ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff an einem Diesel ???

Sportauspuff an einem Diesel ???

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 17:07

Hallo,

bringts das eigentlich,nen Sportauspuff an nem Diesel ???

Verändert sich da der Sound ???

Hab jetzt so ne Blende dran,abder ist halt nur ne Blende und überleg mir ob ich mir nen Sportauspuff kaufen soll !!! ???

Ähnliche Themen
163 Antworten

Auspuff

 

Moin,

bringt eigentlich nichts außer einem verrustem Heck, beim Diesel kannste das mit dem Sound vergessen!!!

Wurde schon oft hier gefragt und gesagt.

Schade eigentlich!

Lass die Blende dran. Alles andere ist bei einem Diesel Geldverschwendung und meistens illegal.

am 8. Februar 2005 um 18:31

HALT!!!!

Also ich habe selber festgestellt das das ne ganze Menge bringt! Und zwar Sound undLeistung Soundmäßig bollert er im stand und beim Beschleunigen fängt das ding echt brutal an zu Fauchen. Also man hört echt nix mehr davon das das n TDI ist!

könntest du vielleicht mal ein video mit sound machen oder vielleicht per handy den sound aufnehmen oder so?

am 8. Februar 2005 um 18:38

Video

 

Also n Video könnte ich sicherlich mit nem Kumpel seiner Kamera am We machen. nur das ist dann ca. 5-10MB groß. Bietet jemand etwas Webspace an zum einstellen? hab da nämlich keine Ahnung von.!?!?!?

Und was hast DU alles gemacht an dem Auto??

Re: Video

 

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Also n Video könnte ich sicherlich mit nem Kumpel seiner Kamera am We machen. nur das ist dann ca. 5-10MB groß. Bietet jemand etwas Webspace an zum einstellen? hab da nämlich keine Ahnung von.!?!?!?

Jo ich könnte es uppen, das wäre absolut kein Problem !

mein cupi hat ´ne veränderte auspuffanlage von seat sport. hört sich doch schon anders an. dumpfer, bulliger.

am 8. Februar 2005 um 19:20

@maggiman2001: also das einzige was ich gemacht habe siehst du in meiner Signatur! Alles legal und eingetragen!

@[-viRon-]: Super! Schicke dir dann wenn ich das Video habe ne PN und dann sehen wir weiter. N Video vom Luftfiltersound hab ich jetzt schon.

am 8. Februar 2005 um 19:49

würde der sportendschalldämpfer von abt etwas für den 110PS TDI bringen außer optik?

bin am überlegen,ob ich den kaufe

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

@maggiman2001: also das einzige was ich gemacht habe siehst du in meiner Signatur! Alles legal und eingetragen!

@[-viRon-]: Super! Schicke dir dann wenn ich das Video habe ne PN und dann sehen wir weiter. N Video vom Luftfiltersound hab ich jetzt schon.

ICQ:

147544302!

Kannste mir ja schonmal schicken damir ich es uppen kann ...

EDIT: Evtl. könnte das Probs mit meinem Router geben bei ICQ, am besten kommste in den Motor Talk Golf 4 Channel im IRC und schickst mir das da!

#mt.golfiv

Qnet natürlich :)

Re: Sportauspuff an einem Diesel ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Fruthy

Hallo,

bringts das eigentlich,nen Sportauspuff an nem Diesel ???

Verändert sich da der Sound ???

Hab jetzt so ne Blende dran,abder ist halt nur ne Blende und überleg mir ob ich mir nen Sportauspuff kaufen soll !!! ???

Hallo !!

Meine Erfahrungen:

An meinem letzten GOLF IV Spezial 130 PS TDI hatte ich auch alle möglichen Blenden dran. Von ATU bis Hofele ! Aber wenn ich ehrlich bin von hinten ging die Optik noch ,aber von der Seite fand ich es schon besch....... !!

Bin dann zu ATU und hab mich nach einem Sportauspuff erkundigt. Die hatten einen BOSI Sportauspuff, ich glaub 2 X 78 mm !!

War eigentlich recht zufrieden mit dem Sound( von der Optik sowieso ) Im Fahrzeuginnern war bei bestimmten Drehzahlen ein dumpfer Ton und das hat mir echt gut gefallen.

Natürlich war mir vorher schon klar,daß der Sound außen sich nicht nach R 32 anhören würde. Aber wenn der Motor warm war und man stand hinter dem Fahrzeug dann war der TON doch besser als reines Dieselknattern.

Aber ich habs Hauptsächlich wegen der Optik gemacht. Fahrzeug hatte meiner Meinung nicht mehr Leistung,aber ich empfand das er bei zb. 3000 Drehzahlen etwas leichter hoch drehte.

Der Dieselruß war nicht so schlimm,Euro 3 ist ja noch relativ sauber.

Es ist so ähnlich wie bei schönen Felgen. Sollen diese strahlen und blinken-was macht man-ja man putzt,das sehe ich auch beim Fahrzeugheck falls es mal wirklich nach hunderten km verrußt sein sollte.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 20:16

ja so gehts mir auch,hab die Blende von Hofele dran und von Hinten ist es auch ok,aber von der Seite siehts echt naja aus und ich hab mir jetzt den Heckansatz von rieger gekauft,es hat zwar geheißen es passt trotz der Blende aber ich glaub das passt nicht,hab sie jetzt noch nciht probiert dran zu machen aber so vom dranhalten denk ich des passt nicht !!!

Und jetzt überleg ich mir nen Sportpuff zu kaufen !!!

Welcher ist den gut und günstig ???

Gut und günstig?

Schaut doch mal bei Zender.de

den hatte ich damals bei meinem 4er

drauf-war sehr zufrieden!!!!

Anfragen zwecks beschaffung/Infos bitte per PN

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff an einem Diesel ???