ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlich aussehender Gebrauchtwagen

Sportlich aussehender Gebrauchtwagen

Themenstarteram 14. August 2018 um 19:59

Hallo Community,

wie es im Titel schon steht, suche ich einen sportlich aussehenden Gebrauchtwagen. Es gab schon mal einen ähnlichen Beitrag, jedoch ist dieser schon etwas veraltet, weswegen ich einen neuen Eintrag starte.

Mein Wage sollte:

- sportlich aussehen

- um die 100 ps haben

- bis 9000 Euro gebraucht kosten

- günstig im Unterhalt sein

- nicht älter als 2012 sein

Der Wagen wird hauptsächlich für Kurzstrecken zum Arbeitsplatz benutzt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp und könnte ihn mit mir teilen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

das beisst sich doch schon mit um die 100 ps und sportlich. Lieber ne dezente Karre mit mehr ps und hubraum als nur optik aber nunja jeschmäcka sind ja bekanntlich verschieden :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein paar Vorschläge:

Opel Corsa

Ford Fiesta

Mazda 3

Honda Civic

Jeweils mit Motorisierung und Ausstattung nach Wahl (und verfügbarem Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt).

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. August 2018 um 22:17:52 Uhr:

Ein paar Vorschläge:

Opel Corsa

Ford Fiesta

Mazda 3

Honda Civic

Jeweils mit Motorisierung und Ausstattung nach Wahl (und verfügbarem Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt).

Die genannten Autos sind zwar nicht schlecht aber sportliche Optik? Ein Corsa ein Mazda3? Wenn schon Opel dann der Adam (von der Optik her) Wenn schon sportliche Optik dann doch viellicht her kein "Brot und Butter Auto". Ich denk da evtl. an den Alfa Romeo (weiß jetzt gerade nicht wie der "kleine"heißt. oder etwas Coupehaftes wie der alte Scirocco. Selbst die aktuelle Generation der A-Klasse sieht sportlicher aus als die oben genannten. Auch der 1er BMW ist ok. Die sind nur vom Budget her etwas hoch. Ich finde der KIA Rio sieht ganz flott aus, sogar der Picanto als GT-Line hat was sportliches (im Verglich zu anderen Kleinstwagen). Ich spreche hier ausschließlich von der Optik.

am 15. August 2018 um 10:07

Honda Civic, Mitsubishi Lancer, BMW E90, Audi A3 (mit dem robusten 1.6er aber nur bis 2010, beim Rest der Benzinmotoren hätte ich Bauchschmerzen).

Die kleine Alfa heisst MiTo (Milano Torino, hat sicher irgendeine Bewandtnis), basiert auf dem Fiat Punto, wiederum mit Corsa D verwandt, also hübsch verpackte Grossserie. Den Punto und sogar den 500 kann man als Abarth haben.

 

Honda CR-Z ist als Mild-Hybrid kurzstreckentauglich, aber evtl älter, jedenfalls ein Coupé und somit optisch auf der richtigen Spur.

 

Mini hat eine sportive Assoziation, zumal mit den bonnet stripes (meine Holde nennt sie Schleifchen, wie bei einem Geschenk).

 

Suzuki Swift hatte auch immer eine Sportabteilung, über die Haltbarkeit der Powerversionen bin ich nicht so im Bild, bei den normalen gab's in den 0er Jahren mal gehäuft Getriebesalat.

 

Daneben gab's aus Japan auch aufgebrezelte Versionen des Mitsubishi Colt und des Toyota Yaris. Aus Frankreich sind Renault Clio und Peugeot 207/208 auch mit Sportlergenen zu haben, neuerdings auch Citroën DS.

 

Kompaktklasse: dezent Volvo C30, brachial Subaru Impreza (WRX) tw auch heikel. Dazu gibt's Ford Focus, Opel Astra, Renault Mégane, Alfa Giulietta.

 

Seat bietet beim Ibiza und Leon auch immer etwas in Richtung Sport an (FR, Cupra).

 

Je sportlicher die Dinger sind, damit sind eher nicht die im 100 PS-Bereich gemeint, desto verschlissener können sie gebraucht sein, da artgerecht bewegt. Meist ist der Unterhalt dann auch linear zur Leistung steigend. Etwas sportlicher Look auf Grossserie funktioniert aber als daily ganz ordentlich.

Vielleicht sollte der TE erklären was für ihn sportlich aussehen bedeutet. Ich würde kein einziges bis jetzt genanntes auto mit sportlichen aussehen assoziieren.

das beisst sich doch schon mit um die 100 ps und sportlich. Lieber ne dezente Karre mit mehr ps und hubraum als nur optik aber nunja jeschmäcka sind ja bekanntlich verschieden :)

Opel insignia A limo am besten opc Line sieht schon sportlich aus, n gebrauchte kostet knapp 10 Scheine...

Zitat:

@tftking schrieb am 15. August 2018 um 22:38:01 Uhr:

Opel insignia A limo am besten opc Line sieht schon sportlich aus, n gebrauchte kostet knapp 10 Scheine...

Der TE hat nur 9 Scheine...

Themenstarteram 26. August 2018 um 21:25

Kann mir noch jemand ein paar andere Tipps geben. Ich habe jetzt neue Konditionen:

Mein Wage sollte:

 

- mehr oder weniger sportlich aussehen (mir gefällt z.B. das Aussehen der neuen Mazdas)

 

- zwischen 75 und 100ps haben

 

- bis 8500 Euro gebraucht kosten

 

- günstig im Unterhalt sein (Versicherung)

 

- nicht älter als 2012 sein

 

- Bluetooth besitzen

 

Ein Panoramadach wäre auch ganz nett, ist aber wahrscheinlich für diesen Preis nicht drin :)

Danke nochmal im Voraus:)

Pano Dach findest du unter anderem im Astra H GTC Cosmo den du locker mit diesem Budget findest, auch mit 140 PS.

Der Astra H wurde bis 2010 in Ezropa gebaut und ist technisch veraltet. Dann eher den optisch ansprechenden, aber auch schweren Nachfolger. Den gibt es für wenig Geld.

Moin,

Was ist denn eine sportliche Optik für dich?

Der eine definiert das über die Karosserie, der nächsten über Felgen, dann der nächste über den Innenraum, der nächsten über Anbauteile.

Zudem - was ist für dich günstig? Ich meine - der eine kotzt über 120€ ab, der nächste zuckt da nur mit den Schultern. Dazu muss man leider auch wissen, was du fährst und was deine Rahmenbedingungen sind. Auch ein Prius kann dich finanziell überfordern, wenn du damit 40.000 km runterreißen musst - wogegen du ihn dir vielleicht bei 10.000 km leisten kannst.

LG Kester

Themenstarteram 27. August 2018 um 19:56

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 27. August 2018 um 09:46:16 Uhr:

Moin,

Was ist denn eine sportliche Optik für dich?

Der eine definiert das über die Karosserie, der nächsten über Felgen, dann der nächste über den Innenraum, der nächsten über Anbauteile.

Zudem - was ist für dich günstig? Ich meine - der eine kotzt über 120€ ab, der nächste zuckt da nur mit den Schultern. Dazu muss man leider auch wissen, was du fährst und was deine Rahmenbedingungen sind. Auch ein Prius kann dich finanziell überfordern, wenn du damit 40.000 km runterreißen musst - wogegen du ihn dir vielleicht bei 10.000 km leisten kannst.

LG Kester

Moin Rotherbach,

ich definiere die sportliche Optik über die Karosserie. Mir gefallen z.B. sehr die neuen Mazda Autos. Günstig im Unterhalt bedeutet für mich nicht mehr als 1300€ reine Versicherungskosten im Jahr. Zudem fahre ich so um die 10.000km im Jahr.

LG Jannis

Was du für Versicherung zahlst weiß niemand außer dir. Und ja neue Mazda mx5 sind genauso sportlich wie ein Porsche 911 gt3 und er wiederum wie ein mazda cx5.... Und allllleeeee Autos haben die gleich vk kosten, Inspektionskoster

Und bereitdglumgskosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlich aussehender Gebrauchtwagen