ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportkupplung ,Stärkeres ZMS usw.......

Sportkupplung ,Stärkeres ZMS usw.......

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:00

Wenn ich mir einige Threads hier durchlese die Probleme mit dem Antriebsstrang haben.

Bin ich mal gespannt wie lange die kupplung bzw. das ZMS bei mir hält.

Gibt es eignetlich schon eine stärkeres ZMS und eine Sportkupplung für den Golf 6?

Habe einen 2.0 TDI mit 110PS+ X :-)

Eine Frage an die Tuningfraktion:

Was würdet ihr alles Tauschen wenn ihr mal die Kupplung asuwechseln würdet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2Ricci2

Was würdet ihr alles Tauschen wenn ihr mal die Kupplung asuwechseln würdet?

In deinem Fall den Motor...

Was würdest du dir von einem tuningbedingten Austausch der Kupplung versprechen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2Ricci2

Was würdet ihr alles Tauschen wenn ihr mal die Kupplung asuwechseln würdet?

In deinem Fall den Motor...

Was würdest du dir von einem tuningbedingten Austausch der Kupplung versprechen?

Bei 110PS sagt dir die Sportkupplung aus Langeweile eher Gute Nacht.

Standardkupplung reicht mehr als locker ...

am 31. Mai 2010 um 19:33

... und verpennt beim Start.

Meiner Meinung nach nicht nötig.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:36

Ok ich interpretiere mal das X da oben es sind nach dem Tuning knapp 170PS und fast 350Nm, muss ich noch etwas dazu sagen.

Also noch mal von Anfang an.Gibt es eine andere Kupplung für den Golf und ein stärkeres ZMS???

Wozu brauchst du bei 170PS ne Sportkupplung? :confused:

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:42

Ok wenn du mir sagst das die Kupplung die im 110PS völlig ausreicht ,dann ist die Welt doch in Ordnung oder?ABer wenn die irgendwann anfängt zu durchzurutschen , weil Sie einfach ein stärkeres Drehmoment nun ausgesetzt ist , würde ich gerne wenn es dann soweit ist gleich eine stärkere einbauen.

Was ist denn mit dem ZMS?

am 31. Mai 2010 um 19:43

Ich würde eher erstmal die Bremsen ändern.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:44

Das ist ein anderes Thema.

Was ist denn mit dem ZMS?

am 31. Mai 2010 um 20:19

.........bevor dir die Kupplung kaputt geht, wird wohl eher der Turbo in die Luft gehen!!

edit

Warum verbaust du nicht einfach GTD Teile? :confused:

Motorseitig sollte es da keine Probleme geben, ist derselbe Block. Einziger unterschied sind die Ausgleichswellen.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 4:27

Danke Porgi, endlich mal ein Anfang.Ja das ist eigentlich eine gute Idee.Ich dachte es gibt andere möglichkeiten.Ich habe in anderen Threads gelesen das sehr viele mitlerweile probleme mit dem Antriebsstrang haben (Rasseln im Leerlauf, bei Vollast bzw. Beschleunigung Geräusche im Antriebsstran usw.) VW soll das problem bekannt sein und Unternehmen aber leider nichts dagegen und einem User sollen die Tatsächlich gesagt haben das es "Stand der Technik" sein sollte.Da ist eine absolute frechheit.

Deshalb habe ich diesen Thread gestartet damit wenigstens die Leute die Sagen ok, ich kümmere mich selber und verbaue bessere Teile als VW es macht bzw. machen würde.

Zum Glück habe noch keine Probleme aber es ist einfach eine Frage der Zeit bis die auch bei mir auftreten werden.Schade das VW mittlerweile wirklich "billig" Teile verbaut in einem VOLKSWAGEN.

Also zurück zum Thema.Freue mich auf weitere konstruktive vorschläge.

Hab grad mal im ETKA geguckt, den 81KW 2.0 TDI (CBDC) gibts wohl noch bis mitte diesen Jahres im Passat. Seit dem 1.12.09 wird ein anderes ZMS und eine andere Kupplung verbaut, scheint also als wäre VW nicht ganz untätig....zudem gibts nen Haufen neue MKB wenn ich das richtig sehe...

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 15:26

Das hört sich doch schon mal gut an.Da hat sich zumindestens später was getan ,nur schade das mein Auto schon im Juni 2009 gebaut worden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportkupplung ,Stärkeres ZMS usw.......