ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Sportsitze im A7 immer schwarz?

Sportsitze im A7 immer schwarz?

Audi A7 4G
Themenstarteram 1. März 2011 um 23:26

Hallo,

Anders als im A6, scheint es so zu sein dass im A7 die Sportsitze nur in Verbindung mit dem S-line Packet zu bekommen sind, und zwar nur in schwarz.

Hat schon jemand von euch dieses Thema vertieft? Ich habe jetzt mal angefragt, ob s-line mit Exclusive Leder bestellbar ist, was die Farbwahl natürlich einfacher gestalten würde.

Mein A7 ist zur Zeit in Havannaschwarz bestellt, und ich würde gerne Sitze in tiefbraun oder Cognac Valcona Leder bestellen.

Wenn man aber einfach Sportsitze ordern könnte (der Konfigurator erlaubt es nicht), würde ich mich für Zimtbraun entscheiden und den Aufpreis für das Exclusive Leder sparen.

Für jede zusätzliche Info über dieses Thema wäre ich sehr dankbar

mmicab

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2011 um 18:18

Hier mal eine interessante Farbkombination im A7. Das sind Sportsitze mit s-line Prägung in alabasterweiß und die Mittelbahn in Alcantara classic rot mit den passenden Kontrastnähten. Dazu habe ich die Außenlackierung ebenfalls in classic rot genommen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 3. März 2011 um 22:11

Hallo,

Ich habe heute die Antwort erhalten: S-line Packet geht nicht mit Exclusive Leder. Da man Sportsitze nicht ohne s-line bestellen kann, sind Sportsitze also nur in schwarz im A7 erhältlich.

Schade und eigentlich unverständlich.

mmicab

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Hallo,

Ich habe heute die Antwort erhalten: S-line Packet geht nicht mit Exclusive Leder. Da man Sportsitze nicht ohne s-line bestellen kann, sind Sportsitze also nur in schwarz im A7 erhältlich.

Schade und eigentlich unverständlich.

mmicab

Das ist merkwürdig - im Konfigurator ist Lederausstattung Audi exclusive zusammen mit dem S-Line Sportpaket wählbar.

Themenstarteram 5. März 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Hallo,

Ich habe heute die Antwort erhalten: S-line Packet geht nicht mit Exclusive Leder. Da man Sportsitze nicht ohne s-line bestellen kann, sind Sportsitze also nur in schwarz im A7 erhältlich.

Schade und eigentlich unverständlich.

mmicab

Das ist merkwürdig - im Konfigurator ist Lederausstattung Audi exclusive zusammen mit dem S-Line Sportpaket wählbar.

Stimmt, allerdings geht es dann nur mit schwarz....aber dann brauch man auch kein Exclusive Leder

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Das ist merkwürdig - im Konfigurator ist Lederausstattung Audi exclusive zusammen mit dem S-Line Sportpaket wählbar.

Stimmt, allerdings geht es dann nur mit schwarz....aber dann brauch man auch kein Exclusive Leder

Im Konfigurator steht wortwörtlich:

Zitat:

Umfänge sind: Sitze, Mittelarmlehne und Türverkleidungseinsatz; Sitzmittelbahn und Türverkleidungseinsatz wahlweise in Alcantara. Die Farben des Leders, des Alcantara und der Ziernähte sind aus dem Farbangebot Audi exclusive frei wählbar.

Da stimmt doch was nicht.

Themenstarteram 6. März 2011 um 21:40

Gebe dir recht. Doch mir wurde es so bestätigt von 2 verschiedenen Audi Vertrieben (einmal Luxemburg und einmal Deutschland)

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Gebe dir recht. Doch mir wurde es so bestätigt von 2 verschiedenen Audi Vertrieben (einmal Luxemburg und einmal Deutschland)

Da würde ich mal direkt bei der quattro-GMBH nachfragen. Die führen die Individualisierung nämlich letztendlich aus.

Du kannst bei meinen Spyder-Bildern sehen, was die dort alles ermöglichen. Da werden sie doch noch einen farbigen Sportsitz fertigen können ;)

Themenstarteram 6. März 2011 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Gebe dir recht. Doch mir wurde es so bestätigt von 2 verschiedenen Audi Vertrieben (einmal Luxemburg und einmal Deutschland)

Da würde ich mal direkt bei der quattro-GMBH nachfragen. Die führen die Individualisierung nämlich letztendlich aus.

Du kannst bei meinen Spyder-Bildern sehen, was die dort alles ermöglichen. Da werden sie doch noch einen farbigen Sportsitz fertigen können ;)

Gute Idee. Wie fragt man da am besten nach? Per Mail, per Telefon?

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Da würde ich mal direkt bei der quattro-GMBH nachfragen. Die führen die Individualisierung nämlich letztendlich aus.

Du kannst bei meinen Spyder-Bildern sehen, was die dort alles ermöglichen. Da werden sie doch noch einen farbigen Sportsitz fertigen können ;)

Gute Idee. Wie fragt man da am besten nach? Per Mail, per Telefon?

Versuche es per Telefon.

Dein :) hat sicherlich die Nummer.

Ich selber bin sogar nach NU gefahren, um dort bei der quattro GmbH meine Konfiguration zu gestalten und alles abzuklären.

Themenstarteram 7. März 2011 um 23:32

Ich habe deinen Rat befolgt und heute mit der quattro gmbh telefoniert...und siehe da: es geht doch.

S-line + Exclusive Leder, und schon kann man aus 15 verschiedenen Farbtönen auswählen.

Jetzt muss ich noch mit meinem Verkäufer klar kommen und hauptsächlich die Farbe auswählen.

Vielen Dank für die Hilfe

mmicab

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

 

Gute Idee. Wie fragt man da am besten nach? Per Mail, per Telefon?

Versuche es per Telefon.

Dein :) hat sicherlich die Nummer.

Ich selber bin sogar nach NU gefahren, um dort bei der quattro GmbH meine Konfiguration zu gestalten und alles abzuklären.

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Ich habe deinen Rat befolgt und heute mit der quattro gmbh telefoniert...und siehe da: es geht doch.

S-line + Exclusive Leder, und schon kann man aus 15 verschiedenen Farbtönen auswählen.

Habe ich doch gesagt: Die machen dort fast alles.

Vor 3 Jahren schafften Sie es auch, meine damaligen Komfortsitze beim A8 4E mit Alcantara zu fertigen (was lt. Konfigurator auch nicht möglich gewesen war).

Viel Spass beim Farben aussuchen!

Tip: Cognac braun sieht Super aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Habe ich doch gesagt: Die machen dort fast alles.

Ich hätte bei meinen Komfort-Sitzen im A7 gerne die Komfort-Kopfstützen des A8.

Denkst du, sowas ist auch möglich?

Zitat:

Original geschrieben von buzzart

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Habe ich doch gesagt: Die machen dort fast alles.

Ich hätte bei meinen Komfort-Sitzen im A7 gerne die Komfort-Kopfstützen des A8.

Denkst du, sowas ist auch möglich?

Das wiederum geht denke ich nicht, denn hier ist es mit einem einfachen "Überziehen" ja nicht getan: Hier muss am Werkstück selber gearbeitet werden.

Aber probieren kannst Du es ja mal. Mehr als Nein sagen können Sie nicht.

am 8. März 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Ich habe deinen Rat befolgt und heute mit der quattro gmbh telefoniert...

die Telefon-Nummer bitte?

Ich will z.B. durch meine Beigen Sitze die hellen Gurtschlösser vom A8. Leider sind beim A7 die häßlichen schwarzen Gurtschlösser dabei. Diese passen farblich bei einem hellen Interieur wie du Faust aufs Auge.

Was meint ihr ist billiger:

Direkt beim Bau die Gurtschlösser durch die Quattro GmbH oder anschließend durch den Händler 4 Gurtschlösser vom A8 als Ersatzteil und dann einbauen lassen?

Zur Not falls es gar nicht, würd ich die 4 Gurtschlösser vom Sattler beledern lassen.

PPS: Wegen deiner Kopfstütze ist die nicht nur einfach beim Komfort Sitz gesteckt, sodass du die selbst rausklicken kannst und 2 Kopfstützen beim A8 als Ersatzteil bestellt und selbst reinsteckst? Findest du wirklich, dass sich die Kopfstützen im Komfort unterscheiden? Ich sehe außer vom Design keinen Unterschied.

Kopfstuetze
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Sportsitze im A7 immer schwarz?