ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto bis 7500 Euro

Sportliches Auto bis 7500 Euro

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 12:54

Hallo,

ich suche ein neues Auto.

Ich bin 19 Jahre alt und das Auto sollte max. 7500 Euro kosten.

Bis jetzt hatte ich einen Opel Cosa B und einen Audi A3 (EZ 2004, also den neueren).

Den Audi musste ich aus privaten Gründen jedoch wieder verkaufen.

Der Audi hat mehr SEHR gut gefallen! Schön sportlich und hat mich optisch auch angesprochen.

Würde daher auch gerne wieder in diese Richtung gehen, kann gerne auch nochmal ein Audi A3 sein.

Bin aber auch für alles andere offen.

Folgende Voraussetzungen:

- Max. 7500 Euro

- Schaltgetriebe

- mindestens 99 PS

- Nicht mehr als 150.000 Km

- sportlich

Falls jemand schon was passendes findet (mobile,etc)

Bonn und 100Km

Ansonsten einfach mal ein paar Autos vorschlagen!

MfG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Brauchst Du viel Platz?

Wenn auch ein Zweisitzer reicht, würde ich, wie fast immer bei der Suche nach einem günstigen zuverlässigen und sportlichen Auto mit viel Fahrspaß, einen Mazda MX-5 empfehlen.

am 6. Mai 2013 um 13:45

Wenns wirklich sportlich sein soll, dann ist der MX5 schon ein guter Tip. Wobei der auch nicht gerade wenig durstig ist, aber dafür bekommt man wenigstens ansatzweise Sportlichkeit geboten.

Wenn es was kleines praktisches für in der Stadt sein soll: Fiat 500 1.4 16VSport

Den gibts in deinem Budgetrahmen als - ich würde es mal guten gebrauchten nennen. Ist außerdem, wie ich finde immer ein bisschen wohltuendes understatement.

Da bist du bei einem Leistungsgewicht von 10,00 kg/PS, was ich eigentlich für ausreichend erachte. Und von innen bietet der Wagen für meinen Geschmack etwas mehr Alltagstauglichkeit als der MX5.

Zitat:

Der Audi hat mehr SEHR gut gefallen! Schön sportlich und hat mich optisch auch angesprochen. Würde daher auch gerne wieder in diese Richtung gehen, kann gerne auch nochmal ein Audi A3 sein.

Dann ist doch die Wahl eigentlich schon soweit klar, wenn der Audi A3 dir sowieso gefällt und du mit dem Wagen schon positive Erfahrunge gemacht hast. Das Auto ist sowieso grundsätzlich empfehlenswert und ein guter Kompaktwagen. In deinem Budget sollte man etwas Passendes ohne größere Probleme finden; ich würde dir zum Einstiegsbenziner (1.6-Liter) raten. Da du nicht allzu viele Ansprüche hast und der A3 diese erfüllt, ist es bestimmt kein Hexenwerk, da einen guten Audi zu finden.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 14:35

Hey,

danke für die Antworten.

Also der Fiat gefällt mir optisch leider überhaupt nicht...

Der Mx-5 fällt leider wegen 2 Sitzer raus.

Evtl. noch andere Ideen.

MfG

Was spricht gegen einen Audi A3 wenn du bereits einen hattest und damit zufrieden warst?

Edit: Oh, hattest ja selbst gesagt, dass es nochmals eine sein kann ;)

 

Alternative: 1er oder 3er BMW.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Was spricht gegen einen Audi A3 wenn du bereits einen hattest und damit zufrieden warst?

Edit: Oh, hattest ja selbst gesagt, dass es nochmals eine sein kann ;)

 

Alternative: 1er oder 3er BMW.

Auf der einen Seite gefällt mit der Audi seht gut, auf der anderen Seite ist der Audi eben ein sehr teures Auto und wenn man überlegt, dass man für ca. 7000 Euro "nur" ein Auto Bj 2003 bekommt, denke ich man kann evtl. "mehr" aus dem Geld raus holen.

Außerdem finde ich in meiner Umgebung auf Anhieb keinen Audi der mit persönlich ins Auge fällt.

Meist haben sie schon viele KM gefahren, oder sind in einem eher schlechten Zustand.

 

Ford Fiesta ST

2 Liter Sauger und 150 PS

Fahrwerk und Straßenlage ist echt gut und die technik und Maschine ist robust.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von redtshirt

Ford Fiesta ST

2 Liter Sauger und 150 PS

Fahrwerk und Straßenlage ist echt gut und die technik und Maschine ist robust.

Optisch leider auch nicht so mein Fall...

Ein Ford Focus könnte vielleicht passend sein, oder ein Renault Mégane. Eventuell auch ein Mazda 3, aber der hat ein Rostproblem - ansonsten aber ein solides Fahrzeug der Kompaktklasse und durchaus im preislichen Rahmen. Wie sieht es damit aus?

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Ein Ford Focus könnte vielleicht passend sein, oder ein Renault Mégane. Eventuell auch ein Mazda 3, aber der hat ein Rostproblem - ansonsten aber ein solides Fahrzeug der Kompaktklasse und durchaus im preislichen Rahmen. Wie sieht es damit aus?

Schaue ich mir gleich an.

Was haltet ihr davon:

http://suchen.mobile.de/.../176147875.html?...

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Ein Ford Focus könnte vielleicht passend sein, oder ein Renault Mégane. Eventuell auch ein Mazda 3, aber der hat ein Rostproblem - ansonsten aber ein solides Fahrzeug der Kompaktklasse und durchaus im preislichen Rahmen. Wie sieht es damit aus?

Schaue ich mir gleich an.

Was haltet ihr davon:

http://suchen.mobile.de/.../176147875.html?...

Das Inserat zeigt leider nichts an; was für ein Auto ist das?

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

 

Schaue ich mir gleich an.

Was haltet ihr davon:

http://suchen.mobile.de/.../176147875.html?...

Das Inserat zeigt leider nichts an; was für ein Auto ist das?

Also wenn ich auf den Link klicke klappt es.

Audi A3 8P

Die mobile.de-Links in voller Länge enthalten manchmal Angaben, die auf die Session-ID bezogen sind - also auf speziell denjenigen (Browser/Cache), der die Suche gemacht hat. Einfach nach "html?" inklusive "?" kappen, dann passt's wieder:

http://suchen.mobile.de/.../176147875.html

Gruß

Derk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto bis 7500 Euro