ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Spezielles Waschmittel für Fächerdüsen

Spezielles Waschmittel für Fächerdüsen

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 15:04

Hallo Corsa Gemeinde,

ich werde mir demnächst die Fächerdüsen vom Insignia einbauen lassen. Ich hab allerdings vor kurzem gesehen, dass es extra Waschmittel für Fächerdüsen gibt.

Was ist eure Erfahrung? Muss es ein extra Waschmittel für Fächerdüsen sein, oder tut es das herkömmliche auch? Wo liegt der Unterschied zwischen dem herkömmlichen und dem Waschmittel für Fächerdüsen, außer im Preis?

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

 

extra Waschmittel für Fächerdüsen???? Höre ich zum ersten Mal.

 

Ich hab ganz normales Wischwasser drinnen ohne irgendein Fächerdüsenextra.

 

Grüße.

 

PS Hast du mal nen Link von dem Zeug???

Ich benutz auch das ganz normale Wisch-Zeug, ohne Probleme.

Habe aber auch schon von speziellem Zeug gehört, allerdings war das in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungs-Anlage von Xenon-Scheinwerfern.

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 16:42

Danke für die schnellen Antworten.

@mark877

Leider hab ich keinen Link zur Hand. Ich hab das Waschmittel bei Bauhaus gesehen. Es ist bis -60C und 5l kosten 6,95€

Also ich lasse mittlerweile die Finger von billigem Zusatz. Letzten Winter hatte ich anfangs "Gut und Günstig" für 4,99€ drin. Im Januar habe ich allerdings mal 20€ investiert und mir einen Kanister von Sonax Extreme gekauft. Dieses Jahr habe ich auf Nigrin gesetzt, ich glaube 12,99€ für 5 Liter. Bei den teureren Produkten fällt sofort auf, dass diese nicht so extrem riechen, außerdem bin ich der Meinung das Nigrin und Sonax nicht schmieren. Durch die Fächerdüsen ist auch der Verbrauch extrem zurückgegangen, ich habe seit November vielleicht dreimal Wasser nachgefüllt, und dabei war er nie komplett leer!

Auf allen drei Produkten war vermerkt, dass diese für Fächerdüsen geeignet sind! ;)

Auch auf den günstigen Produkten ist vermerkt das sie Fächerdüsen geeignet sind, einfach mal einen Blick aufs Etikett werfen.

habt ihr alle die fächerdüsen nachgerüstet oder wie ist das beim corsa D?

Naja, also ich hab seit November so 5 Füllungen verblasen.

 

Ich hab immer so mittelklasse Zeugs drinnen.....jedoch werde ich mal etwas teueres probieren...so als Vergleich.

 

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

habt ihr alle die fächerdüsen nachgerüstet oder wie ist das beim corsa D?

Jep, gibt es nicht serie im Corsa

Und was kostet so'n satz? kann ja nicht all zu teuer sein oder? Einbau auch selbst gemacht?

Hab 3 oder 5€ für die Düsen bezahlt, Einbau war sehr simpel 10min Arbeit etwa.

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Hab 3 oder 5€ für die Düsen bezahlt, Einbau war sehr simpel 10min Arbeit etwa.

Sowohl die paar €, als auch die wenigen Minuten Arbeit lohnen sich auf jeden Fall.

Der Wischwasser-Verbrauch ist bei mir drastisch gesunken, außerdem wird die Scheibe sauberer.

Allseits schönes Wochenende!

Das Ding ist, wie man die Düsen einstellt. Zu hoch...ist mist, zu niedrig ist mist....und den Einstellstift gibts nicht zu bestellen.

 

Ich muss sagen, die Scheiben sind klar sauberer, jedoch bei hohen Geschwindigkeiten stoßen die Fächerdüsen an ihre Grenzen.

 

 

@Günther: Werde mal das etwas teurere Sonax probieren,mal sehn wie gravierend der Unterschied ist.

 

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Das Ding ist, wie man die Düsen einstellt. Zu hoch...ist mist, zu niedrig ist mist....und den Einstellstift gibts nicht zu bestellen.

Ich muss sagen, die Scheiben sind klar sauberer, jedoch bei hohen Geschwindigkeiten stoßen die Fächerdüsen an ihre Grenzen.

 

@Günther: Werde mal das etwas teurere Sonax probieren,mal sehn wie gravierend der Unterschied ist.

 

Grüße

Stimmt, je schneller man fährt, desto schlechter ist es. Aber immer noch besser als mit den alten "Dingern"! :D

@mark: Das Nigrin tuts auch. Zwischen Sonax und Nigrin konnte ich keinen Unterschied festellen, bis auf das Preisschild! :D

 

Ich muss auch noch dazu sagen, das ich keine Fertigmischung kaufe!

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Das Ding ist, wie man die Düsen einstellt. Zu hoch...ist mist, zu niedrig ist mist....und den Einstellstift gibts nicht zu bestellen.

Ich muss sagen, die Scheiben sind klar sauberer, jedoch bei hohen Geschwindigkeiten stoßen die Fächerdüsen an ihre Grenzen.

Ich hab mir sagen lassen, dass es das Spezialwerkzeug zum Einstellen der Düsen beim FOH zu kaufen gibt. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es auch ein kleiner Schraubenzieher tut.

Wie stellt ihr die Düsen ein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Spezielles Waschmittel für Fächerdüsen