ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Sportsitze oder Komfort?Sportfahrwerk oder Komfort?

Sportsitze oder Komfort?Sportfahrwerk oder Komfort?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 7:24

Hi ihr lieben cla begeisterten:-)

So langsam drehe ich durch der wagen ist echt schick und das in allen farben...sogar rot:-)entscheidungsproblem!!!!!aber weiß nicht in welcher farbe ich den wagen bestellen soll geschweige denn ob sportsitze oder komfort..genauso beim fahrwerk.

Ich hatte einen urban mit sportfahrwerk probegefahren 170 ps.der wagen war echt spritzig aber wie fuhlt sich die andere seite an? Sprich komfort? Hab angst das durch die Härte es irgendwann knarrt!? Habt ihr erfahrung mit gemacht?

Schreib mir bitte egal was ihr so für Erfahrung gemacht habt.

Wie würdet ihr ihn euch bestellen? ? Amg schließ ich aus.obwohl ich den haben will aber die sitze mit roter ziernaht und alcantara ist nicht mein ding:-)

Besten Dank vorweg:-):-)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Mai 2013 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von eliya530d

Hi ihr lieben cla begeisterten:-)

So langsam drehe ich durch der wagen ist echt schick und das in allen farben...sogar rot:-)entscheidungsproblem!!!!!aber weiß nicht in welcher farbe ich den wagen bestellen soll geschweige denn ob sportsitze oder komfort..genauso beim fahrwerk.

Ich hatte einen urban mit sportfahrwerk probegefahren 170 ps.der wagen war echt spritzig aber wie fuhlt sich die andere seite an? Sprich komfort? Hab angst das durch die Härte es irgendwann knarrt!? Habt ihr erfahrung mit gemacht?

Schreib mir bitte egal was ihr so für Erfahrung gemacht habt.

Wie würdet ihr ihn euch bestellen? ? Amg schließ ich aus.obwohl ich den haben will aber die sitze mit roter ziernaht und alcantara ist nicht mein ding:-)

Besten Dank vorweg:-):-)

AMG Paket + das normale Exklusiv Paket in schwarz ;)

am 8. Mai 2013 um 8:36

So bekomme ich ihn auch in 4 Wochen.

Weiß mit AMG Paket und schwarzen Sitzen im Exklusiv Paket. Da biste denn nicht nur die roten Ziernähte los, sondern hast auch noch ein schickes beledertes Cockpit.

 

Hoffe nur das Sportfahrwerk gefällt mir. Ich bin noch keine Variante probegefahren, aber was man so über das Komfortfahrwerk liest, scheint es ein Traum zu sein.

am 8. Mai 2013 um 8:50

Also ich hab mich für die Sportsitze entschieden, sind im Exclusivpaket eh mit drin. Sie sehen optisch viel besser aus und meiner Meinung nach sitzt man recht ordentlich darin. Auch für längere Fahrten bestens geeignet. Bin die Size aus meinem alten SLK aber auch gewohnt.

Auch habe ich mich für das Sportfahrwerk entschieden. Sicher, es ist etwas härter und bei dem heutigen Straßenzustand merkt man das schon. Ja, es knarrt auch schon mal, ist mir auch aufgefallen. Dafür hat man aber eine deutlich bessere Straßenlage. Als ich den Wagen im Februar bestellte, konnte ich leider keine Probefahrt machen und entschied mich blind für das Sportahrwerk. Ich habe es nicht bereut. Letzten Samstag fuhr ich einen Wagen mit Komfortfahrwerk. Auch nicht schlecht, aber mir ist es etwas zu schwammig.

Kurzum, wer es lieber etwas weicher hat und kein extremer Kurvenfahrer ist, ist mit dem Komfortfahrwerk gut bedient. Alle anderen sollten auf das Sportfahrwerk ausweichen.

am 8. Mai 2013 um 8:57

Ich habe das Sportfahrwerk zwangsweise genommen, weil ich die AMG Optik unbedingt wollte. Bin eher der cruiser hab auch nur den 180er bestellt. Zum Kurvenjagen nehme ich das Moped :D

Hoffentlich kann man bald die AMG Line mit Komfortfahrwerk verbinden. (Siehe A-Klasse)

Ich habe ebenfalls das AMG Paket und daher auch das Sportfahrwerk bestellt. Ich bin bei der Probefahrt gut damit klar gekommen. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, da es bei der A-Klasse gerne heißt, dass es sehr unkomfortabel ist!? Und zu den Sitzen: ich finde die AMG-Paket-Standart-Sitze eigentlich ganz gut. Klar sind die Sitze im Exklusiv Paket schöner, allerdings kostet das auch gleich 1904 € mehr. Das muß wohl jeder selbst mit seinem Portemonnaie ausmachen...:D

am 8. Mai 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von CLA-C117

Ich habe ebenfalls das AMG Paket und daher auch das Sportfahrwerk bestellt. Ich bin bei der Probefahrt gut damit klar gekommen. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, da es bei der A-Klasse gerne heißt, dass es sehr unkomfortabel ist!? Und zu den Sitzen: ich finde die AMG-Paket-Standart-Sitze eigentlich ganz gut. Klar sind die Sitze im Exklusiv Paket schöner, allerdings kostet das auch gleich 1904 € mehr. Das muß wohl jeder selbst mit seinem Portemonnaie ausmachen...:D

Hi,

für die 1904€ bekommt man dann aber Echtleder inklusive Sitzheitzung. Ich persönlich lasse dann lieber "Spielereien" weg, wie z.b. Aktiven Parkassistenten o.ä., und habe eigentlich fast unverwüstliche Auto, entsprechender Pflege vorausgesetzt. Die Ledernachbildung Artico hat mich nicht überzeugen können.

Ich habe auch das AMG Exklusivpaket bestellt, weil ich die roten Kontrastziernähte recht schick finde. Habe sie aber, bevor ich bestellt habe, in Augenschein genommen. Zumindest sieht es besser aus, als die Farbgebung der Edition 1. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Am deiner Stelle würde ich das ein oder Ausstatungsmerkmal überdenken und doch zu Echtledersitzen greifen.

Gruß

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von CLA-C117

Ich habe ebenfalls das AMG Paket und daher auch das Sportfahrwerk bestellt. Ich bin bei der Probefahrt gut damit klar gekommen. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, da es bei der A-Klasse gerne heißt, dass es sehr unkomfortabel ist!? Und zu den Sitzen: ich finde die AMG-Paket-Standart-Sitze eigentlich ganz gut. Klar sind die Sitze im Exklusiv Paket schöner, allerdings kostet das auch gleich 1904 € mehr. Das muß wohl jeder selbst mit seinem Portemonnaie ausmachen...:D

1904€ nicht so ganz richtig weil noch 2 OPtionen inbegriffen sind bei Ledersitzen, also minus 345€ (Sitzheizung) und minus 185€ (4-Wege-Lordosenverstellung, wenn hier schon nach Konfort gesucht wird). Total für Leder 1324€

Grundsätzlich gebe ich euch auf jeden Fall Recht. Bei mir ist bei 35 Kilo Ende und hab für mich das beste rausgeholt. Und nach dem was ich bisher mangels Geld gefahren bin, ist das für mich schon Luxus:cool:

am 9. Mai 2013 um 0:03

Hi ich hab meinen mit AMG paket ist meiner meinung nach Pflicht und auch mit dem sportfahrwerk ich finds recht angenehm bin jetzt am wochenende auch 400 kn autobahn gefahren und ich fands doch recht komfortabel

Und die 2 cm die er tiefer ist machts dann auch aus hab auch die sportsitze mit dem alcantara stoff und ich find einfach nur geil ansonsten comand online elektronische sitze bixenon Sitzheizung licht paket und parktronic ich finde die dinge müssen einfach ins auto ansonsten ist nicht an alles gedacht auf ein spurhalte paket oder totewinkel Assistenten kann ich verzichen.

Hab ihn jetzt ne woche und bin sehr zufrieden

am 10. Mai 2013 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von Rahman6155

.

Diesen einen Punkt hättest du dir jetzt auch sparen können :D

Zum Thema: Sportsitze und Sportfahrwerk für mich :)

Zitat:

Original geschrieben von DaveMash

Zitat:

Original geschrieben von Rahman6155

.

Diesen einen Punkt hättest du dir jetzt auch sparen können :D

Zum Thema: Sportsitze und Sportfahrwerk für mich :)

Lol :D

am 10. Mai 2013 um 21:08

Da muss ich dir recht :D

am 18. Mai 2013 um 17:12

Hab den 200er in Mountaingrau bestellt und hatte Komforfahrwerk gewählt.

Hab jetzt noch Night-Paket dazu genommen. Den muß ich aber mit Sportfahrwerk nehmen.

Mein Spezi sagt, geht nicht anders. In der Inet-Konfiguration schmeißt er mir immer das Komfor...raus.

Was soll ich machen. Mit Sport oder ohne Night.

am 18. Mai 2013 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von ichbinich77

Hab den 200er in Mountaingrau bestellt und hatte Komforfahrwerk gewählt.

Hab jetzt noch Night-Paket dazu genommen. Den muß ich aber mit Sportfahrwerk nehmen.

Mein Spezi sagt, geht nicht anders. In der Inet-Konfiguration schmeißt er mir immer das Komfor...raus.

Was soll ich machen. Mit Sport oder ohne Night.

Wenn du keine Bandscheibenprobleme hast nehm doch das Sportfahrwerk. Des ist einfach spitze.

Übrigens glaube ich nicht, dass man beim Nightpaket zwangsweise das Sportfahrwerk nehmen muss. Ist wohl wieder ein Fehler von dem schei* Ding. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Sportsitze oder Komfort?Sportfahrwerk oder Komfort?