Sportfahrwerk

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

hat hier jemand das werksseitig verbaute Sportfahrwerk mitgeordert? Mich interessieren Meinungen dazu. Beim FFH wird die Chance ja sehr gering sein, auf ein Auto mit dem Fahrwerk zu treffen.

Gruß

Jörg

Beste Antwort im Thema

Da legt man Wert auf tolle Optik - so mit Tieferlegung und Extra Federn - und dann im Sommer noch schöne Alus und im Winter isses dann egal ? Kann ich auch nicht verstehen..... 

83 weitere Antworten
83 Antworten

sehen tut man da nicht wirklich was, daher hab ichs weggelassen und die Wolf Federn einbauen lassen.
Als ich noch auf "Titanium-Trip" war hätte ich es mit dem Sportpaket 2 genommen, aber so gefällts mir jetzt besser.

Udo

Hallo,
ich habs mitbestellt, und muss sagen ist besser als beim neuen Passat mit Sportpaket( hatte ich als Firmenwagen). Die Abstiimmung ist nicht zu straff. Bin einen Vorführwagen ohne Sportfahrwerk gefahren, und muss sagen man merkt schon einen Unterschied
Ist natürlich mit einem Sprtfahrwerk inkl. Dämpfer das 3-4 cm tiefer liegt nicht zu vergleichen.
Ist aber vollkommen ausreichend.
Grüße.

ich habs auchh drin und muss sagen, die Abstimmung ist gelungen. Auch die Optik (mit 17 Zöllern) ist wirklich gut. Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Nicht so hart wie Audi und VW, aber auch nicht so weich wie original.
Optik siehe: http://mondeomk4.blogspot.com/

Wieviel härter als das normale Fahrwerk ist es denn? Kann man das irgendwie beschreiben?

Am liebsten würde ich den Titanium S aber ohne Sportfahrwerk nehmen... :-) da bin ich derzeit sehr unsicher mit...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aleman

Wieviel härter als das normale Fahrwerk ist es denn? Kann man das irgendwie beschreiben?

Am liebsten würde ich den Titanium S aber ohne Sportfahrwerk nehmen... :-) da bin ich derzeit sehr unsicher mit...

...................Frage

: Und wenn Du einfach den Titanium oder Titanium X mit dem INDIVIDUAL Paket fuer 1410,- EUR nimmst ? Alles drin, ausser Sportfahrwerk 😉

Gerd

weil ich so (bei meiner Ausstattung) für nen 1.000er Aufpreis das Individual Paket, Leder mit roten Nähten, das bessere Lenkrad, Klavierlack und andere Einlagen,18er und Solarreflect Scheibe bekomme...

Zitat:

Original geschrieben von aleman

weil ich so (bei meiner Ausstattung) für nen 1.000er Aufpreis das Individual Paket, Leder mit roten Nähten, das bessere Lenkrad, Klavierlack und andere Einlagen,18er und Solarreflect Scheibe bekomme...
.....Da

hast Du natuerlich Recht. Aber auch das Sportfahrwerk bekommst Du dann.

Und ich denke nicht das er dann richtig "bequem" ist.

Mir waere es sicher zu straff gefedert. (Bei den Strassen hier in Belgien 🙂)

Gerd

Hallo,

in meinem Mondeo habe ich das werkseitige Sportfahrwerk und 18" Felgen. Sicher dürfte das Fahrwerk, aber auch i.V.m. den 18"-ern, etwas härter als das normale Fahrwerk sein. Selbst finde ich den dämpfungkomfort immer noch sehr gut. Mein Händler hatte auch nur einen tiefergelegten Vorführwagen, so das mir der Vergleich fehlt.

Vorher hatte ich den Focus Cabrio, der vom ST Fahrwerkelemente verbaut hat. Mein Mondeo ist in der Federung, spricht Fahrkomfort, und in der Straßenlage wesentlich besser, außerdem hat er eine schönere Optik.

Die Wahl habe ich nach über 5.000 km nicht bereut und es macht Spaß das Auto schnell durch die Kurven zu bewegen.

Gruß
Werner

Kurzes OT:

Hallo Gerd,

auf dem von dir angehängten Foto sieht man ne Menge Felgenauswahl und das "Emblem" Ford-Zubehör. Gibts irgendwo nen Katalog davon, wo auch Bilder vom Zubehör drin sind?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Kurzes OT:

Hallo Gerd,

auf dem von dir angehängten Foto sieht man ne Menge Felgenauswahl und das "Emblem" Ford-Zubehör. Gibts irgendwo nen Katalog davon, wo auch Bilder vom Zubehör drin sind?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

.........Ani,

gehe einfach auf

www.ford.de

......klicke oben auf "Finanzen + Service" und dann siehst Du Zubehoer. Da findest du alles !!!

Obwohl teilweise noch der "alte" MK3 gezeigt wird 🙁

......oder auf www.lang-lebe-ihr-auto.de hast Du normales Zubehoer von Ford + Info's, Fun-Site und und und....
Gerd

Zitat:

.........Ani, gehe einfach auf www.ford.de ......klicke oben auf "Finanzen + Service" und dann siehst Du Zubehoer. Da findest du alles !!!

......oder auf www.lang-lebe-ihr-auto.de hast Du normales Zubehoer von Ford + Info's, Fun-Site und und und....
Gerd

Danke,..... hab schon bei Ford.de geschaut, bin aber nicht darauf gekommen, auf Finanzen+Service zu klicken 😁

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Zitat:

.........Ani, gehe einfach auf www.ford.de ......klicke oben auf "Finanzen + Service" und dann siehst Du Zubehoer. Da findest du alles !!!

Gerd

Danke,..... hab schon bei Ford.de geschaut, bin aber nicht darauf gekommen, auf Finanzen+Service zu klicken 😁
......tja die von Ford 🙂))

Ich fahre z.Zt. übergangsweise einen Ghia mit Sportfahrwerk und bin absolut nicht begeistert.
Nach meinem Geschmack ist das Sportfahrwerk zu straff abgestimmt. Auf schlechten Strassen ist das "Gehoppel" ziemlich nervig. Das Serienfahrwerk ist m.E. schon sportlich genug. Das Sortfahrwerk war u.A. ausschlaggebend dafür, daß ich bei meiner Neubestellung (2,2L TDCi 😁) keinen Titanium-S bestellt habe. Ich habe bewußt auch nicht das Sortpaket bestellt, sondern 18-Zöller und Leder-Stoff Polster separat, obwohl knapp 500€ teurer als im Paket mit dem Sportfahrwerk.

Mal sehen, ob mein Ford Händler einen mit Sportfahrwerk zum testen da hat. So langsam will ich nämlich auch mal bestellen :-) seit dieser Woche ist der neue Motor nämlich endlich im Leasing-Konfigurator verfügbar... Nur mit dem Sportfahrwerk bin ich mir unsicher.

Vlt. werden die zukünftigen Sportfahrwerke auch weicher? Schließlich ändert sich die Tieferlegung von 15 auf 10mm und entsprechend werden auch Federn und Dämpfer angepasst werden...

Deine Antwort