ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportpedale nachrüsten ?

Sportpedale nachrüsten ?

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 18:20

Hallo,

weis jemand ob man die Aluminium Pedale der C-Klasse Sportausführung nachrüsten kann ?

Wenn ja wo kauf ich die am besten ?

Danke

 

 

 

 

 

 

C270Cdi läuft echt gut

Beste Antwort im Thema

Die oben geposteten Teil-Nummern sind Ersatzteile, und kein Zubehör. Das würde mich arg wundern, wenn es die nicht mehr gibt, die wurden ja nicht nur im 203, sondern auch im R170 (SLK) verbaut. Deswegen fangen die meisten auch mit A170.... an. Hier gibt es die jedenfalls noch alle.

Gruß

Wenni

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich hab ehrlich gesagt blanke Kraft bei dem Splint walten lassen.

Dann ging er raus.

Respekt vor so viel Mut :)

 

Hast Du denselben Splint nachher weiterverwendet oder einen neuen eingebaut?

Hast Du außerdem diese Gelenkstelle irgendwie noch eingefettet o.ä.?

Ich habe den Split wiederverwandt, er war ja unbeschädigt.

Gefettet habe ich auch nichts., einfach wieder zusammengesteckt.

Ich war heute bei MB, wegen der Pedalen. Das passende Gaspedal hat nun erneut eine andere Nr.: A 203 300 09 04 und kostet 112,23 netto. Die alte Variante vom SLK gäbe es zwar auch noch, kostet aber genausoviel. Insgesamt hätte dann alles 165,28 EUR brutto gekostet. Das war mir dann doch zu teuer.

 

Ich habe stattdessen nur den Standard-Gummiüberzug des Bremspedals gekauft (Nr. A 1232910082) für 9,95 EUR brutto. Sieht zwar nicht besser aus als vorher, nützt aber dennoch etwas, da das alte schon ziemlich abgenutzt war (wie eine abgelaufene Schuhsohle). Da die Abnutzung v.a. seitlich war, hatte man immer das Gefühl, das Pedal stünde leicht schief. Insofern kann ich diese simple und billige Maßnahme empfehlen.

 

Hallo,

Du haste eine PN.

am 16. Juli 2011 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Ich muss diesen Thread nochmal reaktivieren, da ich auch plane auf die Sportpedalen umzurüsten.

Ich habe mir die Sache mal mit Licht und Spiegel im Auto angeschaut und weiss jetzt, von welchem Splint beim Gaspedal die Rede ist. Dazu 2 Fragen:

1.) Wie löse ich den Splint? Mit zusammendrücken der Zungen auf einen Seite kriege ich ihn trotzdem nicht herausgezogen.

2.) Kann bei der De- und Remontage nicht evtl. die Gängigkeit dieses Gelenks vermindert werden bzw. der Splint abbrechen? Das wäre an der Stelle freilich fatal, im schlimmsten Fall würde das Pedal in Gasstellung haken.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

wie du unter 1.) schreibst: hinten zusammendrücken und rausschieben, und vorne etwas hebeln und mit der Zange ziehen. Nur Mut.

Das 2.) wäre ein schlimmes Szenario, ist aber eher unwahrscheinlich. Ausser du gehst da sehr brutal vor.

gutes gelingen.

War letzte Woche mal beim Freundlichen. Das Set für Automatik, sprich mit Bremsgummi, Gaspedalgummi, Festellbremse, kostet jetzt ja schon knapp 50,- Euro!!! Das ist aber kernig viel für ein wenig bessere Optik. Hab's dann erstmal gelassen...

Wie gesagt, offiziell gibt es das Gaspedalgummi nur als Ganzes mit Pedal für über 110,- EUR! Das Gesamtpaket kommt dann auf knapp 170,- EUR. Könnte höchstens sein, dass Dein Freundlicher noch irgendwelche Restbestände hat, dass es mit 50 EUR so billig ist.

 

Wie auch immer, mir war es das dann auch nicht wert...

Hhhm, merkwürdig. Hier kostet das immer noch etwas über 10 Euro, s. Bild. Das ist zwar keine offizielle Seite von MB, kam bisher aber immer halbwegs hin. Vielleicht kann ja mal jemand mit Zugang zum MB-System eine Bestands-/ Preisabfrage machen?

Gruß

Wenni

Fahrpedal

Wollte kein neuen Beitrag erstellen, daher nutze ich mal den alten.

Hab noch Überzüge für Bremspedal und Feststellbremse für Automatik!

Sind nagelneu!

Also wer interesse hat einfach mal bescheid sagen.

Mfg

20130113-195310
20130113-195440
Deine Antwort
Ähnliche Themen