ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Spiegelsymbol manchmal rot.

Spiegelsymbol manchmal rot.

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 3:34

Bei meinem GLK leuchtet manchmal das linke Spiegelsymbol rot.

Geht aber auch wieder aus. Nicht während der Fahrt, sondern beim Starten.

Werde das mal genauer beobachten.

Was bedeutet das?

Die Spiegel werden nicht automatisch eingeklappt. Habe die Funktion deaktiviert.

Gruß

Siegi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Bei meinem GLK leuchtet manchmal das linke Spiegelsymbol rot.

Geht aber auch wieder aus. Nicht während der Fahrt, sondern beim Starten.

Werde das mal genauer beobachten.

Was bedeutet das?

Die Spiegel werden nicht automatisch eingeklappt. Habe die Funktion deaktiviert.

Gruß

Siegi

Habe ich bei mir auch - bei aktivierter Einklappfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Bei meinem GLK leuchtet manchmal das linke Spiegelsymbol rot.

Geht aber auch wieder aus. Nicht während der Fahrt, sondern beim Starten.

Werde das mal genauer beobachten.

Was bedeutet das?

Die Spiegel werden nicht automatisch eingeklappt. Habe die Funktion deaktiviert.

Gruß

Siegi

Das bedeutet nur das der linke Spiegel aktiviert ist und du ihn einstellen kannst.

Wenn du den rechten antippst wird wenn du es eingestellt hast, der rechte Außenspiegel automatisch beim einlegen des Rückwärtsgangs in die Bordsteinstellung geklappt. Vielleicht auch nur beim Spiegelpaket?

Gruß Nobbi

Ich habe auch schon bemerkt, dass dieses Laempchen ohne ersichtlichen Grund (Taste wurde nicht gedrueckt) leuchtet. Habe auch nicht den tieferen Sinn erkannt. ?? Hat mich, bis jetzt, nicht weiter interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von caddy62

Ich habe auch schon bemerkt, dass dieses Laempchen ohne ersichtlichen Grund (Taste wurde nicht gedrueckt) leuchtet. Habe auch nicht den tieferen Sinn erkannt. ??

Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Gruß Nobbi

Zitat:

 

Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Gruß Nobbi

dito

Frohe Weihnachten...

Zitat:

Original geschrieben von caddy62

Zitat:

 

 

Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Gruß Nobbi

dito

Super,Klasse und danke. :D

Schöne Feiertage. :p

Gruß Nobbi

Mensch Leute, ist doch ganz einfach:

Die Spiegelsymbole blinken immer dann auf, wenn sich der Weihnachtsmann mit Rudi rednosed rendeer im jeweiligen toten Winkel der jeweiligen Fahrerseite anschickt, uns im schicken GLK zu überholen, weil er den mal von vorne sehen will.

Er fragt sich einfach, was dass für ein schicker Schlitten ist, der mit den Kufen (unsere Dachreling) nach oben durch die Gegend rollt.

Der denkt sich, das ist die Version für schneefreie Strassen. Bei geschlossener Schneedecke drehen wir den dann einfach auf's Dach und gleiten weiter dahin.

Habe allerdings keine Ahnung, welche roten Symbole in dem Fall noch so alles angehen ...:D

Euch allen die das hier mitverfolgen eine schöne Vorweihnachtszeit ....

Gruss,

alfigatzi (trotz Schnee hier noch ohne Notwendigkeit, Benzi auf's Dach zu drehen.)

am 9. Dezember 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Mensch Leute, ist doch ganz einfach:

Die Spiegelsymbole blinken immer dann auf, wenn sich der Weihnachtsmann mit Rudi rednosed rendeer im jeweiligen toten Winkel der jeweiligen Fahrerseite anschickt, uns im schicken GLK zu überholen, weil er den mal von vorne sehen will.

Er fragt sich einfach, was dass für ein schicker Schlitten ist, der mit den Kufen (unsere Dachreling) nach oben durch die Gegend rollt.

Der denkt sich, das ist die Version für schneefreie Strassen. Bei geschlossener Schneedecke drehen wir den dann einfach auf's Dach und gleiten weiter dahin.

Habe allerdings keine Ahnung, welche roten Symbole in dem Fall noch so alles angehen ...:D

Euch allen die das hier mitverfolgen eine schöne Vorweihnachtszeit ....

Gruss,

alfigatzi (trotz Schnee hier noch ohne Notwendigkeit, Benzi auf's Dach zu drehen.)

Hmmmmmmmmmm, welche Dogen nimmst Du? Kann ich was davon bekommen???? :cool:

:D:D:D:D:D:D:D:D

Das rote Lämpchen hat überhaupt keinen Zweck. Das ist nur dazu gedacht, dass man ein rotes Lämpchen hat. Und -mal ehrlich- wer von uns wollte nicht schon immer ein rotes Lämpchen im Auto haben, das ohne erkennbaren Grund einfach rot leuchtet?

 

Viele Grüße

UncleBenz

 

Zitat:

Original geschrieben von UncleBenz71

 

... wer von uns wollte nicht schon immer ein rotes Lämpchen im Auto haben, das ohne erkennbaren Grund einfach rot leuchtet?

Viele Grüße

UncleBenz

JA - Ich Ich Ich Ich .... Meins Meins Meins Meins!!! :p

am 10. Dezember 2010 um 8:47

Hallo,

gibt es zu dieser Anfrage auch vernünftige Antworten ????????????????????

Würde mich auch interessieren warum die rote Lampe kurz aufleuchtet.

mfg Weule

Ich habe mich schon damit abgfunden, daß hier oft dumme Antworten kommen und keine Hilfreichen.

Es sind oft die gleichen Schreiber.

Bin in vielen Mulimedia-Foren unterwegs. Da bekommt man fast immer hilfreiche Antworten.

Ein paar komische Leute gibt es da manchmal leider auch.

Ich weiß immer noch nicht, warum manchmal das Spiegelsymbol rot leuchtet.

Gruß

Siegi

Sofern ich den Rückwärtsgang einlege, leuchtet die LED für den rechten Außenspielge auf und geht nach wenigen Sekunden (Vorwärtsfahrt) wieder aus. Hängt mit dem Spiegelpaket zusammen.

Ob die LED auch - ohne Fremdeinwirkung - in anderen Situationen leuchtet ist mir noch nicht aufgefallen. Am Samstag habe ich wieder ein paar Kiddytouren (Abtanzball, Daddelaben) aufgebrummt bekommen, werde die Gelegenheit nutzen und die LED im Auge behalten.

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Ich habe mich schon damit abgfunden, daß hier oft dumme Antworten kommen und keine Hilfreichen.

Es sind oft die gleichen Schreiber.

Bin in vielen Mulimedia-Foren unterwegs. Da bekommt man fast immer hilfreiche Antworten.

Ein paar komische Leute gibt es da manchmal leider auch.

Ich weiß immer noch nicht, warum manchmal das Spiegelsymbol rot leuchtet.

Gruß

Siegi

Man ,o,man gugst du dritte Antwort.

Leuchtet linker Spiegel, mußt du bei langsamer Fahrt auf den rechten tippen um dann beim einlegen des Rückwärtsgangs die Bordsteinfunktion des rechten Außenspiegels zu aktivieren .

Wenn du nichts machst passiert auch nichts. Also wird nur angezeigt welche Funktion zur Zeit aktiviert ist.

Ein komischer Leut, Gruß Nobbi

 

Zusatz: Es hilft auch oft die Gebrauchsanweisung zu lesen. :confused: :confused:     :D

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Man ,o,man gugst du dritte Antwort.

Sorry " zweite"

Gruß Nobbi

Deine Antwort
Ähnliche Themen