ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen Neu KNACKEN!!!!!

Felgen Neu KNACKEN!!!!!

Themenstarteram 5. August 2003 um 17:03

hallo,

habe gestern meiner Meinung nach geile Räder gekauft (foto kommt bald)

BBS RX 204 (8J) 235/40 17

habe die felgen mit meinen Original SCHRAUBEN von den BMW Felgen an meine BBS FElgen getan.

Wenn ich aber anfahre oder rückwärtsfahre kommt ein kurzes knacken von hinten.

An was LIEGT das???? SCHRAUBEN???

bitte helft mir. will nicht meine Felgen velieren

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn du auch während schneller fahrt oder beim fahr lastwechsel das geräusch hast, könnten es radlager sein.

kann auch sein, das es die falschen schrauben sind und die nicht richtig fest gehen. bin mal nachdem die werkstatt die muttern nicht richtig fest geschraubt hatte mit 3 muttern ( Ford war es also 4 loch) gefahren und hatte auch so ein geräusch. auch wenn er langsam gerollt ist!

hoffe für dich es sind die schrauben, radlager wird teuer

gruss

Themenstarteram 5. August 2003 um 17:13

radlager glaub ich nicht, ist erst seit gestern, also seit dem ich die neuen felgen drauf hab.

Ich würd auch auf die Radschrauben tippen. Mach dich schlau,was da für welche hingehören, Räder verlieren ist kein Spass:-)

Themenstarteram 5. August 2003 um 17:19

war bei atu.

der will mir original bbs schrauben verticken. 5 mal 4 schrauben = 20 schrauben a mind. 2 euro 40 euro

HALLELUJAH

mind. 40 euro für schrauben

Die schrauben sind zu lang!!!!!!!

Wenn du Glück hast ist noch nichts im Ar... .

Themenstarteram 5. August 2003 um 17:24

meinste ehrlich, dass die zulang sind?

Hi

Ich würde auch sagen, dass die Schrauben zu lang sind. Mein Vater hatte mal das gleiche Problem bei seinem Golf II. Der Felgenverkäufer hat dann die Schrauben vorne abgeschliffen.

Was auch sein könnte dass die Schraubenart falsch is.

Da gibt es nämlich zwei Versionen,einmal die mit nem Kugelbund und Konische.

Wenn die Felgen zb für Kugelbundschrauben sind und du die konischen nimmst klemmen die nicht über die ganze Fläche.

DAMIT IS NICHT ZU SPASSEN!

Schau dass du dich da schlau machst...

Grüsse

am 5. August 2003 um 18:11

normalerweise liegen die richtigen schrauben felgen bei!

Aber das sind definitiv die Schrauben. Du brauchst extra welche für die BBS Felgen. Welche DU brauchst steht in der ABE der BBS Felgen. Fahre ja keinen Meter mehr mit den BMW SChrauben!!!!

Knacken

 

Ich hatte auch mal so ein knacken prüf mal deine Stützlager , Rücksitzbank abklappen und einen hinten Sitzen lassen der mal da hinschaut !

Mfg

Sonny

Themenstarteram 5. August 2003 um 18:52

so,

war bei atu hab schrauben gekauft, hab dann meine original schraube abgeschraubt, die länge ist genau gleich. folglich hab ich die original drin gelassen und die atu in der verpackung.

habe schwarze original schrauben. was meint ihr mit konisch?

außerdem ist mir aufgefallen, dass das knacken nur von rechts hinten kommt. beim abrupten beschleunigen.

sollte ich wirklich mal die einen aluschrauben an das rad hinten links packen???

oder hat das kein sinn?

am 5. August 2003 um 20:44

schau dir mal den kopf der schrauben an. Gibt 2 Versionen: die einen sind rund auf der seite zum gewinde und di anderen sehen aus wie ein trichter.

Zitat:

Original geschrieben von argonid

sollte ich wirklich mal die einen aluschrauben an das rad hinten links packen???

oder hat das kein sinn?

wer schraubt seine felgen mit aluschrauben fest?

alu (gibt alu- schrauben überhaupt?) ist doch viel zu weich im vergleich zu stahl.

gruss, jochen

am 6. August 2003 um 5:10

ich glaube er meint Schrauben extra für Alufelgen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen Neu KNACKEN!!!!!