ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sportwagen Niederrhein X5 4.8i

Sportwagen Niederrhein X5 4.8i

BMW X5 E70
Themenstarteram 14. März 2012 um 18:06

Hallo,

Ich habe bei Sportwagen Niederrhein einen Reimport X5 4.8i gekauft, habe ihn jedoch bis jetzt weder abgeholt noch bezahlt.

Er hat eine Laufleistung von ca. 50.000 angegeben und EZ 07/2008 .

Das Scheckheft habe ich gesehen . Ab ca. 9000km ist er in Deutschland regelmäßig bei BMW Düsseldorf beim Service gewesen.

Ich habe dort auch angerufen und mir dies so bestätigen lassen.

Nun habe ich diesen Artikel hier gelesen :

http://www.golocal.de/.../?highlight=R%2FWmk#reviewList

Dort schreibt jemand, das er bei besagtem Händler ein Fahrzeug gekauft hat und dessen Kilometerleistung nicht gestimmt hat.

Diese Befürchtung habe ich nun natürlich auch und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Händler hat und solche Machenschaften dort bestätigen kann. Gerne auch per PM.

Weiterhin habe ich herausgefunden, das der Wagen 06/2007 in Deutschland als US Version produziert wurde. Ich frage mich nur ob es dann sein kann, das zwischen Produktion und EZ ein Jahr vergehen kann. Ich habe hierfür auch die Fahrgestellnummer, falls mir hiermit jemand weiterhelfen kann.

Ansonsten würde ich sagen das der Wagen soweit wirklich gut aussieht und auch dem Alter entsprechend relativ wenig abgenutzt erscheint. Nur vielleicht das Lenkrad sieht minimal mitgenommen aus, aber das ist wohl auch etwas von den Händen des Fahrers abhängig.

Ich habe nur die große Angst, das bei der Einführung in Deutschland der Tacho durch den Tausch auf eine deutsche Version der Selbige manipuliert wurde.

Somit könnte dann auch trotzdem das einwandfreie Wartungsheft zustandegekommen sein.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2014 um 11:12

So, nochmal für alle...

Wir haben im August 2012 ein Fahrzeug bei Sportwagen Niederrhein gekauft, der Verkäufer und Geschäftsführer und auch Gesellschafter war zu dem Zeitpunkt Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]! Dieser hat uns ein Fahrzeug als unfallfrei verkauft, Kaufvertrag Versicherung als unfallfrei haben wir! Dann ist durch einen Zufall aufgefallen das dieses Fahrzeug einen erheblichen Unfallschaden der Fahrerseite hatte. Dies wurde dann auch durch einen Gutachter der von LG Essen bestellt wurde bestätigt Gutachen haben wir natürlich auch! Haben dann noch Kontakt mit den Vertragshändler aufgenommen wo das Fahrzeug mal ausgeliefert wurde aufgenommen, die haben uns dann bestätigt das das Fahrzeug am 29.04.11 einen Unfall erlitten hat. Hintergrund der anfrage von uns war weil die Gegenseite nach erhalten des Gutachtens mit Bestätigung des Unfallschadens wissen wollt ob der Gutachter feststellen kann wann das Fahrzeug einen Unfall erlitten hatte. (Man kann sich denken worauf die herauswollten!!!).

Dann kam es zur Verhandlung bein LG Essen, wo keiner von Sportwagen Niederrhein auftauchte und der Rechtsbeistand von denen natürlich auch nicht. Also wurde ein Versäumissurteil am 18.10.13 zu unseren Gunsten ausgesprochen, welches auch nie von der Gegenseite beanstandet wurde. Als das Urteil dem Rechtsbeistand zugestellt wurde, wurde von diesem erklärt das er die Sportwagen Niederrhein nicht mehr vertritt. Somit ist wie bei allen hier die ein Urteil haben es nicht vollstreckbar da die Sportwagen Niederrhein verschwunden ist.

Und motor talk das was ich hier geschrieben habe kann ich alles belegen wenn ihr die Unterlagen haben wollt könnt ihr mich gerne kontaktieren und die unterlagen bekommen!

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten
am 26. März 2014 um 14:21

Oder hier:

http://www.golocal.de/.../

Moin,

nur weiter so.

Leider bringt uns Geprellten das Verfolgen von Sportwagen Niederrhein nichts mehr, da der Laden offenbar in Abwicklung ist. Ich finde es erstaunlich, daß das einfach so geht, obwohl die mehrere vollstreckbare Urteile gegen sich haben.

Ferner kann man sich fragen, wie Dirk S. an die fragwürdigen Karren kommt, nicht etwa, weil in der Familie einer in Im-und Export macht (Josef S.?)?!?!?!?!?!?!

Ich bin gespannt, wann die ersten enttäuschten Kunden von Sportwagen Nettetal hier aufschlagen, sollte eigentlich bald passieren.

Leute, seid gewarnt!!!! Die beiden Läden haben etwas miteinander zu tun.

Würde mich andererseits auch freuen, wenn mal jemand etwas positives beitragen könnte.

am 31. März 2014 um 6:33

Die Leute die hier was positives über diesen Laden zu berichten haben, haben wahrscheinlich noch nicht gemerkt daß deren Karre Schrott ist. Oder wie ich bei pff.de beobachtet habe alles gefakte Nachrichten... Plötzlich waren da mehrere die nur gutes berichten konnten, zu dumm daß die 'Anzahl der Beiträge' auf 1 stand!

Bin immernoch der Hoffnung daß alles gut wird, vielleicht ein bissl naiv, aber das wird schon

am 5. Juni 2014 um 20:28

An alle die auch noch Theater mit dem oben genannten AH haben... oder Nettetal oder wie auch immer...

wir haben unser Fahrzeug finanziert, der Finanzierungsvertrag ist gekoppelt an den Kaufvertrag, wenn dieser also für nichtig gesprochen wird (bei uns vom Landgericht) ist der Finanzierungsvertrag auch nichts mehr wert. Der schwarze Peter liegt dann bei der Bank, diese hat wohl einen längeren Atem und kann sich Herrn S. selber vorknüpfen. Weiterhin läuft unsererseits auch eine Strafanzeige gegen

"meinen allerliebsten, tollsten und von sich selbstüberzeugten Verekäufer"

am 5. Juni 2014 um 20:54

Ich hoffe dass dieser "Verkäufer" hinter Gittern kommt!!!! Aber zuvor soll er Allen die noch etwas Offen bei ihm haben alles regeln!!!!!

am 6. Juni 2014 um 8:32

So,

nachdem motortalk auf Intervention von uns "unbekannt" diverse Beiträge aus dem Forum entfernt hat, nun noch einmal ganz deutlich, damit beim googlen auch etwas herauskommt:

Sportwagen Niederrhein wurde abgewickelt, nachdem in 09/13 das Geschäft erst "verkauft" wurde, dann als Firma ohne Öffnungszeiten bestand und in diesem Jahr nach Berlin umsiedelte, wo nur eine postalische Firma bestand ohne Firmensitz. Der Gerichtsvollzieher konnte nicht vollstrecken.

Der damalige Geschäftsführer, Herr S., ist/war bis 04/14 zumindest in Teilen Eigner der Firma Sportwagen Nettetal und wurde von anderen Forumsteilnehmern dort gesehen.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Zumindest sollte man als (potenzieller) Käufer genügend Skepsis bei den angebotenen Fahrzeugen und ihren Eigenschaften haben.

@motortalk: Ihr braucht nicht zu fragen, ob ich das an Eides statt versichern kann. Tue ich!

Nach meiner Meinung sind dort echt üble Typen am Werk. Die Firma Sportwagen Nettetal liegt jetzt nicht umsonst in der Pampa.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

am 6. Juni 2014 um 8:56

Vierem Dank für diesel Nachricht!!!!! War sehr nützlich!!!! Ich hoffe wirklich dass dieser Herr S. Hinter Gittern kommt!!!! Und ich stehe dazu!!!!!

am 6. Juni 2014 um 21:51

Hallo

ich hab bei D.Sp. auch ein auto gekauft, km falsch usw.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

der S. Hat am 11.6.14 in MG verhandlung, ich muss auch kommen und ich hoffe das er einfahrt.

Ich rufte in MG am Gericht an ob es mal um die KM trickserei geht da ich schon fast 3 jahr nichts mehr hörte, sie murmelte so vor sich hin, sie kann mir das nicht sagen da soviel, aber was sie vor sich murmelte, hab gedacht ich hör nicht richtig,

der typ hat die leute richtig abgezogen.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Im Porscheforum hab ich gepostet und wollte die leute warnen, was passiert rote karte

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Dem gehört alles genommen.

schaut bei Facebook Josef S.Ihm gefällt Sportwagen nete... sehr gut

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

am 7. Juni 2014 um 11:05

Das ist bei S die gesetzliche mindesttiefe und so hat er mich am 30.12.11 600km heim fahren lassen.

bin auch selber schuld weil ich alles telefonisch machte (nichts war gemacht, ZR usw.) und nie dachte das er so drauf ist.

bin sehr entäuscht vom Gericht in MG obwohl er zu 95% gelogen hat beim schriftverkehr der anwälte, ich alle beweise hatte, eine NULL von Anwalt hatte aus MG da ja mein toller ADAC Anwalt keine zeit hatte... ich wie ein Trottel im Gericht saß,

reden kann ich nicht aber S kann es sehr gut.

gruss vom dümmsten Autokäufer aller zeiten.

am 7. Juni 2014 um 11:15

Den Titel "dümmster Autokäufer" hätten wir auch verdient...lach, auch wenns nichts zu lachen gibt...

Hab mich auch mal bei pff angemeldet, einen Beitrag geschrieben, eigentlich nichts schlimmes, nur

"Finger weg, von diesem AH", promt wurde ich gesperrt, Beitrag gelöscht...mit der Aussage ich hätte mich nur angemeldet um den besagten "Verkäufer" schlecht zu machen, dafür wäre dieses Forum nicht da, sowas könnte ich ja bei "gelbe Seiten" und co posten.

am 7. Juni 2014 um 12:18

:-), traurig das er so locker damit durch kommt.

ich hatte im ppf auch die ladung hochgeladen das man sieht das es war ist.

Die Reifen der Hammer... zum Glück hat es da nicht geschneit.

beim Tachostand hat er vergessen den auch im Steuergerät zu ändern.

Mein toller Anwalt sagte das ist ein separates verfahren mit den KM und ich soll das annehmen, 100% beweise gegen ihn und von 4000 2000 bekommen ich versteh die welt nicht mehr.

nehmt euch gute Anwälte!!! Und ja nicht von euren Anwalt drauf einlassen nen Anwalt von MG 2 tage davor zu beauftragen weil er kein bock hat soweit zu fahren. Den Rotzlöffel den man mir schickte, wenn ich sage vor Gericht "Sie sind doch der Anwalt was fragen sie mich den" dann könnt ihr euch vorstellen was da los war.

dann sagt er danach ist doch jetzt noch gut gegangen - Was- fahr heim echt.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von dockai

Moin,

nur weiter so.

Leider bringt uns Geprellten das Verfolgen von Sportwagen Niederrhein nichts mehr, da der Laden offenbar in Abwicklung ist. Ich finde es erstaunlich, daß das einfach so geht, obwohl die mehrere vollstreckbare Urteile gegen sich haben.

Ferner kann man sich fragen, wie Dirk S. an die fragwürdigen Karren kommt, nicht etwa, weil in der Familie einer in Im-und Export macht (Josef S.?)?!?!?!?!?!?!

Ich bin gespannt, wann die ersten enttäuschten Kunden von Sportwagen Nettetal hier aufschlagen, sollte eigentlich bald passieren.

Leute, seid gewarnt!!!! Die beiden Läden haben etwas miteinander zu tun.

Würde mich andererseits auch freuen, wenn mal jemand etwas positives beitragen könnte.

Hello!

Hiermit meldet sich schon mal einer... Klar ist, das es in unserem ver-geordneten Land solchen Leuten es super einfach gemacht wird... Fakt ist aber auch, wer im Recht ist, einen langen Atem hat und

ebenfalls zu manches bereit ist, wird sein Recht bekommen... !!! Falls das hier wieder gelöscht werden sollte, ist es auch wurscht, denn sie haben es wenigstens gelesen, das reicht fürs Erste.

Während manche Kunden Fahrrad fahren müssen, weil die Karren stillstehen und die in Saus und Braus die Tage verleben...irgendwann fällt der Hammer, das geht ein Leben lang nicht gut ihr Herren... Vielleicht schon morgen?! Morgen steht wieder einer von den Herren Psy... vorm Namen des Volkes. Mal schauen, wie oft und wie lange sowas gemacht werden muss. Aufjedenfall wünsche ich Allen Gleichgesinnten viel Kraft und alles Gute diese Zeit durchzustehen!!!!!

PS: Info von www.carfax.com ergab bei unserem Wagen u.a. die Infos, das zwei Unfälle gewesen sind und dann die Karre hierüber geschifft wurde um es in einer Bastlerwerkstatt EU tauglich zu machen und als KEIN Unfallfahrzeug zu verkaufen...

am 11. Juni 2014 um 14:27

Warte sehnsüchtig auf die Berichterstattung...

Zitat:

Original geschrieben von wappes4

Hallo

ich hab bei D.Sp. auch ein auto gekauft, km falsch usw.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

der S. Hat am 11.6.14 in MG verhandlung, ich muss auch kommen und ich hoffe das er einfahrt.

hi,

was ist da rausgekommen?? das würde uns bestimmt alle interessieren......war herr s auch da?

wurde er wieder von dem "dicken" vertreten??:cool:

gerne auch per pn;)

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen