ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportsvan nicht konfigurierbar

Sportsvan nicht konfigurierbar

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 15:14

Moin,

kennt jemand den Grund, warum der Sportsvan momentan nicht zu konfigurieren ist ?:confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fasi26 schrieb am 30. Januar 2019 um 09:26:39 Uhr:

Es ist echt nervig hier, was auf die Frage des TE, schon wieder für eine Diskussion wegen dem DSG Getriebe losgeht.

Die Frage ist, warum der Sportsvan momentan nicht konfigurierbar ist. Für die Diskussion über das DSG gibt es einen eigenen Thread. Ich selbst fahre auch seit 4,5 Jahren einen Sportsvan mit DSG und hatte auch noch nie Probleme damit.

Bleibt doch bitte bei der eigentlichen Frage des TE. Ich habe mich gestern auch gewundert, warum der Sportsvan momentan nicht konfigurierbar ist. Selbst bei meinen, bei VW, abgespeicherten Konfigurationen heißt es: "Dieses Volkswagen Modell wird so leider nicht mehr gebaut." Also bitte nur noch Antworten, die das Thema betreffen.

Es gibt in diesem Forum multiseitenlange Diskussionsstränge, die detailliert aufzeigen, dass das („Trocken“-)DSG auch heute immer noch Probleme bereitet.

[Inhalt wegen Verstoß gegen NUB / Beitragsregeln entfernt - Bitte sachlich bleiben!]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Gut möglich, dass man gerade an einer Erweiterung des Modellangebots arbeitet. zB (endlich) der 150PS Tsi ohne dieses zickig Trocken-DSG. Oder auch (endlich) einen Sportsvan GTD SCR (?)...

Die letzte Aufpreis freie Farbe soll nun auch noch entfernt werden...... ;)

Systemfehler, kommt kurzfristig wieder.

110kW TSI mit Handschalter kommt nicht.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 29. Januar 2019 um 19:00:31 Uhr:

Systemfehler, kommt kurzfristig wieder.

110kW TSI mit Handschalter kommt nicht.

Was ein Quatsch! Aber das Klientel will es so, aus Verbrauchsgründen kann man nun wirklich nicht mehr argumentieren.

Wieso Quatsch? Was nicht gekauft wird, fliegt aus dem Programm.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 29. Januar 2019 um 20:06:10 Uhr:

Wieso Quatsch? Was nicht gekauft wird, fliegt aus dem Programm.

Schon klar. Das Klientel will sicher oft Automatische Schaltung. Viele sind sicher aber auch auf die vermeintliche Verbrauchsersparnis reingefallen. Ob das Angebot mit WLTP Zahlen ebenso zu wenig verkauft wird?

Die Verbrauch wird bei 90% der Nutzer kein Entscheidungskriterium sein. Dafür sind die Unterschiede zu gering.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 29. Januar 2019 um 20:25:11 Uhr:

Die Verbrauch wird bei 90% der Nutzer kein Entscheidungskriterium sein. Dafür sind die Unterschiede zu gering.

Das mag so sein. Dafür spielt es eine umso größere Rolle, wenn man sich mit dem unvollkommenen, Diven-DSG (DQ200 mit unberechenbar zickender Trockenkupung) eine (teure) Laus einfängt, die früher oder später bzw mehr oder weniger zum Ärgernis wird. Ich bin absolut überzeugt und begeistert vom („nassen“) DQ500 wie es in meinem Tiguan in jeder Beziehung perfekt arbeitet. Das DQ200, das VW einem beim Golf 1.5 Tsi zumutet, ist dagegen imho ein K.O.-Kriterium. Selbst mit 2.000€ Abschlag (ggü dem 1.5 Tsi mit HS) würde ich diese Peinlichkeit deutscher Ingenieurskunst nicht kaufen wollen.

Meine Frau fährt das DQ200 seit Jahren problemlos...

... in Verbindung mit einem Motor, der - wie der 1.5 Tsi - 250 Nm drückt, und das immer problemfrei über mehr als 100.000km?

Das soll es tatsächlich geben. Bis 250 Nm ist das DQ200 vorgesehen und verkauft sich offenbar wie geschnitten Brot. Zeig mir den Hersteller der da was freiwillig ändert.

Ich werde sicher keinen Golf mit dem DSG kaufen.

Es ist echt nervig hier, was auf die Frage des TE, schon wieder für eine Diskussion wegen dem DSG Getriebe losgeht.

Die Frage ist, warum der Sportsvan momentan nicht konfigurierbar ist. Für die Diskussion über das DSG gibt es einen eigenen Thread. Ich selbst fahre auch seit 4,5 Jahren einen Sportsvan mit DSG und hatte auch noch nie Probleme damit.

Bleibt doch bitte bei der eigentlichen Frage des TE. Ich habe mich gestern auch gewundert, warum der Sportsvan momentan nicht konfigurierbar ist. Selbst bei meinen, bei VW, abgespeicherten Konfigurationen heißt es: "Dieses Volkswagen Modell wird so leider nicht mehr gebaut." Also bitte nur noch Antworten, die das Thema betreffen.

Ich hoffe mal, für meine Konfiguration ändert sich nichts zum Nachteil für mich. Samstag hatte ich bereits nen Termin mit dem Verkäufer ausgemacht, um meinen Sportsvan zu bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportsvan nicht konfigurierbar