ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spiegelungen/Schatten nach Wechsel der Windschutzscheibe

Spiegelungen/Schatten nach Wechsel der Windschutzscheibe

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 14:45

Hallo

Habe ein Problem mit Spiegelungen, Schatten und/oder Reflexionen in der Windschutzscheibe (keine Ahnung wie man es nennen oder beschreiben soll, daher siehe Foto unten) durch entgegen kommende Autos oder Lichtquellen.

Im November letzten Jahres ist diese nach einem Steinschlag bei BMW gewechselt worden. Vorher nie Problem, doch seither das oben genannte Phenomen.

Gestern ist diese nach meiner Reklamation erneut auf kosten BMW ausgetauscht worden, doch leider ohne Erfolg, die Schatten bestehen weiterhin und sind auf der gesamten Breite der Scheibe, also auch für den Beifahrer gut zu erkennen. Habe nun das HeadUp in Verdacht.

Mich würde nun interessieren, ob es bei euch auch diese Beobachtungen gibt?

Anbei das Foto

Gruß Jeop

Ähnliche Themen
77 Antworten

Die Reklamationen halten sich eventuell in Grenzen, weil es eventuell den wenigsten auffällt.

Ich selber habe seit 01/2017 einen neuen F31 mit HUD und hatte letztens als Leihwagen einen 2014er F31 mit HUD. Erst bei diesem ist mir die Spiegelung anderer Scheinwerfer aufgefallen. Nachdem ich mich wieder in meinem gesetzt hatte, habe ich explizit drauf geachtet und tatsächlich habe auch die Spiegelungen - nur gefühlt etwas geringer. In den 2 Monaten davor ist mir das noch nie negativ aufgefallen...

Eventuell werde ich das beim nächsten Termin beim Freundlichen nochmal ansprechen, aber viel Hoffnung auf Änderung mach ich mir nicht (gibt genug andere Kleinigkeiten).

Eventuell gab es da in Modellzyklus nochmal Anpassungen der Scheibe.

Oder es ist fett auf Euren Scheiben.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 9. März 2017 um 21:16:46 Uhr:

Oder es ist fett auf Euren Scheiben.

ich habe einen LCI und es wurde schon die Scheibe getauscht und das Problem besteht nach wie vor wobei dies auch von meinem Freundlichen bestätigt wurde und er hat bei anderen Kunden mit HUD das Selbe festgestellt. Ich kann daher Fett auf meiner Scheibe ausschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spiegelungen/Schatten nach Wechsel der Windschutzscheibe