ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Fahrzeug/Sportwagen bis 18.000€

Sportliches Fahrzeug/Sportwagen bis 18.000€

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 18:08

Nabend,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken was für ein Auto als Nächstes angeschafft werden soll und habe auch schon ein paar Favoriten wie bspw. das Z4 Coupé (3,0l R6 Motor mit 265PS) oder ein Alpina B3 S auf Basis des E46 (3,4l R6 mit 305PS).

Nur will ich nun auch mal bei anderen Marken als BMW/Alpina schauen was es so gibt und brauche daher eure Hilfe, da ich nicht bei jedem Hersteller die in Frage kommenden Fahrzeuge auf die Schnelle finde.

Was ich haben möchte ist ein Saugmotor mit mindestens 6 Zylindern und über 2,5 Litern Hubraum. So ein V8 wäre auch geil.

An Leistung sollten es mehr als 230PS sein und das Leistungsgewicht sollte besser als 6kg pro PS sein. Und was ganz wichtig ist: Es darf nur die Hinterachse angetrieben sein und das ESP muss komplett deaktivierbar sein! Dementsprechend flott sollte der Wagen auch um die Kurven gehen.

Ob 2- oder 4-Türer ist mir eigentlich egal. Ich brauche keine 4 Sitze, würde ein schönes Fahrzeug deswegen aber nicht ausschließen. Nur ein Cabrio möchte ich nicht haben.

Vom Unterhalt her sollte es "human" sein. Ich möchte kein Auto bei dem bspw. der Zahnriehmenwechsel 3000€ kostet oder eine simple Bremsscheibe 300++. Vom Verbrauch her würden mich auch 20 Liter nicht stören.

Bin mal gespannt was ihr noch so für Ideen habt, bzw ob es noch etwas gibt das ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte und was durchaus denkbar wäre.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Das Auto ist dann eher Zweitfahrzeug und muss nur in geringem Masse alltagstauglich sein

Ein festes Dach ist daher nur Pflicht.

Moment, ein festes Dach ist Pflicht, weil das Auto Zweitwagen mit nur geringen Anforderungen an die Alltagstauglichkeit ist?

Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das wäre doch eine Überlegung wert: BMW 130i

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Das wäre doch eine Überlegung wert: BMW 130i

Eher der Silberne im Schaufenster dahinter. Gleicher Motor mit schönerer Hülle.

Nun, wie du siehst läuft es immer wieder auf den Z4 raus. Davon sprichst du ja schließlich auch schon am längsten und hast dich wohl auch schon drauf versteift ;)

Allerdings willst du ja den 330i behalten so wie ich das verstanden habe?

Dann wäre mir als Zweitwagen der Z4 zu ähnlich zu meinem Alltagswagen.

So ein Impreza WRX STI oder ein EVO machen auch verdammt viel Spass, allerdings haben die auch wieder den falschen für dich drin.

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Nun, wie du siehst läuft es immer wieder auf den Z4 raus. Davon sprichst du ja schließlich auch schon am längsten und hast dich wohl auch schon drauf versteift ;)

Allerdings willst du ja den 330i behalten so wie ich das verstanden habe?

Dann wäre mir als Zweitwagen der Z4 zu ähnlich zu meinem Alltagswagen.

So ein Impreza WRX STI oder ein EVO machen auch verdammt viel Spass, allerdings haben die auch wieder den falschen für dich drin.

Den E46 wollte ich eigentlich verkaufen und dann für den Alltag bzw im Winter den E30 nutzen. Aber irgendwie hänge ich am E46....

Muss denke ich einfach mal schauen wie es sich entwickelt. Hab ja ein paar schöne Fahrzeuge die in Frage kommen.

Dann nimm doch einfach das Z4 Coupe, das planst du doch schon ewig ;) Oder das Ganze in groß und eher Cruiser als 645i, da hätte ich aktuell Lust zu.

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von drexsack

Dann nimm doch einfach das Z4 Coupe, das planst du doch schon ewig ;) Oder das Ganze in groß und eher Cruiser als 645i, da hätte ich aktuell Lust zu.

Bin ja auf der Suche ;) Und es ist ja nicht so, dass ich nur das Z4 Coupé geil finde....

Da ich aber Zeit habe sind meine Ansprüche recht hoch und daher dauert die Suche lange.

Deine Antwort