ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. BMW Fahrer möchte S7 bestellen

BMW Fahrer möchte S7 bestellen

Audi S7 4G
Themenstarteram 31. März 2015 um 16:22

Hallo Audi-Forum,

ich bin kurz davor, einen A7 Competition bzw. S7 zu bestellen - morgen werde ich noch einen A6 Comp. fahren (A7 Comp. steht noch keiner zur Verfügung), im Inneren habe ich mich jedoch eigentlich schon für den S7 entschieden, da sich meine Fahrleistung rapide reduziert hat, und ich, nach vielen vielen Jahren Diesel, einfach mal wieder einen Benziner als Alltagswagen haben möchte.

Ich hatte bisher nur BMWs, daher bitte ich euch, einen kurzen Blick auf meine Konfig. zu werfen - da dürfte alles drin sein, was das Herz begehrt... aber 4, 6, 8 etc. Augen sehen nun mal mehr als 2. Falls euch was auffällt, gebt mir bitte Bescheid, dann sende ich den Code an den Verkäufer, damit er mir ein Angebot für den S7 erstellt.

http://www.audi.de/ACBER1NX

NEIN - Die Farbe ist nicht aus Versehen angewählt, das gehört sich so ;-)

Angebot für A7 Comp. liegt übrigens bereits vor, wird morgen aber noch nachgebessert.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht doch gut aus. Was will man noch mehr? :)

Aber reicht dir eine zweisitzige Rückbank? Mich nervt der 4 Sitzer etwas, es kommt ja doch ab und an mal vor, dass man zu 5 irgendwo hin möchte. Da der Aufpreis gering ist würde ich da die 3 Sitzer Rückbank nehmen, sicher ist sicher.

Oder gibts beim S7 keine 3 Sitzer Rückbank?

EDIT: Grade mal geschaut. Beim S7 gibts keinen 3 Sitzer, das ist ja ätzend. Wäre für mich ein Argument für den normalen A7

Ja, der S7 ist deutlich teurer, als unser bestellter BiTu.

Trotzdem wir so ziemlich die gesamte Palette bestellt haben, ist unser noch um einiges günstiger.

Die Farbe ist OK, gibt es nicht so oft und fällt auf.

Hab vor 2 Wochen meinen 2. a7 bekommen( bitu). Hab diesmal alles reingepackt was geht. Aber was wirklich viel ausmacht das ich diesmal alle verfügbaren Lederpakete( auch über Individual) reingenommen habe und ganz wichtig Doppelverglasung!!! Hat ich vorher nicht, is aber ne andere Welt! Felge habe ich die neue 20"S7 felge mit 20ml Spurberbreiterung pro Seite genommen( perfekter Radhausabschluss). Die rotorfelge is schon fünf Jahre alt und man sieht sie bis zum a1 runter. Der a7 imit diesen Features ist jetzt mit den Panamera den ich vorher

Fuhr endlich auf Augenhöhe!

Servus,

is ne nette Konfiguration...

Was ich noch mitnehmen würde und auch ohne große Kosten ist, wäre das Lederpaket Inkl. Airbagkappe. dadurch wirkt das ganze wertiger. Schließlich ist das Lenkrad ja ständig "im Auge".

Was mir aufgefallen ist (außer die Farbe...:p), sind bei den Spiegeln der Rote Rand unten, vielleicht wirkt es runder wenn der Spiegel auch Wagenfarbe hätte, Müsste man mal Live sehen.

Bist Du sicher das es die Komfortsitze sein sollen? Die S-Sportsitze schaun nicht nur Hammerhart aus, man sitzt auch gut. Wenn eh keine Sitzbelüftung dabei sein soll, is es ja ohne Funktionsnachteile. Ist ja schließlich ein S und kein Ölbrenner :D

Grüße

Olli

am 1. April 2015 um 6:05

Die Spiegelkappen in Schwarz oder Wagenfarbe würden sich schöner ins Gesamtbild einfügen, finde ich... :) und bzgl. der Sitze würde ich mich ebenso meinem Vorredner anschließen.

Aber auch so ist der Wagen sehr schön zusammengestellt.

Themenstarteram 1. April 2015 um 9:36

Mir fehlen Erfahrungswerte bei den Sitzen. Der A6, den ich grad zur Probefahrt habe, hat die Sportsitze. Die Sitzflaeche duerfte ruhig etwas weiter sein.

 

Mal gucken... Ich setze mich spaeter im Autohaus in versch. Autos, dann sehe ich ja, was mir besser gefaellt.

 

Klingen tut der Diesel uebrigens erstaunlich gut! Kann nur durch einen echten V8 getoppt werden.

 

Das mit den 2,Sitzen hinten ist aergerlich, aber verschmerzbar. Das mit dem Leder ist ein guter Hinweis, das gucke ich mir spaeter auch noch an.

 

Die Spiegel koennen notfalls foliert werden... Da lass ich mich überraschen, wie's live aussehen wird :-)

Ich finde die Sitze z.b. in nem 5er sind viel schmäler geschnitten als die Audi Sitze...

Themenstarteram 1. April 2015 um 12:20

Die Komfortsitze nicht.

 

So, es geht um die Wurst! Die Probefahrt hat mich vom Diesel ueberzeugt.

 

A7 Biturbo Competition mit l LP 103.000€

 

36/25.000/0 = 1.300€ mit Wartung und Verschleiss.

 

Zuschlagen, oder anderweitig umhören?

Themenstarteram 1. April 2015 um 12:21

Bruttorate.

Hast du da Fahrzeug mal fix in Sixt Leasing durchgerechnet? da hast du eig. ne gute Vergleichsbasis

Themenstarteram 1. April 2015 um 12:28

Jap, mit der Ausstattung lag Sixt irgendwo bei 1.400€, jedoch ohne Wartung und Verschleissteile.

 

1.300€ inkl. Bremsen und Versicherung hoert sich fuer mich fair an, aber wenn ihr sagt, es geht noch 10% guenstiger, hab' ich schlecht verhandelt :-)

Kann ich mir kaum vorstellen dass es viel günstiger wird ....und wenn doch ...Leben und leben lassen :-)

Weisst du zufällig ob es für den S7 überhaupt wartung / verschleiß gibt oder ob dies nur beim Bitu (oder weniger) möglich ist?!

Themenstarteram 1. April 2015 um 14:07

Lasse jeden leben, ja - aber man möchte ja auch nicht zuviel ausgeben :-)

Hab' unterschrieben... für 1.350,- EUR Brutto, inkl. Wartung, jedoch ohne Versicherung (hatte mich vertan). Versicherung würde nochmal 70,- EUR mtl. extra kosten, 500,- EUR SB VK, 150,- EUR SB TK - mal gucken, ob ich bei meiner Versicherung günstiger weg komme.

Hin und wieder krieg' ich 'nen RS x für 1 bis 2 Tage zum Fahren, dafür hab' ich nicht den letzten Cent aus dem Verkäufer gequetscht. Nun freu' ich mich auf meinen ersten Audi, Liefertermin voraussichtlich August.

Für Privatkunden gibt's beim S7 übrigens kein Wartungspaket.

Themenstarteram 2. April 2015 um 10:56

Also, nachdem ich gestern fast den ganzen Tag, aus lauter Vorfreude, damit verbracht habe, im Netz nach misanoroten A7 zu suchen, ist mir die Lust an der Farbe gehörig vergangen :-) ... hab' mich schon daran satt gesehen, ohne die Farbe auf 'nem A7 jemals live gesehen zu haben.

Wie auch immer - ich könnte das Risiko eingehen, und wenn ich mich "live" satt gesehen habe, das Auto folieren lassen. Oder ich bestell' den A7 in einer Farbe, mit weniger "Satt-seh'"-Risiko... und genau das werd' ich machen!

In einem anderen Thread habe ich einen misanoroten RS6 entdeckt, mit Chromleisten außen... das sieht meiner Meinung nach einfach nur miserabel aus. Mein A7 wird außen zwar schwarze Leisten und einen schwarzen Grill haben, d.h. dass das Gesamtpaket sehr stimmig wirken würde - dennoch finde ich das Rot etwas zu hell... ein dunkleres Rot würde besser zur Geltung kommen.

Bin nun am Überlegen, ob's gletscherweiß werden soll, oder Sepangblau. Falls weiß, bleibt das Leder schwarz. Falls blau, kommt noch ein helles Leder dazu. Dann gibt's da ja noch dieses Grau (Name nicht bekannt)... da warte ich noch auf den Rückruf des Verkäufers, damit er mir Name und Preis der Lackierung nennt.

Hab' mir gestern übrigens noch einen A6 angesehen, der das Lederpaket hatte, sprich die Lenkradabdeckung usw. Fand' ich jetzt nicht soooo viel besser, hab' ich daher auch weg gelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. BMW Fahrer möchte S7 bestellen