Sportpaketdiffusor an normale Stoßstange?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

habe mal ein kurze Frage.
Ich möchte an meinem T-Modell Avantgarde die trapezförmigen Endrohre vom Sportpaket haben (meine sind im Moment oval).
Reicht es da, den Diffusor zu tauschen ?
Oder muss da noch mehr gewechselt werden, abgesehen natürlich von den Trapezblenden.

Wenn das problemlos möglich ist, kann mich dann wer mit Teilenummern versorgen ???

Danke im Voraus !

VG André

Beste Antwort im Thema

[EDIT]
Achtung: Es gibt wohl verschiedene Endschalldämpfer mit verschiedenen Teilenummern und Winkeln. Vor Bestellung bitte prüfen!

W212 FAQ-Autor

So, es ist vollbracht, habe auf das Heck vom Sportpaket (nicht AMG) umgerüstet.

Hier die benötigten Teile:

1x Endrohr - A212 490 09 27
1x Endrohr - A212 490 10 27
1x Diffusor - A212 885 29 25
1x Grundträger - A212 885 12 65
1x Grundträger - A212 885 15 65
2x Blindniet - A003 990 94 97
2x Sicherung - A002 994 39 45

Alles in allem kostet der Spaß incl. Lackierung des Diffusors knapp 500 Euro mit 15% Nachlass auf die Teile.
Angebaut habe ich es selber, man braucht aber eine Hebebühne, sonst wird es beschwerlich.
Dauer incl. Demontage der alten Teile liegt bei einer knappen Stunde.
Ergebnis : Passt super !!! ;o)

Im Anhang mal ein paar Fotos, das letzte Foto mal zum Vergleich wie er vorher war.

VG André

Nachher 2
Nachher 1
Vorher
236 weitere Antworten
236 Antworten

So hier die Bilder ^^

Das kann ich auch, frisch gewienert... ;o)

Mt

Hehe sieht super aus, wobei ich deine Niete sehe 😁 Lackstift? ^^

Ich hab keine Niete gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Hehe sieht super aus, wobei ich deine Niete sehe 😁 Lackstift? ^^

Ich hab keine Niete gebraucht.

...die siehst Du aber auch nur, weil ich sie Dir gezeigt habe ;o)

Vielleicht ist es beim Kombi zur Limo ja anders, wer weiß...

Passt jedenfalls bei beiden Modellen sehr gut ;o).

Ähnliche Themen

Falls noch jemand umrüsten will , ich hab noch einen neuen originalen diffusor für das t-modell hier rumliegen.
Bei interesse einfach melden.

Gruss sterneschrauber

Hi,

Ich würde gerne bei mir ebenfalls den Umbau vornehmen. Habe ich das jetzt aber richtig verstanden das der Umbau so nicht möglich ist bei einem Modell vor 2011? Meiner ist von April 2010.

Original geschrieben von Benny2601
Hi,

Ich würde gerne bei mir ebenfalls den Umbau vornehmen. Habe ich das jetzt aber richtig verstanden das der Umbau so nicht möglich ist bei einem Modell vor 2011? Meiner ist von April 2010.Hallo,
warum nicht? Schau mal hier

http://www.ebay.de/itm/171071593464?...

Am 21. Juli scheint es bei einem 350cdi mit 231 ps nicht gepasst zu haben und bin deswegen etwas unsicher..

Moin,

so heute will ich mal umbauen. Hoffe es passt auch alles😰 Nieten sind bei mir auch keine dran. Werde aber wohl die Endrohre bisschen kürzen, damit die Blenden nicht so weit rausstehen, falls es so sein sollte.

Ich kann der Trapez-Form nichts abgewinnen. Vor allem beim reinschauen sieht man die "süßen" Auspuffrohre
vom Sound ganz zu schweigen

P.S .... ist nur meine Meinung

2013-07-12-12-21-57

Moin,

so erfolgreich umgebaut. Musste aber wegen Passform die Auspuffrohre kürzen und auch den alten Halter wo die Blenden angeschraubt waren abflexen. Da die Trapezblenden beim anschrauben so unter spannung gewesen wären, dass die den Auspuff leicht angebhoben hätten. Die Schrauben im Träger hätten das wohl nicht lange mitgemacht 😁

Img-20140427-100923
Img-20140427-101012
Img-20140427-100818
+1

ups eins fehlte

Img-20140427-100546

Wo hast du die teile her bezogen und was hat das ganze jetzt gekostet?

Moin,

die Blenden habe ich von mbgtc, Stück etwas über 40 €, bei Mercedes Stück 124 €🙄
Den Diffusor habe ich mit einer kompletten Stoßstangen bei ebay geschossen, für 100 €😁
Beim freundlichen 180 € plus Träger für die Blenden, Stück 24 €.
Lackiert hat es mir ein Freund, für 50 €. Noch 6 Schrauben für ca. 10 €

Aufstellung

Mercedes : Privat
Diffusor 180,- € : 100,- €
Blenden 2 Stück 248 € : 98,- €
Träger 2 Stück 48 € : im Preis von den 100 € drin

Glückwunsch zum Umbau, sieht fast zu gut aus wie bei meinem Dad😛
Absoluter Spitzenpreis🙂

Deine Antwort