Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spiegelheizung funktioniert nicht

Spiegelheizung funktioniert nicht

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 11:32

Hallo zus@mmen,

kann mir jemand bitte eine Tip geben wie ich das Problem angehe? Beide Aussenspiegel heizen nicht wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist! Das elektrische verstellen funktioniert ohne Probleme. Ich weiss überhaupt nicht wo ich anfangen soll zumal beide Spiegel nicht heizen!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bist du dir sicher, dass du überhaupt beheizte Spiegelgläser hast?

Hallo,

die Antwort von Pimpi klingt zwar doof, ist aber richtig :) :) :)

Ich habe letztens mich auch gewundert warum meine Spiegelheizung auf der Beifahrerseite nicht geht. Also ab zum Freundlichen und dieser hat mir erklärt, dass in meinem Fahrzeug nur eine Heizung auf der Fahrerseite aber NICHT auf der Beifahrerseite verbaut wurde......

Wenn die Heizung doch mal ging, würde ich ein Glas mal rausnehmen und am Stromanschluß messen ob 12 Volt anliegen. Wenn nicht, ist vermutlich das Kabel irgentwo unterbrochen. Wenn ja sind die Gläser kaputt.

Mfg

Chris

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 14:17

Danke für den Tip mit der Spannung, hätte ich auch selbst drauf kommen können! Den Wagen habe ich erst 3 Monate!

Kann man so einen Wagen auch OHNE Spiegelheizung kaufen!?? Ich dachte so etwas wäre in dieser "Klasse" Standard.

Nochmals vielen Dank, das Ergebnis werde ich hier noch P

osten!!

Zitat:

Original geschrieben von mikli

Danke für den Tip mit der Spannung, hätte ich auch selbst drauf kommen können! Den Wagen habe ich erst 3 Monate!

Kann man so einen Wagen auch OHNE Spiegelheizung kaufen!?? Ich dachte so etwas wäre in dieser "Klasse" Standard.

Nochmals vielen Dank, das Ergebnis werde ich hier noch Posten!!

Nein, leider ist die Spiegelheizung nicht serienmäßig. Check doch mal deine Austattungscodes im Serviceheft (Aufkleber auf der ersten Seite).

6XC = Außenspiegel elektrisch einstellbar

6XD = Außenspiegel elektrisch einstell-/beheizbar

6XE = Außenspiegel, elektrisch anklappbar und elektrisch einstell-/beheizbar

usw.

Jo und dann gabs noch meine Variante:

Elektrisch einstellbar, nicht anklappbar und Fahrerseite beheizt...

Mfg

Chris

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 10:37

Problem gelöst.....

 

.... pimpi hat die Lösung }>6XC{<. Bei einem Neupreis von knapp 36TE sollte man doch so etwas banales erwarten dürfen! Na gut, is halt nich. Wo kann man eine Übersicht über die kompletten Codes bekommen? Wer weiss was der Wagen noch alles hat oder nicht hat was ich nicht weiss?

Nochmals allen hier vielen DANK!

am 3. Dezember 2005 um 15:35

Spiegelheizung ist aber problemlos nachrüstbar!!

MfG

Hallo,

jep das stimmt, die Kabel liegen normalerweise sogar schon im Gehäuse des Spiegels.

Nur noch andre Gläster, kostet etwa 25 Euro pro Stück, einsetzen und gut is.

Mfg

Chris

am 5. Dezember 2005 um 15:47

Also meiner ist Baujahr 04/2003 und ich hab die Spiegel verstellbar und Fahrer sowie Beifahrerseite beheizt. Also das mit dem Heizen der Fahrerseite allein hat es bei meiner Bestellung nicht gegeben!

gruß

Hallo,

laut meinem :) konnte man dies extra bestellen und der Käufer hat es anscheinend bei mir getan.

Mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Frankenchris

Hallo,

laut meinem :) konnte man dies extra bestellen und der Käufer hat es anscheinend bei mir getan.

Mfg

Chris

Dein :) hat wahrscheinlich nur keinen Bock, das Spiegelglas auf Gewährleistung zu tauschen. Ich hab das noch nie gehört, daß es Spiegelheizung nur auf einer Seite gegeben hätte. Kennt das noch jemand?

Oder mal anders gefragt, welchen Ausstattungscode hast Du?

Grüße

Jan

am 5. Dezember 2005 um 16:33

naja..das mit den Codes ist ja so eine Sache, VAG macht da ein riesen Geheimnis draus. Die sind nur in der Software vom :-) und dort kann man sie nicht mal ausdrucken...

Warum? Das wird keiner sagen können.

Naja,

ich habe das Spiegelglas selber in der Hand. Da ist und war keine Heizung verbaut.

Mfg

Chris

am 6. Dezember 2005 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Frankenchris

Naja,

ich habe das Spiegelglas selber in der Hand. Da ist und war keine Heizung verbaut.

Mfg

Chris

Schonmal im Serviveheft nach dem entsprechenden Ausstattungscode gesucht (6X?) ?

Klingt jedenfalls komisch, zu bestellen gabs das zumindest Ende 2004 nicht, denn die verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten konnte ich vor der Bestellung beinahe auswendig aufzählen :)

Möglicherweise wurde bereits im Audi-Werk ein Fehler gemacht und ein falsches Spiegelglas verbaut.

Ich hab zufälligerweise noch ein Prospekt + Preisliste vom MJ 2004 zuhause liegen, da werd ich heut abend mal nachsehen, obs wirklich ein einzelnes beheizbares Spiegelglas gab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spiegelheizung funktioniert nicht