ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Sportfahrwerk von Werk aus???

Sportfahrwerk von Werk aus???

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 7:44

Hallo,

habe mir vor zwei wochen einen Volvo V40 Limeted Edition Sport 1.9 TD Erstzulassung 2004 gekauft!!

Mich würde jetzt interesieren ob dieser von werk aus schon ein sportfahrwerk verbaut hat???

Wenn ja um wieviel ist das tiefer als das originale??

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, es gibt ein Werks-Sportfahrwerk, und das ist schon deutlich tiefer. Hab aber keine AHnung, wieviel mm genau

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 10:05

wurde das sportfahrwerk von der der sport edition immer verbaut???

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Diesel serienmäßig ein sportlicheres Fahrwerk hat und ein bisschen tiefer liegt. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe und ob das überhaupt stimmt ;)

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 10:37

vielleicht kann mal jemand bilder reinstellen mit und ohne sportfahrwerk,aber nur phase 2

Leider kann ich dir nicht sagen, wieviel das Sportfahrwerk tiefer liegt, aber mit dem Anhang kannst du herausfinden welches Fahrwerk du hast.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von nr15

Leider kann ich dir nicht sagen, wieviel das Sportfahrwerk tiefer liegt, aber mit dem Anhang kannst du herausfinden welches Fahrwerk du hast.

sorry aber kann mir jemand weiterhelfen wie ich die daten zuordnen muss???

Zitat:

Original geschrieben von V40 DieselPower

 

sorry aber kann mir jemand weiterhelfen wie ich die daten zuordnen muss???

Moin,

habe den Übersetzer zu Rate gezogen:

Links entfernt

Und zur pauschalen Sonder-Modell-Beschreibung kann ich diesen LINK anbieten, mehr leider nicht.

Gruß

EDIT: sorry, die Links funzten nicht wie gewünscht, aber jetzt.

EDIT2: Sch...ande, funzen immer noch nicht :(:(:(,

"front spring struts" bedeutet "vordere Federbeine"

"front anti-roll bar" -> "vorderer Querstabilisator"

"rear suspension" -> "Hinterradaufhängung"

Die Werte der Zahlen-Buchstaben-Kombinationen weiß ich nicht, bestimmt kommt noch Hilfe von nem Profi.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 17:28

danke,aber ich weiss nicht wie ich die zahlen und buchstaben zuordnen muss

Ganz einfach ;) :

Je nachdem was für Buchstaben / Zahlen man auf seinem Typenschild an entsprechender Position vorfindet kann man Rückschlüsse aufs Fahrwerk schließen.

Bsp:

Steht in dem mit "G" gekennzeichneten Feld soetwas wie

4CV2EX hat das Fahrzeug ein Sportfahrwerk

3AV1FY hat das Fahrzeug ein Dynamik Fahrwerk mit Nivomat

 

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 19:07

bei mir steht 4AV3AZ,dann hab ich wahrscheinlich kein sportfahrwerk obwohl ich eine sport edition habe oder??

Zitat:

Original geschrieben von V40 DieselPower

bei mir steht 4AV3AZ,dann hab ich wahrscheinlich kein sportfahrwerk obwohl ich eine sport edition habe oder??

lt. Zuordnung wohl eindeutig Nein, sondern ein "Übersee" (amerikanisches ?) Comfort und ohne Niveauregulierung.

Da die Limited Sport Edition für Deutschland ein tiefergelegtes Sportfahrwerk inklusive Niveauregulierung haben sollte ist es wohl nicht dieses Sondermodell.

Welche Farbe hat Dein V40 denn?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 19:31

der ist silber,aber die comfort ausstattung hat doch keinen frontspoiler verbaut.

und welches fahrwerk ist dann verbaut???

Zitat:

Original geschrieben von V40 DieselPower

silber

Na, das würd zumindest passen: "Außen stehen die Metallicfarben Saphirschwarz, Silber oder Gletscherblau zur Verfügung" .

Schöne Farbe :D.

Gruß

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 19:51

ich dachte ich hätte ein tieferes fahrwerk verbaut:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Sportfahrwerk von Werk aus???