ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Spark Hot Tunes nur mit Tageszulassung

Spark Hot Tunes nur mit Tageszulassung

Chevrolet Spark
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 14:39

Hallo Forum,

habe diese Woche mir einen Spark bestellt. Da das Angebot für das Sondermodell Hot Tunes doch sehr gut ist, konnte ich nicht widerstehen. Nun erhalte ich heute von meinem freundlichen einen Anruf, dass er versehentlich einen falschen Vertrag abgeschlossen hätte, da die Sondermodelle eine Tageszulassung bekommen und somit es keine "Neufahrzeuge" mehr seien. Nach einem Anruf bei Chevrolet bekam ich nur die Auskunft, dass es so etwas geben könnte. Hatten eure Hot Tunes auch eine Tageszulassung? Von solch einem Quatsch habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört. Komisches Geschäftsmodell.

Danke und Gruß, Sven

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

 

a: Nein, Tageszulassungen gibt es ab Werk nicht, da aber die Nachfrage groß ist kaufen die Händler manchmal "Murks" dazu wie es scheint.

 

b: Du hast einen Neuwagen gekauft daher bestehe unbedingt auf einen Neuwagen oder:

fordere einen ordentlichen Nachlass

 

c: Tageszulassungen werden gemacht damit die Händler ihre Zahlen schaffen, ich habe meinen Neuwagen direkt abgeholt (Bremen)

 

Laßt euch nicht verarschen, Jungs.

 

NEU ist NEU, Zugelassen ist nicht NEU und hat vor allem eine kürzere Garantie daher sind hier nicht die Leistungen eines Neuwagens vorhanden.

 

Beste Grüße

moin,

da die hobel erst hier zum hot tunes umgebaut werden, wird evtl. auch mal nen auto mit tageszulassung umgebaut, weil kein passender neuwagen auf halde steht.

mir fehlt da jetzt der überblick welche nachteile tageszulassung im vergleich zum neuwagen bedeutet, aber darüber mußte dich 100% informieren!

achso, ist das nen deutscher wagen oder reimport??

tschau norman

Zitat:

Original geschrieben von nexia98

 

mir fehlt da jetzt der überblick welche nachteile tageszulassung im vergleich zum neuwagen bedeutet, aber darüber mußte dich 100% informieren!

Die Nachteile liegen doch klar auf der Hand... Du bist nicht mehr 1. sondern 2. Besitzer, also ist dein Fahrzeug, obwohl es vielleicht nur ein paar Tage als ist, schon 2. Hand, das macht sich ggf. beim Wiederverkauf bemerkbar.

Je nachdem, wie lang die Tageszulassung bereits zurückliegt, hast Du eine kürzere Garantielaufzeit, da die Werksgarantie bereits bei der Erstzulassung beginnt.

am 5. Dezember 2010 um 14:15

wird jawohl eine tageszulassung des händlers sein, und dieser rüstet den dann zum hot-tunes einfach selber um. für standuhren bietet chd den händlern nämlich auch ein umrüst-paket an. chevrolet deutschland macht aus den fahrzeugen mit sicherheit keine tz, es sind ja eigentlich keine sparks mehr verfügbar...

der nachteil ist die verkürzte garantie. bei einem späteren wiederverkauf ist doch am brief zu belegen das der wagen nur eine "stückzahl-zulassung" für den händler war. also wertverlust ist eigentlich quatsch. aber ich würde sowiso nicht ausschliesslich in irgentwelchen foren suchen, sondern auch einfach mal regional bei 2-3 händlern reinschauen und dann bekommt mann doch ein echteres gefühl dafür, ob etwas ein gutes angebot ist, oder ob es nur billig ist. und wenn du kein vertrauen zu deinem händler hast, dann kannste doch einfach gehen.

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 22:13

Danke für Eure Antworte. Der Händler wollte einfach nur Kohle ziehen. Hab dort den Vertrag storniert und bei einem andere Händler einen seiner 6 letzten Hot Tunes bekommen. den zweiten Händler habe ich etwas ausgequetscht und er hat mir zwischen den Zeilen zum verstehen gegeben, dass die Händler für eine Tageszulassung einen Zuschuss von Chevrolet bekommen. Somit schließt sich für mich der Kreis. Nunja, lange Rede kurzer Sinn. Bei Händler A storniert und bei Händler B das Auto ohne Tageszulassung und noch 280,- € billiger bekommen. Und beides waren bzw. sind keine Reimporte. jetzt heißt es nur noch waten, bis der Spark beim Händler eintrifft. Er ist laut Händler schon der Spedition gemeldet.

Danke, bis dann

Sven

Dann ist er ja in ein paar Tagen / Wochen bei Dir. Die Lieferzeit bei neuen Autos finde ich immer am schlimmsten. Eine Lieferzeit von mehrere Monaten wäre für mich grauenvoll!

am 6. Dezember 2010 um 15:54

Hi Sven,

nein mein Spark kommt neu, ohne Tageszulassung. Allerdings ist er schon seit Oktober bestellt und ich warte immer noch. Heute nochmal telefoniert,er müsste vor Weihnachten noch kommen.

LG Sandra

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 18:59

Hallo Sandra,

da hoffe ich für Dich, dass du den Spark als Geschenk unterm Weihnachtsbaum hast. Ich habe Zeit. Vor Januar wird er sowieso nicht zugelassen.

Das mit der Tageszulassung bei meinem ersten Händler finde ich sehr grenzwertig. Aber egal, ich freue mich auf jeden Fall schon auf Januar.

Viele Grüße, Sven

Moinsen!

Warum interessiert es eigentlich ob es ein Re-Import ist? Dieser kann ja schliesslich auch ein Neuwagen sein (sowas hab ich nämlich gekauft).

Gruß

Wanderer

Hallo Sven, hallo Spark Gemeinde,

auch ich werde hoffentlich bald meinen Sparky fahren können (Hot Tunes LT in weiß).

Wollte mal fragen ob eure Spark Hot Tunes speziell die LT Version schon geliefert wurden?

Habe meinen Anfang Oktober bestellt und warte leider immer noch.

Sollte für den Winter sein, da ich bisher mit dem Roller unterwegs bin.

Damals angegeben beim Verkauf ca. 6 Wochen(Also Mitte Nov.) !!! Werde nun von Woche zu Woche leider immer wieder mit anderen Ausreden vertröstet.

Bin leider auch kein Freund von langen Wartezeiten, speziell wenn beim Verkauf und Auftragsbestätigung was anderes versprochen wurden.

Wünsche euch auf jedenfall noch ein schöne Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von rp2000

Hallo Sandra,

da hoffe ich für Dich, dass du den Spark als Geschenk unterm Weihnachtsbaum hast. Ich habe Zeit. Vor Januar wird er sowieso nicht zugelassen.

Das mit der Tageszulassung bei meinem ersten Händler finde ich sehr grenzwertig. Aber egal, ich freue mich auf jeden Fall schon auf Januar.

Viele Grüße, Sven

Hallo Sven und alle Sparkler,

gab es bei Dir keinen Druck des Händlers, dass der Wagen sofort zugelassen werden muss? Ich frage aus dem Grunde. Unser Spark Hot Tunes LT soll am 21.12. zur Abnahme bereit stehen. Ich habe dem Händler gesagt, dass ich erst am 03.01. zulassen will. Das soll aber nicht möglich sein, ich müsse sofort zulassen! Das steht aber nirgendswo in keinen der Unterlagen. Wenn ich nicht zulasse, soll der Wagen mehr kosten. Kann das denn überhaupt sein?

LG Alois

moin,

frag doch den händler warum es teurer werden würde. er kann dir maximal ne standgebühr abverlagen. welcher liefertermin wurde denn beim kaufvertrag gemacht? wenn erst im januar, dann kann der dich mal kreuzweise. steht was mit dezember drin, naja, dann mußte den mind. abnehmen...ob ihn gleich zuläßt ist was anderes.

tschau norman

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 11:49

Hallo Alois,

mein Spark ist noch nicht da aber selbst wenn, lasse ich kein Auto zwei Wochen vor dem Jahreswechsel zu. Da steht dann bei der Erstzulassung 2010 und ab Januar 2011. Das macht sich bemerkbar, wenn man das Auto mal wieder verkaufen würde (z.B. bei einem Internetportal). Das ist bei mir einer der Gründe. Des weiteren habe ich keine Lust zwischen den Jahren bei uns auf der Zulassungstelle mit langen Wartezeiten rum zu sitzen. Dort ist auch Urlaubszeit. Der Händler machte mir keinen Druck. Du kannst dein Auto aber doch mit einem Überführungskennzeichen abholen und zulassen, wenn du es für richtig hälst. Frag doch mal den Händler, was das soll. So wie mein erster Händler, der mich über den Tisch ziehen wollte. Ich könnte mir nur vorstellen, dass Dein Händler Platz braucht und mit solchen Aussagen die Kunden zu beeinflussen.

Gruß, Sven

Hallo Leute,

im Vertrag steht bei Liefertermin: "ca.Dez.2010".

In den AGB steht, dass ich den Wagen spätestens 14 Tage nach Bereitstellungsanzeige abnehmen muss.

Der Händler sagte mir, dass der Brief am 21.12. da wäre und ich den Wagen zulassen müsste. Auf meine Frage hin, dass das nicht vereinbart war, sagte er doch, Liefertag wäre automatisch auch Zulassungstag und ich hätte keine andere Wahl.

Er gab auch zu, dass es ihm um eine "Vielzulassungsprämie" von Chevrolet gehen würde, die er schon im Preis mit einberechnet habe. Wenn ich nicht zulassen würde, könne ich den Wagen nicht zu diesem Preis verkaufen. Ich habe aber einen Vertrag, in dem gar nichts über die Zulassung steht.

Der will mich doch über den Tisch ziehen? Oder was meint ihr?

Grüße Alois

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Spark Hot Tunes nur mit Tageszulassung