ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Sportabgasanlage S7

Sportabgasanlage S7

Audi S7 4G
Themenstarteram 11. August 2014 um 20:06

Moin, im Prospekt ist ja eine audieigene Sportabgasanlage als optionales Zubehör angegeben, mit schwarzen Endrohren!

In der Preisliste steht darüber aber nichts....

Hier eine Info von Audi:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass die Sportabgasanalage voraussichtlich ab Ende naechster Woche bestellbar sein wird. Diese Angabe

ist unverbindlich und entspricht dem aktuellen Planungsstand. Bitte haben Sie dafuer Verstaendnis, dass die Preise erst dann

endgueltig bekannt gegeben werden, wenn die Bestellbarkeit gegeben ist.

Grundsaetzlich ist zu Ihrer Anfrage zu bemerken, dass die Sportabgasanlage gegenueber der serienmaessigen Abgasanlage einen

geaenderten Aufbau der Endschalldaempfer aufweist.

Hintergrund fuer diese Massnahme war die Anforderung, unseren Kunden ein gesteigertes Sounderlebnis zu bieten. Durch die

Aenderungen am Aufbau der Endschalldaempfer ist das Klangbild der Sportauspuffanlage heiser bis blechern. Unter der Ausnutzung

der gesetzlichen Vorgaben zur Geraeuschemission ist die Sportauspuffanlage auch geringfuegig lauter, wobei das geaenderte

Klangbild im Vordergrund steht.

Bei einem Vergleich zwischen einer serienmaessigen Abgasanlage mit einer Sportabgasanlage werden Sie somit keinen markanten

Unterschied in der Lautstaerke feststellen.

Wenn es sich zudem um Neufahrzeuge handelt bzw. Fahrzeuge die sich noch in der Einfahrphase (bis 2.500km) befinden, ist der

Unterschied noch geringer, da sich das Klangbild und auch die Lautstaerke beider Abgasanlagen mit steigender Laufleistung und je

nach Fahrprofil aendert. Entsprechend sind Fahrzeuge, die oftmals im Drehzahlgrenzbereich bewegt werden, von Klangbild und

Lautstaerke aufdringlicher.

Sehr geehrter Herr, bitte beachten Sie zudem, dass die Sportabgasanlage nicht ueber das Audi drive select steuerbar ist.

Bei weiteren Fragen oder Wuenschen sind wir gerne wieder fuer Sie da.

 

Nun meine Frage: Hat von Euch einer schon Erfahrungen damit? Schon jemand eine AGA bestellt!!????

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich Habe meinen s7 seit letzter woche und hatte Option gewählt.

Die Anlage ist super nicht nur im Sound sondern auch im Design.

Komplette Blende und Rohre sind in schwarz (siehe foto) was sehr gut zum optikpaket schwarz passt.

Die Röhre sind größer als beim Vorgänger und der Sound kann über Drive select geändert werden. Im Dynamic bzw. Individual Mode (sofern Dynamic gewählt) ist die Anlage lauter bzw machst schöne Knall geräusche beim runterschalten bzw Gas lupfen.

So hat man die leise und sportliche Option, je nach Lust und Laune.

Like !!!

viele Grüße

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi,

ich habe meinen S7 mit Sportabgasanlage bestellt...laut AUDI ist die Optik wie beim RS7.

Liefertermin ist KW45 (Anfang NOV) und ich werde dann ein vsoundvideo posten:-)

viele Grüße

Kann mit ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Sport - AGA des S7 die RS7 Optik hat. Die Heckschürze des RS7 ist ganz anders und die Endrohre sind Blenden im Diffusor (keine direkte Verbindung zum Endschalldämpfer). Das hat mit der AGA an sich nichts zu tun, zumal der S7 ja 2 Endrohre pro Seite hat (und die auch fest mit dem Endschalldämpfer verschweisst sind) und der RS7 2 einzelne grosse Endrohre.

Ich glaube da hat der Verkäufer quatsch erzählt. Lass mir dann aber gern das Gegenteil beweisen. :)

die S7 SportAga hat einfach schwarze Endrohre....nix mit RS7

Hier die Auskunft meines verkaufsberaters:

 

Diese Option ermöglicht den Wechsel von der serienmäßig beim S7 verbauten 4-flutigen (jeweils 2 links & rechts) Abgasanlage zur 2-flutigen Optik mit ovalen verchromten Endrohren (RS-Optik)…

 

Anfang November wissen wir mehr:-)

 

Gruß

990€ ist auch viel nur für schwarze Optik

Der Klang wird sicher ach etwas besser sein. Aber ich glaube nicht dran, das audi die Optik von S7 und RS7 verschmelzen lässt.

Verkaufsberater erzählen viel wenn sie ein Geschäft wittern. ;)

der Text aus dem Konfigurator lautet wie folgt..

für ein gesteigertes Sounderlebnis; zweiflutig, je zwei ovale Endrohre links und rechts mit schwarz hochglänzenden Blenden

am 15. Oktober 2014 um 7:54

www.siemoneit-racing.de bietet auch abgasanlagen an. endrohrdesign und Klangbild nach wunsch.

vorführfahrzeug ist auch vorhanden.

https://www.facebook.com/siemoneit.racing

Zitat:

@ladalle schrieb am 9. September 2014 um 19:25:25 Uhr:

Hier die Auskunft meines verkaufsberaters:

Diese Option ermöglicht den Wechsel von der serienmäßig beim S7 verbauten 4-flutigen (jeweils 2 links & rechts) Abgasanlage zur 2-flutigen Optik mit ovalen verchromten Endrohren (RS-Optik)…

Anfang November wissen wir mehr:-)

Gruß

Hallo ladalle, es ist Mitte November, wissen wir jetzt mehr?

Blödsinn

Hallo,

Ich Habe meinen s7 seit letzter woche und hatte Option gewählt.

Die Anlage ist super nicht nur im Sound sondern auch im Design.

Komplette Blende und Rohre sind in schwarz (siehe foto) was sehr gut zum optikpaket schwarz passt.

Die Röhre sind größer als beim Vorgänger und der Sound kann über Drive select geändert werden. Im Dynamic bzw. Individual Mode (sofern Dynamic gewählt) ist die Anlage lauter bzw machst schöne Knall geräusche beim runterschalten bzw Gas lupfen.

So hat man die leise und sportliche Option, je nach Lust und Laune.

Like !!!

viele Grüße

 

Image
Image
Image

Hier übrigends ein Link zu einem video eines neuen s6 mit der sportabgasanlage. So kriegt ihr einen besseren Eindruck vom Sound.

http://youtu.be/Zm1ls_mhwIE

am 5. Dezember 2014 um 10:58

@ladalle: was hast du für tolle Felgen an deinem Wagen?

Zitat:

@hutchracer schrieb am 5. Dezember 2014 um 11:58:18 Uhr:

@ladalle: was hast du für tolle Felgen an deinem Wagen?

Da sind die 20 Zoll Original S winterfelgen, die ich mit schwarzem folienspray lackiert habe.

Lässt sich übrigends sehr leicht wieder entfernen und kinderleicht aufzutragen.

am 6. Dezember 2014 um 9:35

Und das das Folienspray ist beständig gegen z.B. Hochdruckreiniger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen