ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Sportwagen Klassiker von Morgen

Sportwagen Klassiker von Morgen

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 16:15

Servus Leute,

Wollte mich mal informieren welche "Sportwagen" bzw Autos ihr in Zukunft als Klassiker sehen werdet?

Habe da deutsche Hersteller im Kopf BMW, VW, Audi und Mercedes und vor allem auch mit Hubraum!:cool:

Denke so BMW Z3m, Audi Rs4 B5, M3 e36, Golf 4 R32 usw...

Wollte mir ein solches Auto von Bj 1992-2003 bis 35.000€ zulegen.

Welche Autos seht ihr in Zukunft mit wahrscheinlicher Wertsteigerung ?

danke schonmal im voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

müßten nicht eigentlich alle Autos dann doch igrendwann Klassiker von morgen sein, also klar ein golf 3 diesel erstmal nicht so schnell aber wenn wir die Generation golf 9, 10, 11 haben dann sind die auch rar und vielleicht doch nach und nach begehrter?

Das Problem ist die mangelnde Vorhersehbarkeit, was irgndwann in 20 Jahren gefragt sein wird und was nicht.

Einen VW Derby oder einen Opel Corsa TR jedenfalls tun sich heute schon die Allerwenigsten an. ;)

Aber wir waren ja auch bei Sportwagen.

mfg

am 13. Februar 2017 um 15:34

Nanana Gotteszorn, jetzt werdense aber mal nicht frech hier :D

 

Der Derby ist ganz schön im Wert hochgegangen in den letzten Jahren. Ist aber eigentlich für mich völlig irrelevant, da ich mich von diesem Auto niemals trennen werde.

 

Der 914 von meinem Bruder war so ein Glückstreffer. Gekauft vor 15 Jahren für einen Tausender und eh man sich versieht waren sie alle weg. Nun ist er komplett restauriert und hat einen Marktwert von 25t Euro. Rechnet sich immmer noch nicht so wirklich, denn: es sind 15t euro und vier Jahre Freizeit hinein geflossen. Nach so einer Nummer verkauft man ein Auto auch nicht mehr.

 

Unser Vattah is jetzt drauf und dran seinen 968 zu verkaufen der ausgerechnet jetzt so langsam im Wert kommt. Total hirnrissig eigentlich...

 

Thema golf 3: ich habe mir jetzt letztens einen boxster zu gelegt (das wird jetzt ein Vergleich!). Ist quasi die Neuauflage von 914 (das erwähnt Porsche mit keinem Sterbenswörtchen stattdessen ist immer vom 550 Spyker die Rede jaaaa is klar) so weit so gut. Eine derartige Wertentwicklung kann ich mir aber abschminken, allein schon weil pro Jahr mehr Boxster gebaut wurden als 914 überhaupt.

 

Ist doch alles irgendwie Käse. Besser in Immobilien investieren.

am 13. Februar 2017 um 15:52

Das Schöne an nem Oldtimer ist doch nicht das Anschauen eines alten Autos , sondern der Wideraufbau . Also billige alte Schrottkarre kaufen , und dann ran !

Gruß : Rostklopfer

am 13. Februar 2017 um 16:19

Zitat:

@Rostklopfer schrieb am 13. Februar 2017 um 16:52:34 Uhr:

Das Schöne an nem Oldtimer ist doch nicht das Anschauen eines alten Autos , sondern der Wideraufbau . Also billige alte Schrottkarre kaufen , und dann ran !

Gruß : Rostklopfer

Genau so sieht es naemlich aus!

Als mir mein Motor im Derby letztes Jahr um die Ohren geflogen ist, bin ich nicht verzweifelt, sondern dachte mir Oh Geil, das ist jetzt die Gelegenheit um alles noch etwas besser zu machen!

Man restauriert ihn auf Platz 1, dann faehrt man ihn auf Platz 2 runter und faengt von Vorne an.

Dann bist du aber aus dem Bereich Geldverdienen weitestgehend ausgeschlossen, wenn du es selbst machst. Da musst du wirklich ein von vornherein richtig teures Auto als Grundlage nehmen oder Hellseher sein.

Das ist ja das Ding, was die Anlagefuzzis den Leuten nicht erzählen, dass eine Restaurierung richtig Geld verschlingt (zumindest meistens weit über Marktwert) bei hinterher unabsehbarem Marktwert. Dazu kommen laufende Kosten für Garage, Instandhaltung, Steuer, Verunsicherung usw.

BTW:

Ich liebe solche Leute, die sich gerade der Mauerblümchen annehmen wie z.B. dem Derby.

In der OMA war mal ein Artikel über einen, der hat S-Klassen gesammelt. Sein Highlight war ein 280S (oder SE?) W126 in Unirot, mit beigen Stoffsitzen, Kurbelfenstern und auch sonst so richtig gar nix drin, was Aufpreis kostete.

Irgendwie liebenswert, sowas zu retten. :)

@Steinonkel

was steht als nächstes an, AWS Shopper) :D

mfg

am 13. Februar 2017 um 16:42

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 13. Februar 2017 um 17:31:20 Uhr:

BTW:

Ich liebe solche Leute, die sich gerade der Mauerblümchen annehmen wie z.B. dem Derby.

In der OMA war mal ein Artikel über einen, der hat S-Klassen gesammelt. Sein Highlight war ein 280S (oder SE?) W126 in Unirot, mit beigen Stoffsitzen, Kurbelfenstern und auch sonst so richtig gar nix drin, was Aufpreis kostete.

Irgendwie liebenswert, sowas zu retten. :)

@Steinonkel

was steht als nächstes an, AWS Shopper) :D

mfg

Deswegen finde ich die Jungs im Polo 1 & 2 Forum so gut! Wir kuemmern uns um Autos, die (noch) niemanden interessieren.

Das naechste Projekt ist schon in vollem Gang! 1962er Studebaker Lark (2 door hardtop). Bekommt einen Mercedes M104 Motor (Reihe 6, 24 Ventiler), 6 Motorrad Vergaser und ab geht die Luci! Bevor jetzt einer die Orignalitaets-Keule schwingt: Der ab Werk verbaute Reihe 6 ist ein fuerchterlicher Motor, der jetzt nach 55 Jahren doch tatsaechlich den Geist aufgegeben hat :D - was faellt dem eigentlich ein!? Und da wir Small Block Chevy/LS1 Umbauten nicht mehr sehen koennen, nehmen wir jetzt mal was ganz anderes. Diesmal sind wir doch allen Ernstes nicht mit dem Motor, sondern Bremse und Fahrwerk angefangen. Der kleine hat jetzt 4 Scheibenbremsen mit BKV aus einem Ford Expedition (!) also ist das eher ankern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Sportwagen Klassiker von Morgen