ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kombi als Benziner

Sportlicher Kombi als Benziner

Themenstarteram 5. August 2021 um 5:03

Moin zusammen,

ich hatte eigentlich ein Neufahrzeug bestellt ( Seat Leon ST ), allerdings habe ich diesen durch Corona storniert.

Jetzt würde ich mir gern einen jungen gebrauchten zulegen.

Wichtig ist mir:

-AHK

-Klimaautomatik

-Virtuelles Cockpit

-Car Play evtl.

-Die übliche Standardausstattung.

Was könnt ihr mir empfehlen? Am besten gefallen tut mir der A4 B9, allerdings mit AHK schwer zu bekommen.

Budget 25-30.000.000€. Btw. Wie kauft ihr ein Auto? Leasing kommt durch schlechte Planbarkeit der KM nicht in Frage. Vario-Finanzierung mit Rückgabe? Oder einfach Barkaufen? Wertverlust ist ja eh imens.

Ich bedanke mich schon mal für eure Vorschläge.

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 5. August 2021 um 13:54

Eher Optik, Motor gern 2.0l 150-190 ps

 

Der neue RS gefällt sehr gut. Warum kostet das bei Skoda Nicht mehr?

 

Kia gefällt mir nicht so.

 

Mercedes im Unterhalt zu teuer denke ich

Zitat:

@Timo495 schrieb am 5. August 2021 um 15:54:05 Uhr:

Eher Optik, Motor gern 2.0l 150-190 ps

Der neue RS gefällt sehr gut. Warum kostet das bei Skoda Nicht mehr?

Kia gefällt mir nicht so.

Mercedes im Unterhalt zu teuer denke ich

Warum das bei Skoda nicht mehr kostet, kann ich dir nicht sagen.

Ein Bekannter hat sich kürzlich bei seinem neuen Skoda eine abnehmbare AHK von Westfalia nachrüsten lassen und 790 Euro bezahlt.

Dass Mercedes zu teuer im Unterhalt ist, kann ich nicht bestätigen.

Themenstarteram 5. August 2021 um 16:03

Dann wird aber vermutlich schon die Anhänger Vorbereitung verbaut gewesen sein

Zitat:

@Timo495 schrieb am 5. August 2021 um 18:03:05 Uhr:

Dann wird aber vermutlich schon die Anhänger Vorbereitung verbaut gewesen sein

-

Werden überhaupt noch Fahrzeuge ohne AHK-Vorbereitung gebaut ??

Grade in Zeiten von Bus-Systemen sollte das kein Thema mehr sein. :rolleyes:

Meine kam auch nachträglich - ich wollte ne Starre - mein Händler bot mir freiwillig ne Abnehmbare an - bei irgendwas um 2 Mille wäre der nicht so freizügig gewesen.

Die Starre hat den Vorteil, das sie eben dran ist, wenn man sie braucht und nicht im Kofferraum rumfliegt / Platz wegnimmt. Hab genug Abnehmbare gehabt - die An- und Abbauerei tu ich mir nicht mehr an - scheiss auf Optik.

_

BTW: Meine B-Klasse war nix teurer als ein Opel in der Wartung - lediglich der Ölwechsel vom CVT schlug nach 60TKM mit 360,-- € zu Buche.

Es gibt auch schwenkbare AHK, die zudem bei einigen Herstellern einen größeren Lüfter haben soll. Ist alles nicht mehr so einfach heute...;)

Themenstarteram 6. August 2021 um 7:15

Das wollte ich auch grad schreiben. ;-)

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: Bei Bestellung kann man zwischen keine Vorbereitung für AHK, Vorbereitung und schwenkbare AHK wählen.

Bei diversen Herstellern bedeutet eine Nachrüstung ohne Vorbereitung viel Aufwand.

Bei Audi z.B. nachgefragt: Ohne Vorbereitung kostet die schwenkbare inkl. neuen Lüfter gute 2000€.

Es gibt für mich derzeit einfach nichts passendes. Der Octavia RS ( neue Baureihe ) hats mir auch angetan. Gibt aber keine Lagerfahrzeuge, Bestellung wieder absolut ungewiss in Zeiten von Corona.

Zudem ist mir der Wertverlust zu imens. Ich werde wohl warten müssen bis es Jahreswagen gibt.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 6. August 2021 um 09:00:06 Uhr:

Es gibt auch schwenkbare AHK, die zudem bei einigen Herstellern einen größeren Lüfter haben soll. Ist alles nicht mehr so einfach heute...;)

-

Richtig - der Insignia, den ein Bekannter neulich kaufte, hatte die auch schon - und der war BJ 2015. ;)

Zitat:

@olli27721 schrieb am 5. August 2021 um 19:04:15 Uhr:

Zitat:

@Timo495 schrieb am 5. August 2021 um 18:03:05 Uhr:

Dann wird aber vermutlich schon die Anhänger Vorbereitung verbaut gewesen sein

BTW: Meine B-Klasse war nix teurer als ein Opel in der Wartung - lediglich der Ölwechsel vom CVT schlug nach 60TKM mit 360,-- € zu Buche.

Unsere B-Klasse war das teuerste Auto ever was die Wartung anbelangt. Und bei den Fahrzeugen mit den meisten Werkstattaufenthalten, sowie bei den Fahrzeugen mit Liegenbleiben

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 6. August 2021 um 09:30:07 Uhr:

Unsere B-Klasse war das teuerste Auto ever was die Wartung anbelangt. Und bei den Fahrzeugen mit den meisten Werkstattaufenthalten, sowie bei den Fahrzeugen mit Liegenbleiben

-

Ausser den Ölwechsel hat meine Opel-Werke den gepflegt - und ich hatte einen 2011er. ;)

Zitat:

@Timo495 schrieb am 6. August 2021 um 09:15:34 Uhr:

 

Es gibt für mich derzeit einfach nichts passendes. Der Octavia RS ( neue Baureihe ) hats mir auch angetan. Gibt aber keine Lagerfahrzeuge, Bestellung wieder absolut ungewiss in Zeiten von Corona.

Zudem ist mir der Wertverlust zu imens. Ich werde wohl warten müssen bis es Jahreswagen gibt.

Der Octavia RS ist eigentlich sehr Wertstabil. Als Tageszulassung und EU- Neuwagen bekommt man schon einen ab ca. 36.000€, inkl. Ahk. Als Jahreswagen liegen die dann auch meist noch über 30.000€.

Zitat:

@Timo495 schrieb am 5. August 2021 um 09:23:23 Uhr:

Natürlich bis 30T, entschuldige.

Nachrüstung kostet bei Audi, ohne Vorbereitung, ca 2000€. Da ist eine direkt verbaute denke ich sinnvoller.

Für eine Nachrüst AHK geht man auch nicht zum Vertragshändler sondern zum Spezialisten.

Eine Westfalia AHK - also keine billig Ware - kostet als Nachrüstung zwischen 700 - 1000 Euro in der Fachwerkstatt. Wahrscheinlich lässt die Vertragswerkstatt auch nen Spezialisten kommen und berechnet dir dann noch zusätzlich Marge. Also lass dich mit 2000 Euro nicht einfach abspeisen, sowas geht auch günstiger inkl. Garantie.

Für das Geld würde ich einen BMW Fünfer suchen. Warum einen Frontkratzer zum Ziehen eines Anhängers? Virtuelles Cockpit würde ich nicht nehmen, solange es noch normale Instrumente gibt. Die Nachteile überwiegen.

Die AHK kann auch nachgerüstet werden, dann ist die Auswahl erheblich größer.

Corolla touring sport 2.0 L 180HP, 10 Jahre Garantie

Ehrlich, langsam fängst Du mit Deinen immer gleichen "Empfehlungen" in zahlreichen Threads an tierisch zu nerven...!!

Zitat:

@rondhol schrieb am 7. August 2021 um 13:46:08 Uhr:

Corolla touring sport 2.0 L 180HP, 10 Jahre Garantie

Themenstarteram 7. August 2021 um 14:27

Zitat:

@mussdassein schrieb am 6. August 2021 um 17:33:33 Uhr:

Für das Geld würde ich einen BMW Fünfer suchen. Warum einen Frontkratzer zum Ziehen eines Anhängers? Virtuelles Cockpit würde ich nicht nehmen, solange es noch normale Instrumente gibt. Die Nachteile überwiegen.

Die AHK kann auch nachgerüstet werden, dann ist die Auswahl erheblich größer.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings ist die AHK bei mir „vorsichtshalber“ dran. Brauche sie nicht oft, aber immer

Mal wieder.

 

Den A4 mit dem 1.4er Motor bekommt man schon für deutlich weniger Geld. Vielleicht auch eine Alternative.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kombi als Benziner