mich nicht:)

Spracheingabesystem im f10 "versteht" mich nicht:)

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. August 2013 um 19:37

Hallo alle zusammmen!

Bei meinem Vater im f10 funktioniert das spracheingabesystem nicht. Die nette Dame sagt nur ständig "Bitte sprechen Sie!" aber sie reagiert auf die ganzen Kommandos nicht. Kann es eine einstellungssache sein oder waron kann es liegen? Ich selber fahre einen e90 und da funktioniert es tadellos. Über eine hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar...

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2013 um 9:59
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Was ist wenn du was im F10 sagt?

Und was ist wenn dein Vater was in deinem E90 sagt?

Und heute gebe ich nochmals etwas zu. Die freundliche Dame in meinem F11 reagiert äusserst gelangweilt auf meine Sprachkommandos. In der Regel versteht sie mich nicht. Was soll's, ich kenne dies schon fast seit 30 Jahren. ??

am 12. August 2013 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von kolobock123

Hallo alle zusammmen!

Bei meinem Vater im f10 funktioniert das spracheingabesystem nicht. Die nette Dame sagt nur ständig "Bitte sprechen Sie!" aber sie reagiert auf die ganzen Kommandos nicht. Kann es eine einstellungssache sein oder waron kann es liegen? Ich selber fahre einen e90 und da funktioniert es tadellos. Über eine hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar...

Welches Navi hat der F10 Deines Vaters überhaupt?

Gruß

Der Chaosmanager

am 12. August 2013 um 7:54

Mir geht die Sprachsteuerung auch sehr oft auf die Nerven. Dieses Wochenende z.B.

Nach einem Münchenbesuch am nächsten Tag in die Therme Erding. Zuerst ließ ich meinen Bekannten die Adresse Sprechen. ERDING Thermenallee... Es sind die aberwitzigsten Adressen vorgeschlagen worden.

Nach dem fünften " Meinten Sie? ... " NEEIIN" habe ich es nochmal selbst versucht. 3 Anläufe hat es gebraucht um dem Navi die richtige Adresse zu entlocken, selbst bei konzentriertem Hochdeutsch.

Was hingegen sehr gut geklappt hat war der BMW Dienst. Bei der Hinfahrt hatten wir auf die schnelle nur den Hotelnamen im Kopf. Auskunftsdienst angewählt, Hotelnamen durchgegeben, bitte auch gleich die Route ans Navi schicken... ein paar Sekunden später schon da. Perfekt. Meine Mitfahrer waren begeistert.

Möglicherweise Versionssache. Habe das NBT und die Dame versteht mit blendend.

Sonderproblem sind sicher Adressen. Habe ich in meinem e60 (CIC) mal erfolglos versucht, irgendwann aber entnervt aufgegeben. Im F10 (wie gesagt: NBT) ist hingegen immer die richtige Adresse dabei.

Wenn er aber selbst so einfache Kommandos wie "Telefonbuch", "Licht" o. ä. nicht versteht, dann deutet das auf einen Fehler hin. Dann hilft wohl nur der :).

Kann bei meinem F10 aus 2010 mit CIC und Kartenmaterial 2010 nicht klagen. Flott und 100% Erkennung.

Beim meinem E91 hingegen ging die Spracherkennung speziell im Telefonmodus gar nicht.

Hast Du denn die Prof. oder Business Navi? (oder hat die Bus. Nav keine Spracherkennung??)

am 12. August 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Fishermans

(oder hat die Bus. Nav keine Spracherkennung??)

Das Navi Business hat nur eine Spracherkennung für die Telefonfunktion. Telefonbucheinträge auf dem Blackberry oder iPhone werden allerdings via Sprachbefehl - zumindest bei mir - nicht erkannt.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Micha1163

http://www.youtube.com/watch?v=WJViD6pqYr8

;-)

Auch wenn es dem Beitrag wenig dient, hast Du damit meinen Tag gerettet ;)

Das Spracheingabesystem meines F10 Navigation Professional vertsteht mich, aber nur wenn ich alleine im Auto bin. Sobald Mitfahrer dabei sind versteht das System nur noch Bahnhof, zur schadenfreudigen Erheiterung meiner Fahrgäste, die mich dann oft lautstark bei der Spracheingabe unterstützen.

Habs auch nie richtig probiert.

Im 320er sagte ich mal: Radio an

Auto fragt: Licht aus?

Sag ich: NEIN!

Macht ers Licht aus.

navi prof (alt) CIC funktioniert prima, navi Business macht viele Probleme im F11.......sowohl bei mir und meiner frau.....ist halt uraltsystem.....

Zitat:

Original geschrieben von Micha1163

http://www.youtube.com/watch?v=WJViD6pqYr8

;-)

Geil. :D:D:D:D

am 12. August 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Zitat:

Original geschrieben von Micha1163

http://www.youtube.com/watch?v=WJViD6pqYr8

;-)

Auch wenn es dem Beitrag wenig dient, hast Du damit meinen Tag gerettet ;)

Na, ist das denn nix?! :-)

UHRZEIT, DATUM ODER BEIDES!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spracheingabesystem im f10 "versteht" mich nicht:)