Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sportfahrwerk volvo 850 limousine

Sportfahrwerk volvo 850 limousine

Themenstarteram 6. April 2015 um 20:59

henrik850gle

Ich bin auf der Suche nach einem tieferlegungs Fahrwerk für meinen volvo 850 limousine da dieses Kfz ja eigentlich nicht das typische tuning Fahrzeug ist finde ich immer nur Fahrwerke die höchstens 3,5 cm. raus holen dann kann man es aber auch gleich lassen 5-8 cm sollten es schon sein .. vielleicht habt ihr ja eine Ahnung wo man ein solches Fahrwerk her bekommt vielleicht auch von anderen Autos das zufällig zu meinem auto passt.

 

Ich würde mich über antworten freuen

Schönen Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi!

Willst Du meine ehrliche Meinung hören?

80 mm ist technischer Dummfug und nutzt nur den minderjährigen Kiddies vor der Eisdiele oder dem Schwimmbad.

Für 30-40 mm reichen noch gute Federsätze,ab 40 mm sollten auch angepasste Dämpfer sein oder gleich ein Gewindefahrwerk.

Seriöse Hersteller werden Dir aber keine -80 mm in Rücksicht auf die gesamte Vorderachkinematik anbieten.

Das technische Optimum liegt bei 20-30 mm.

 

Martin

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

60/40 Federn gibts schonmal von KAW, dann gibts noch Gewindefahrwerke (entweder Noname für ~350 oder KW für 1.5-1.8k), mit angegebenem Verstellbereich bis 65 bzw 70 mm.

Hi!

Willst Du meine ehrliche Meinung hören?

80 mm ist technischer Dummfug und nutzt nur den minderjährigen Kiddies vor der Eisdiele oder dem Schwimmbad.

Für 30-40 mm reichen noch gute Federsätze,ab 40 mm sollten auch angepasste Dämpfer sein oder gleich ein Gewindefahrwerk.

Seriöse Hersteller werden Dir aber keine -80 mm in Rücksicht auf die gesamte Vorderachkinematik anbieten.

Das technische Optimum liegt bei 20-30 mm.

 

Martin

Themenstarteram 7. April 2015 um 11:03

Erstmal danke für die Informationen

Aber fallen 3-4 cm überhaupt auf?

Mehr als 30 würde ich auch nicht machen. Da hast du dann schon recht grobe Probleme - der Wagen hat einfach zu viel "überhang".

Und fahrbar sollte das ganze ja auch noch bleiben...

gruß

Erste Frage:

Warum muß man "auffallen"?

Das größte Problem ist es,wenn Du sehr tiefe Federn mit Seriendämpfern kombinierst.

Die P80-Serie hat eh schon relativ wenig Federweg an den Dämpfern und mit schlechten/ zu tiefen Federn bockt der Wagen nur noch und die Dämpfer setzen bei jedem stärkeren Stoß auf.

Themenstarteram 7. April 2015 um 11:21

Naja ich finde so ein altes Auto kann man sich schon schick machen die "alten" teile werden natürlich aufgehoben fals das Schätzchen dann doch mal ein Oldtimer werden soll ich hatte jetzt vor den Lack auf zu bereiten alus aufzuziehen und ihn ein wenig tiefer zu legen meine sorge war nur das wenn ich das Geld für das Fahrwerk ausgebe das es dann nichtmal auffällt dann kann ich es gleich lassen

Moin,

naja, so ein 40/30 Fahrwerk und 17" Felgen fallen dann schon auf (sieht auch ganz nett aus). Aber wenn du damit wirklich auffallen willst, ist der Volvo vielleicht falsch. Denn ein Prollauto ist er eigtl nicht.

LG, Tim

Und merke:

Keilform (60/40 oder 40/30) dient nur der Optik.

Und gerade ab 17 Zoll kann es auch schon eng werden im vorderen Radhaus,da schleift es schon im Serienzustand mit 205/45 oder 215/45/17 gerne mal.

 

Martin

Themenstarteram 7. April 2015 um 14:33

Es geht mir ja auch nicht darum das ich prollen will dann würde ich einen dreier BMW fahren :D ich finde einfach das alte gepflegte Autos an denen ein bischen was gemacht ist und die man nicht an jeder ecke sieht mehr her machen als die neuen Autos mit denen jeder rum fährt

Grundsätzlich erstmal ne gute Einstellung!

mit so einer "extremen" Tieferlegung haben die Passanten dann auch alle Zeit der Welt das Auto zu begutachten (besonders an Bahnübergängen und Kopfsteinpflaster kannst Du davon ausgehen das Dich jede Oma mit Rollator stehen lässt). Hatte solche KAW Geschichte an meinem letzten 850er und war heilfroh als ich ein Originalfahrwerk verbaut habe.

Irgendwie probiert jeder mal KAW aus und wechselt dann schnell wieder.

War bei mir genau so,aber bei 60mm mit gelben Koni-Dämpfern an der Vorderachse quasi unfahrbar.

Aber die Optik war cool.:)

Volvo-c70-coupe

Ich hatte das Fahrwerk mit dem Auto erworben.:D

Ich bau mir sowas nicht ein. Bin mit dem originalen sehr zufrieden. :)

@ Henrik:

Hast Du echt noch einen 92er 850?

Der hat ja schon quasi Seltenheitswert.

Den würde ich nicht verbasteln.

P.S.: Ich gehe vom 92er aus,weil Du Felgen in 4x108 suchst,die hatten ja nur die ersten Modelle,warum auch immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen