ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Coupe (auch als SUV) mit Budget 110k und V8?!

Sportliches Coupe (auch als SUV) mit Budget 110k und V8?!

Themenstarteram 27. September 2022 um 14:49

Hallo zusammen,

 

bei mir steht demnächst die Anschaffung eines neuen Autos an, das meinen aktuellen E400 Coupe ablösen soll.

 

Ich bin leider wirklich hin- und hergerissen, eigentlich habe ich viel Hoffnung auf den neuen C63 gesetzt, allerdings gefällt mir die Hybrid-Lösung nicht, und würde eigentlich gerne einen V8 kaufen.

 

Wie ist eure Meinung, wenn ihr ein sportliches Coupe für um die 95-110k € Liste kaufen müsst, welches wäre das?

 

Bin Mercedes Fan, aber wenn mich was von einem anderen Hersteller umhaut, gerne auch das.

 

Angeschaut habe ich:

 

C 63 (S) Coupe

GLC 63 (S) Coupe

 

Wenn es diese Autos mit einem V8 in einer neuen Baureihe geben würde, wäre meine Entscheidung denke ich wesentlich leichter. Habe in meinem E400 schon das durchgezogene Display, in den o.g. Modellen wäre ja noch das kleine Display wie in einer alten A-Klasse verbaut, was irgendwie sonst nicht zu einem solchen Auto passt.

 

Gibt es noch V8, die aktuell überhaupt kommen, oder nur in dem Sport bzw. Luxusbereich von Mercedes?

 

Danke und LG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Muss es was neues sein? Von Lexus gäbs den wunderschönen LC 500 mit V8-Sauger. Liegt neu aber über deinem Budget.

BMW M850i.

 

Neu aber auch über Budget.

am 27. September 2022 um 18:50

Mir fallen spontan noch F-Type und Corvette C8 ein, zumindest wenn es kein Gran Turismo sein muss. ;)

am 28. September 2022 um 7:02

Zitat:

@kine050683 schrieb am 27. September 2022 um 17:45:50 Uhr:

Muss es was neues sein? Von Lexus gäbs den wunderschönen LC 500 mit V8-Sauger. Liegt neu aber über deinem Budget.

Was willst denn mit dem? Das ist ein 2t-Schwein mit einem lahmen Sauger. Weder bollert er schön, noch ist er besonders leise. Nicht Fisch nicht Fleisch. Gegen die Konkurrenz von AMG und BMW M sieht er richtig alt aus. Und letztendlich ist's nur ein aufgepeppter Toyota.

So, und jetzt mal im Ernst :D

Hätte ich das Geld und stände vor der Wahl, wär's definiv der LC500(h). Er ist kein Sportwagen, sondern ein gediegener GT, mit einem hervorragenden Sauger, gepaart mit einem ebenso tollen 10-Gang-Wandler. Der LC500 ist einer der letzten seiner Art, ich wüsste kein vergleichbares Auto (evtl. Aston Martin, Maserati). Alle Mitbewerber haben Turbos und manche sogar nur mehr 6 Zylinder. Nicht das dies schlecht wäre, aber das Feeling eines hochdrehenden V8-Saugers (der vom LC dreht 7500) kommt damit eben nicht.

Grüße,

Zeph

Dazu kommt der Sound, der einem beständig ein Grinsen auf das Gesicht und Gänsehaut auf die Haut zaubert. :D Und durch die 10 Gänge soll er sich zurückhaltend gefahren erstaunlich sparsam bewegen lassen. :) Und es gibt ihn als wunderschönes Cabrio. :)

am 28. September 2022 um 10:39

Sagen wir mal so, zwischen 10-12l/100km sind möglich. Dann braucht man aber auch nicht den V8 unter der Haube. Könnte ich ihn mir leisten, schwanke ich selbst zwischen dem V8 oder dem Hybrid (auch noch ein 3.5er-V6 mit 300PS + 50PS Elektro). Der Hybrid ist net viel langsamer, aber deutlich sparsamer (realistisch zwischen 8-9l/100km, normal, nicht sparsam gefahren). Und um absolute Fahrleistungen geht's bei dem Wagen eh nicht. Das ist ein Luxus-Gleiter, da passt der Hybridantrieb auch exzellent dazu.

Gab's ne Szene wo Bloch mit einem Kollegen den LC500 fährt....

Bloch: "Ich persönlich schwanke ja zwischen dem V8 und dem Hybrid...."

Kollege steigt auf's Gas, der V8 röhrt...

Bloch: "Immer V8, keine Frage. Wenn dann der V8!"

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 28. September 2022 um 11:32

Lexus hatte ich so nicht auf dem Zettel, muss ich mir mal in Natura anschauen,

der M4 Coupe Competition xDrive hat es mir auch angetan, und liegt aktuell vorne

am 28. September 2022 um 12:07

Die beiden sind vom Charakter her komplett unterschiedlich. Während der M4 Competition ein Tracktool ist, so ist der LC500 ein souveränes Langstrecken-Reisetool.

Ich bin tatsächlich auch zwischen M4, LC500 und einem Porsche hin und her geschwankt. Letztlich ist es der Porsche geworden, aber die Wagen sind null vergleichbar. Ich bin alle sehr lange Probe gefahren. Der M4 ist definitiv das modernere Auto mit hoher Alltagstauglichkeit und vermutlich auch der Wagen in dem man wesentlich schneller unterwegs ist. Der LC500 hat ein fürchterliches Infotainment System, fühlt sich im Vergleich langsam und behäbig an und der Kofferraum ist unpraktisch und klein. Der V8 klingt toll, er macht trotzdem Spass zu fahren ...

Ich bin letztlich beim Porsche gelandet was aber primär an einem sehr sehr guten Angebot lag, die es so Stand 2022 nicht mehr gibt.

Ich wüsste bis heute nicht ob ich einen M4 oder einen LC500 nehmen würde. Beide tolle Autos der LC500 ist aber vermutlich einer der letzten der GT Gattung während ich mir bei BMW noch Chancen ausmale in 7 Jahren noch mal etwas vergleichbares zu bekommen.

Maserati Ghibli Trofeo, das wäre eine V8. Aber neu noch über Budget.

Ab und zu sieht man auch Neuwagen vom Dodge Challenger Hellcat für etwas über 100k, da muss man sich über zu wenig Dampf dann sicher nicht mehr beschweren.

Ganz klar ein Mustang RTR!

am 28. September 2022 um 18:22

Zitat:

@fussball9999 schrieb am 28. September 2022 um 13:32:28 Uhr:

Lexus hatte ich so nicht auf dem Zettel, muss ich mir mal in Natura anschauen,

der M4 Coupe Competition xDrive hat es mir auch angetan, und liegt aktuell vorne

Hätte nicht der Wunsch eines V8 im Raum gestanden, wäre der M4 auch meine Empfehlung gewesen. Die Klangkulisse des LC 500 ist natürlich toll, dennoch bewegt sich die Emma bzgl. Fahrleistungen auf einem anderen Niveau.

Sportliches Coupe.....Maserati was sonst, gibt sicher bei mobile in der Preisklasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Coupe (auch als SUV) mit Budget 110k und V8?!