ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. spiegelheizung hilfe

spiegelheizung hilfe

hallo kann mir bitte jemand sagen wo der fehler ist,

aussenspiegel lassen sich beide verstellen aber die heizung geht nicht! e34 525 tds bj 95 danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hey weis ni ob das normal iss.. Aber bei mir gehen sie an wenn ich die Heckscheiben Heizung einschalte...

Hey weis ni ob das normal iss.. :confused:

 

Ist normal und macht auch Sinn, die Spiegelheizung brauch ich nur wenn Sie beschlagen/vereist sind, dann brauch ich auch die Heckscheibenheizung.

 

Vergessen kann ich die Spiegelheizung auch nicht (Stromverbrauch), da Sie ja mit der Heckscheibenheizung verbunden ist und somit bei jedem starten neu gedrückt werden muß.;)

hi,

so ist das nicht. wenn beheizt dann immer;), hat mit der heckscheibenheizung nichts zu tun, den beh. spiegel haben immer strom.die sind immer ab schlüsselstellung stufe 2 aktiv.

mal alles zerlegen und nachsehen/durchmessen, ggf.neue beheizte spiegelgläser kaufen.

 

gruß

Hallo zottlbaer,

 

den beh. spiegel haben immer strom.die sind immer ab schlüsselstellung stufe 2 aktiv.

 

Auch im Sommer?:eek:

 

 

Gruß

ja auch im sommer.

kannst ja mal an deinem spiegelglas die hände anlegen, ist immer lauwarm;)

 

gruß

So, hat mir keine Ruhe gelassen.

Raus........ Wagen gestartet, Hand an die Spiegel, kalt..........Heckscheibenheizung gedrückt..... warm:confused:

In der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden.

Habe es durch zufall festgestellt. Wusste garni das ich beheizbare Spiegel habe weil es kein Knopf dafür gab. Und an einem Verregneten Tag Heckscheiben Heizung angemacht. Nach dem Parken Wollte ich Spiegel einklappen und dabei habe ich Festgestellt das er warm war. Seid dem Funktonirt es ...:):):)

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

So, hat mir keine Ruhe gelassen.

Raus........ Wagen gestartet, Hand an die Spiegel, kalt..........Heckscheibenheizung gedrückt..... warm:confused:

In der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden.

schau mal in diversen bmw forum´s nach, und dann wirst du zu dem ergebnis kommen, das die spiegelheizung nichts mit der heckscheibenheizung zu tun hat.

auszug bmw:

Eigentlich heizen die immer - es sein denn, der Spiegel ist kaputt.

Die ganze läuft über ein PTC-Element.

beheizte spiegel sind nicht serie.

wenn beheizt dann immer (wenn der wagen an ist), hat mit der heckscheibe nix zu tun.

gruß

 

Titat

schau mal in diversen bmw forum´s nach, und dann wirst du zu dem ergebnis kommen, das die spiegelheizung nichts mit der heckscheibenheizung zu tun hat.

auszug bmw:

Eigentlich heizen die immer - es sein denn, der Spiegel ist kaputt.

Die ganze läuft über ein PTC-Element.

beheizte spiegel sind nicht serie.

wenn beheizt dann immer (wenn der wagen an ist), hat mit der heckscheibe nix zu tun.

gruß

Kann es da an einem Fehler liegen weil wenn ich die Hechkscheiben Heizung nicht an habe dan Funktonirt die Aussenspiegelheizung auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

So, hat mir keine Ruhe gelassen.

Raus........ Wagen gestartet, Hand an die Spiegel, kalt..........Heckscheibenheizung gedrückt..... warm:confused:

In der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden.

Hallo zusammen!

Die Außenspiegel ließen sich beim Baujahr 80 z.B. schon in der Stufe 1 (Zündschloss Stellung Radio) verstellen. Das stand als besonderer Vorteil in der Bedienungsanleitung. Von wegen Motor noch aus und man kann schon Spiegel einstellen... Ab E28 dan Spiegelheizung möglich (SA). Deshalb Spiegelverstellung nur noch in Stellung 2 (Zündung). Weil: Spiegelheizung aktiv und braucht Strom. Mit Radio an auf Frau (Mann) warten würde zu sehr auf Batterie gehen. Die Spiegelheizung wird durch die an den Stellmotoren anliegende Spannung mit Strom versorgt. Einziger Unterschied zwischen beheizten und unbeheizten Spiegeln sind zwei ca 5cm lange Kabel von den Stellmotoren zu den Gläsern. Spiegelheizung lässt sich also ohne Weiteres nachrüsten. Mit der Heckscheibe hat das Ganze definitiv nichts zu tun! Kein Kabel, was die beiden verbindet. Alles "gefühlte" ist Zufall. Sorry. Es sei denn, ein Bastler hätte was umgebaut. Warscheinlich funktioniert dann die Verstellung auch nur bei eingeschalteter Heckscheibenheizung.

Viel Worte, hoffentlich die Fragen beantwortet?

Gruß Wolfgang

PS: Es sind fast immer die Spiegelgläser defekt. Harte Schläge (Feindberührung) mögen die Heizfäden gar nicht. Der Temperaturschalter (oben PTC genannt) sitzt mit auf dem Glas und kann nicht einzeln getausch werden. Die Gläser gibts im Zubehör deutlich billiger als beim Freundlichen. Die sind nach meiner Erfahrung aber auch nicht so gut in der Heizleistung und es gibt sie nicht in solchen Winklevariationen (sphärisch und so) wie original. Abwägen. Warm werden die billigen auch.

Zitat:

Original geschrieben von Tinkihundi

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

So, hat mir keine Ruhe gelassen.

Raus........ Wagen gestartet, Hand an die Spiegel, kalt..........Heckscheibenheizung gedrückt..... warm:confused:

In der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden.

Hallo zusammen!

Die Außenspiegel ließen sich beim Baujahr 80 z.B. schon in der Stufe 1 (Zündschloss Stellung Radio) verstellen. Das stand als besonderer Vorteil in der Bedienungsanleitung. Von wegen Motor noch aus und man kann schon Spiegel einstellen... Ab E28 dan Spiegelheizung möglich (SA). Deshalb Spiegelverstellung nur noch in Stellung 2 (Zündung). Weil: Spiegelheizung aktiv und braucht Strom. Mit Radio an auf Frau (Mann) warten würde zu sehr auf Batterie gehen. Die Spiegelheizung wird durch die an den Stellmotoren anliegende Spannung mit Strom versorgt. Einziger Unterschied zwischen beheizten und unbeheizten Spiegeln sind zwei ca 5cm lange Kabel von den Stellmotoren zu den Gläsern. Spiegelheizung lässt sich also ohne Weiteres nachrüsten. Mit der Heckscheibe hat das Ganze definitiv nichts zu tun! Kein Kabel, was die beiden verbindet. Alles "gefühlte" ist Zufall. Sorry. Es sei denn, ein Bastler hätte was umgebaut. Warscheinlich funktioniert dann die Verstellung auch nur bei eingeschalteter Heckscheibenheizung.

Viel Worte, hoffentlich die Fragen beantwortet?

Gruß Wolfgang

PS: Es sind fast immer die Spiegelgläser defekt. Harte Schläge (Feindberührung) mögen die Heizfäden gar nicht. Der Temperaturschalter (oben PTC genannt) sitzt mit auf dem Glas und kann nicht einzeln getausch werden. Die Gläser gibts im Zubehör deutlich billiger als beim Freundlichen. Die sind nach meiner Erfahrung aber auch nicht so gut in der Heizleistung und es gibt sie nicht in solchen Winklevariationen (sphärisch und so) wie original. Abwägen. Warm werden die billigen auch.

Zitat: Die Spiegelheizung wird durch die an den Stellmotoren anliegende Spannung mit Strom versorgt. Einziger Unterschied zwischen beheizten und unbeheizten Spiegeln sind zwei ca 5cm lange Kabel von den Stellmotoren zu den Gläsern. Spiegelheizung lässt sich also ohne Weiteres nachrüsten........

Wie werden die beheizbaren Nachrüstspiegel angeschlossen?.....Ich vermute, dass die 2 Kontakte am Spiegel mit dem blauen und dem braunen Kabel verbunden werden müssen......Ist dies korrekt !?

Zitat: Die Spiegelheizung wird durch die an den Stellmotoren anliegende Spannung mit Strom versorgt. Einziger Unterschied zwischen beheizten und unbeheizten Spiegeln sind zwei ca 5cm lange Kabel von den Stellmotoren zu den Gläsern. Spiegelheizung lässt sich also ohne Weiteres nachrüsten........

Wie werden die beheizbaren Nachrüstspiegel angeschlossen?.....Ich vermute, dass die 2 Kontakte am Spiegel mit dem blauen und dem braunen Kabel verbunden werden müssen......Ist dies korrekt !?

Sorry, habs erst jetzt gelesen... :D

Im Prinzip richtig, die Farben muß ich nachsehen. Bitte bei Bedarf anfragen. Mach ich gerne. Hab nen E34 und einen E30 als Muster...

Liebe Grüße

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. spiegelheizung hilfe