ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sportgrill Gutachten

Sportgrill Gutachten

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 15:28

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Hat jemand ein ABE Gutachten für einen Sportgrill, die er mir per mail-Anhang schicken kann ?

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Mai 2005 um 15:45

Mir wäre es neu wenn man schon für Sportgrills Gutachten braucht.

Kannst du so anbauen und dran Spass haben.

 

Gruss Marco

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 15:50

jaaa ???

ich hab da keine ahnung und bin bei diesem thema grün hinter den ohren!

also wenn das so ist, dann danke ich recht herzlich =)

am 12. Mai 2005 um 16:16

Wenn du kannst mach doch mal ein Foto von dem Grill....

 

Gruss Marco

so sieht meiner aus und ist auch ABE frei....

Ich hatte mir mal einen aus Gitter selber gebaut und kam so durchn TÜV. Der Prüfer meinte es wäre egal solang ich niemanden gefährde.

am 12. Mai 2005 um 17:45

Hallo. Habe mir meinen Sportgrill auch selber gebaut, und brauchte beim TÜV auch keine ABE.

Also, mache dir keine Sorgen...

hi,

also ich hab für meinen immer ein gutachten dabei.

denke mal, sobald es kein opel grill mehr ist, brauch man ein gutachten. zeig ihn doch mal den grill.

cu frosti

am 13. Mai 2005 um 6:05

ne abe oder ein gutachten musst du immer dann haben wenn die umbaumaßnahme so gravierend ist das sich die fahreigenschaften des fahrzeugs ändern!

die einzige aufgabe des grill ist es schmutz vom kühler abzuhalten!

also brauchst du auch keine abe!

am 13. Mai 2005 um 7:00

Moin,

der Grill ist wurst, solang man niemanden gefährdet.

Oder haben die Leuts, die im Winter ne Pappe davor klemmen eine ABE dafür? :D :D

am 13. Mai 2005 um 10:49

hallo!

der opc grill ist offizieller Gm teil, ist hinten eingestanzt, braucht keine Abe, nur von anderen tuningfirmen z.b. irmscher, steinmetz und alles andere, was es noch gibt, einfach abe bei den papieren is auto legen und fertig....

grüße chris

am 13. Mai 2005 um 11:30

Beim Kamei Grill ist normalerweise eine ABE dabei. Das steht auch auf der Verpackung. Als ich meinen bei eBay gebraucht gekauft habe, war auch keine mehr dabei. Ich hab den Grill dann auch erstmal so angebaut, und hab ihn dann mit eintragen lassen, als ich wegen der Motorhaubenverlängerung beim TÜV war. Der hat das dann als ein Teil abgenommen, damit das billiger ist. Nun steht auch im Brief Mattig Motorhaubenverlängerung mit Kamei Sportgrill.

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 11:37

also das ist kein offizeller irmscher grill o.ä. ! denke eher ein noname produkt

habe den grill über eBay erstanden.

ich hab fix ein bild gemacht !

http://people.freenet.de/Struppi-Online/IMAG027022222.jpg

am 13. Mai 2005 um 11:49

hallo nomal!

ja, ist sicher kein irmsche,r gibts zu dutzend bei 321....

ein seriöser anbieter sollte immer auf eine ABE verweisen......

das sind mir doch ein paar euronen wert.....

sollte ne abe dabeisein!

aber ist halt wie alles geschmackssache, mir grfallen die maschendrahtzäune net wirklich, hab entweder den irtmscher oder den opcgrill...

grüße chris

Also ich musz zugeben, dasz ich auch mal vom Umbau des Grils überlegt habe.... Einfach das Kunsstoffteil raus und ein Gitter rein....

Und vielleicht mache ich das noch.

Was mich dabei sehr stört, ist die Tatsache das die Vectra-Schnauze dann praktisch IDENTISCH mit dem Renault Espace III Frontteil ist....(der letzte Espace...nicht der neueste).

Und hier ist Espace so häufig, dasz mann einen jede Minute sieht.... Und dazu ist das schlieszlich ein Häuschen auf Räder :-)))) - gar nicht sportlich....

Na ja, mal sehen....

am 13. Mai 2005 um 12:07

Von der Form her sieht der aus wie mein Kamei Grill nur in Silber und ohne Emblem (siehe Anhang). Ist auf dem Grill den eine Teilenummer bzw. irgendwas vom Hersteller eingestanzt?

Ansonsten wird die Eintragung evtl. schwierig werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen