ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportsitze knacken beim Kurvenfahren

Sportsitze knacken beim Kurvenfahren

Themenstarteram 10. November 2005 um 16:45

Hi

Meine Sitze Knacken irgendwie beim kurvenfahren. Und zwar am Fahrersitz wenn ich eine rechtskurve fahre und der Beifahrersitz knackt wenn ich eine linkskurve fahre. Es muss aber schon einer auffem Beifahrersitz sitzen sonst knackt es nicht.

Woran liegt das? Kennt jemand das problem und kann mir sagen wie man das wegbekommt?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Soll an den Sitzschienen liegen,kann man irgendwie zusammen biegen!

Themenstarteram 10. November 2005 um 17:01

Hat denn jemand ne Idee wie man die Zusammenbiegen kann? Muss der Sitz dafür raus oder wie soll das funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Hat denn jemand ne Idee wie man die Zusammenbiegen kann? Muss der Sitz dafür raus oder wie soll das funktionieren?

Schau mal in der Sufu! Hier hatte mal einer genau beschreiben,wie man das machen muß. ICh weis jetzt leider nur nicht mehr,wer das war:(

Sorry.

*gleichesproblemhab* ;)

Themenstarteram 10. November 2005 um 17:19

hi

die suche geht bei mir nicht richtig. ich finde nur die letzten 5 threads. als suchwort habe ich sitze eingegeben.

*handheb* hab das problem auch und es nervt mich etwas :(

Hi!

Ja, es liegt an den Sitzschienen... Die müssen nachgepresst werden! Soweit ich weiss muss der Sitz dafür raus! Kann man bei BMW machen lassen... aber das geht auch nur 1-2mal... das Material unterliegt ja auch einer Ermüdung... irgendwann sind die halt ausgeleiert! :(

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 10. November 2005 um 17:27

Hi

Glaubt ihr man kann da nix schmieren oder so?

Welche schienen müssen denn jetzt zusammengepresst werden? Die, die im Fahrzeug sind oder?

Wie kann man den Sitz ausbauen. Sollte ja nicht all zu schwierig sein. Aber ich hab keien ahnung wie man die Zusammenpressen soll. Zu BMW fahren hab ich auch kein bock, die sind mir zu teuer

Scheint wohl wieder ne Macke zu sein. Ich hab das auch :(

kann mich nur anschliesen. ist zar selten so 1 x in der woche aber es stört mich schon !

mein beifahrersitz knarrt manchmal. kommt aber von der lehne, nicht von den schienen. hat das zufällig auch jemand?

na dann willkommen im club...bei mir macht der fahrersitz die selben geräusche in links und rechtskurven...also mich nervt das schon..würg...war aber auch noch nicht bei

am 10. November 2005 um 19:26

Ist bei mir auch! Fahrersitz... kurven machts knack knack und das nervt extrem!

Vor allen dingen komm ich mir vor, als wenn ich auf einem pulverfass sitzen würde, welches jeden moment hoch geht ! *G*

bei mir ists schon so groß, dass das knacken nicht nur hörbar ist, sondern auch spürbar!

Also ich hätte ja mal den sitz demontiert, aber hab keine zeit dafür! Weiß einer was das bei BMW kostet?

Ich denk auch mal, dass neue Laufschienen auch nicht die welt kosten...

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Ich denk auch mal, dass neue Laufschienen auch nicht die welt kosten...

naja... 72 eur für den normalen und 96 eur für den sportsitz.. PRO sitz.. also wenn fahrer und beifahrersitz knacken dann das ganze x2 plus einbau falls mans nicht selber machen kann / will

nicht billig

das ist halt nicht nur die schiene sondern der gesamte unterbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportsitze knacken beim Kurvenfahren