ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sportfahrwerk??!

Sportfahrwerk??!

Themenstarteram 14. März 2004 um 12:25

Hi,

möchte mir ein Sportfahrwerk für meinen Golf 2 jetzt zulegen, aber weis nicht genau wie tief ich mein Autolegen soll!!

60/40 soll genu gut sein??(habe ich gehört)

80/60 --> habe ich noch nie gesehen wie es aussieht beim golf 2 so tief,hat einer bild davon das man es sich angucken kann???

Was würdet ihr mir empfehlen,und was sieht gut aus??

Könnt ihr mir dann auch gleich tipps geben,was gute Boxen sind was für Marken??Brauche noch ein gute frontsystem,habe das radio Kennwood KDC7024 und eine bassbox im kofferaum,höre Hip Hop,könnt ih mir ein sehr geiles frontsystem empfehlen fürn golf 2?? so bis 200 €

THXm Kevin

Ähnliche Themen
60 Antworten

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1007988

80/60 koni gelb

am besten wegen lautsprechern im car-audio forum nachfragen ;)

was gut aussieht ist bekanntlich geschmacksache :)

Themenstarteram 14. März 2004 um 12:31

Jo THX

kommt man mit 80/60 gut durchn Tüv???

Habe geört soll schwer sein??!!

gute frage, kommt immer aufn tüv an. bei mir gings ohne probleme wenn man die auflagen im gutachten beachtet.

Themenstarteram 14. März 2004 um 13:07

Naja werde mal schauen ,nicht das ich 80/60 kaufe und dann nicht durchn tüv komme,dann sehe ich alt aus

Das verkaufen sollte wohl nicht das Problem werden, das wirste dann schon wieder los, vor dem Einbau einfach mal zum Tüv gehen und vorher alle Punkte abklären, dann einbauen, abnahme und fertig :)

habe auch 80/60 mit 15` alus musste zwar bördeln

aber wenn man das normal einbaut und nix vergisst oder ein schönes sortiment an sachen übrig hat die normalerweise rein sollten

wirste wohl keine probleme bekommen

aber ich war bei der dekra net beim tüv direkt sind mir persönlich lieber

aber noch kleiner tipp

als ich dort war habe ich die alus fahrwerk eintragen lassen und hatte noch ein sportlenkrad drin nix extremes aber der mensch sagte das man net nur das fahrwerk und die alus eintragen lassen muss sondern auch das lenkrad obwohl ich eine abe dafür habe

muss man zum tüv direkt weil die dann probefahren müssen ob fahrwerk+felgen+SPORTLENKRAD noch fahrbar sind oder ähnlicher schnick schnack

*kopfschüttel

wozu kostet denn dann eine abe bei momo 25€ wenn du das scheiß ding eh eintragen lassen musst ?????

weil die lenkräder nur mit der serienbereifung geprüft wurde ;) baust du andere räder drauf muß der tüv ja wissen ob das harmoniert.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

weil die lenkräder nur mit der serienbereifung geprüft wurde ;) baust du andere räder drauf muß der tüv ja wissen ob das harmoniert.

so schauts aus!

Ich hab FK 80/75 mit einer Bereifung von 195-45-14' und ich sage dir das Ding ist so sehr schwer zu fahren. Sieht endgeil aus, aber man spürt dann doch des öfteren dass die Bodenfreiheit manchmal zu gering ist :D

Ölwanne oder Kat schleift bzw die Frontlippe krazt am Boden entlang.

Wenn du also was Alltagstauglicheres möchtest, solltest du nicht so tief gehen.

Die Tiefe von Daniels schwarzem Golf oben ist auch extrem! Ich denke dass er auch des öfteren kleinere Fahrbahnkontakte hat *g*

So denn.

Entscheide selbst.

@Fire&Ice

Schätze du meinst 85/70 von FK, das will ich nämlich auch haben, hast du zufällig Bilder davon ???

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

@Fire&Ice

Schätze du meinst 85/70 von FK, das will ich nämlich auch haben, hast du zufällig Bilder davon ???

oder so, weiss grad nicht 100%ig *g* auf jeden isser scheiss tief! Bilder? mom ich schau mal.

am 14. März 2004 um 17:35

das bild in meiner sig ist 60/40 und machmal ist es schon unbequem, grad auf pflastersteinstr.. Die meide ich sogar wenns geht. Der wagen tut einem da leid. Bei mir passt alles ohne bördeln. die felgen sind 195/15"/50er Kwerschnitt.

Bei 80/60 kanns sogar passieren, dass du mit der 50cm scheinwerfergrenze in konflikr gerätst.

ich hab 44cm *fg*

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich hab 44cm *fg*

noch n weiter Weg bis zu den 50, gelle :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen