ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sportage NQ5 Baujahr 2023/10 Hybrid 230 PS spring nicht an

Sportage NQ5 Baujahr 2023/10 Hybrid 230 PS spring nicht an

Kia Sportage 5 (NQ5)
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 22:43

Hallo, mein Sportage steht seit 4 Monaten in der Werkstatt und finden keinen Fehler.

Fehler sind Motormanagement, alle Assistentin Abstand Bremsassistent Airbag und Batterie mit rotem Symbol und der App und mit rotem Ausrufezeichen.

Bei fehlerlöschung geht er wieder 2 Tage dann springt er von jetzt auf gleich nicht mehr an. 6x war schon ADAC da 2x davon würde Fzg in die Werkstatt geschleppt .

Jetzt seit 14 .12.23 steht er dauerhaft beim Kia Händler.fubden keinen Fehler bin seit 3 Wochen täglich mit Kia Deutschland in Kontakt.

Auto wird jetzt in eine andere Werkstatt geschleppt.

Meine Nerven sind am Ende.

Kennt vielleicht einer das Problem ich nehme jeden Strohhalm.

Von Kia Deutschland kommt jetzt dann ein Spezialist, aber das dauert sicher bis der kommt seit 4 Monaten zahlen wir eine Leasingrate und Auto 300km genutzt , morgen wird das Auto 4 Monate alt.

Hoffe es kann wer helfen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

230 PS ist kein mild Hybrid.

Egal was das Auto genau ist: tut mir echt leid für dich.

Ich kann dir zwar nicht helfen aber bekommt man da keinen Leihwagen von Kia aufgrund der Mobilitätsgarantie? Ich dachte bei Leasing hat man keine Sorgen ums Auto :) Der Leasingpartner müsste ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stehlen und das kaputte zurück nehmen oder nicht?

Da gibt es nur eins.

Anwalt und Auto zurück.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 11:54

Zitat:

@motortalknutzer schrieb am 28. Januar 2024 um 10:15:34 Uhr:

Ich kann dir zwar nicht helfen aber bekommt man da keinen Leihwagen von Kia aufgrund der Mobilitätsgarantie? Ich dachte bei Leasing hat man keine Sorgen ums Auto :) Der Leasingpartner müsste ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stehlen und das kaputte zurück nehmen oder nicht?

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 12:02

Leider nein, denn sobald das Auto wieder geht das heißt sobald der Fehler gelöscht ist erlischt die Mobilitätsgarantie wieder und die Mobilitätsgarantie gilt nur für 6 Tage .

Alles hoch kompliziert,

Der Leasing Partner ist fein raus bei unterschreiben des Vertrages gibt der Leasing Partner die Leistungen von Garantie Schäden an dich weiter.

Gewandelt wird nur wenn Kia das will oder du es erst reitest vor Gericht,dazu brauchst du einen von Gericht zugelassenen Gutachter, das kostet dich ca. 10000€ und wenn der dann das Auto begutachtete und es funktioniert in diesem Moment hast du Pech gehabt Geld weg und nix wird gewandelt.

Hab mit 2 Anwälte gesprochen jeder hat es abgelehnt mich zu vertreten.

Wenn dann nur mit Rechtsschutzversicherungen.

Leider kein vorhanden.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 12:04

Das ist mein Fzg.

Screenshot-2024-01-28-08-02-03-498-com-facebook-katana-edit

Zitat:

@norbertott schrieb am 28. Januar 2024 um 13:02:57 Uhr:

Leider nein, denn sobald das Auto wieder geht das heißt sobald der Fehler gelöscht ist erlischt die Mobilitätsgarantie wieder und die Mobilitätsgarantie gilt nur für 6 Tage .

Alles hoch kompliziert,

Der Leasing Partner ist fein raus bei unterschreiben des Vertrages gibt der Leasing Partner die Leistungen von Garantie Schäden an dich weiter.

Gewandelt wird nur wenn Kia das will oder du es erst reitest vor Gericht,dazu brauchst du einen von Gericht zugelassenen Gutachter, das kostet dich ca. 10000€ und wenn der dann das Auto begutachtete und es funktioniert in diesem Moment hast du Pech gehabt Geld weg und nix wird gewandelt.

Hab mit 2 Anwälte gesprochen jeder hat es abgelehnt mich zu vertreten.

Wenn dann nur mit Rechtsschutzversicherungen.

Leider kein vorhanden.

Schöne Scheibe würde ich sagen. Mein Kia steht auch in der zweiten Werkstatt weil die Erste keinen Motospezialisten hatte aber Inspektion voll durchgeführt und 600€ bezahlt, das Auto kann ich aber nicht nutzen. Toll was. Zumindest konnten die den Fehler auslesen. Die zweite Werkstatt macht aber alles noch einmal und vertraut der ersten Werkstatt nicht. Aus meiner Sicht stimmt einiges nicht bei Kia. 7 Jahre Garantie und davon steht die Karre 6 Jahre in der Werkstatt.

Zitat:

@norbertott schrieb am 28. Januar 2024 um 13:04:22 Uhr:

Das ist mein Fzg.

Lass das „Mild“ aus der Überschrift entfernen, dann stimmts. :)

Habe das für dich veranlasst.

Themenstarteram 26. März 2024 um 10:53

Wollte mal einen zwischen Bericht abgeben, Auto steht immer noch in der Werkstatt, jetzt war letzte Woche ein Spezialist Techniker von Kia vor Ort in der Werkstatt das war letzten Mittwoch jetzt wieder warten was da raus kommt.

Der Techniker von der Werkstatt hat mir gesagt das komische ist wenn die Fehler da sind und man löscht diese, dann findet man diese Fehler nicht mehr als wenn sie gar nicht da gewesen wäre norm müssten sie in der Historie stehen.

Dann springt er wieder 3 Tage an und am vierten Tag sind sie wieder da und das Spiel beginnt von vorne, haben die Fehler schon gefilmt das man Beweise hat von den Fehler .

Auto steht jetzt 6Monate in der Werkstatt.

Werde weiter berichten.

Oha, das ist kaum zu glauben, was KIA sich da leistet.

Welches Entgegenkommen seitens KIA gibt es denn, oder lassen die dich komplett hängen?

Themenstarteram 26. März 2024 um 14:53

Hallo, Entgegenkommen gibt es nichts ich zahle regelmäßige mein Leasingrate.

Habe kein Auto kein Leihwagen nix 3mal bis 4mal die Woche Rum telefonieren ein jeder tut die Hände hoch und jeder schiebt den schwarzen Peter zum anderen Kia sagt die Werkstatt ist gefordert Werkstatt sagt sie finden keinen Fehler der Fehler ist aber vorhanden, jetzt wieder Stillstand Werkstatt wartet auf das Ergebnis von dem Spezialisten von Kia was sie tun sollen, es ist einfach nur lächerlich was da abläuft.

Ich kann nicht mehr lachen.

Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

Mein Kia hat die gleichen Probleme, siehe https://www.motor-talk.de/.../...5-hev-nimmt-kein-gas-an-t7618175.html

In den Urlaub kann ich mit meinem alten Fahrzeug fahren, zum Glück noch nicht verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sportage NQ5 Baujahr 2023/10 Hybrid 230 PS spring nicht an