ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Spaltmaß hintere Türen..

Spaltmaß hintere Türen..

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. November 2018 um 14:16

Hallo Gemeinde,

ich fahre seit Oktober 2018 einen neuen S213 220D 4Matic und bin vom Fahrzeug begeistert. Das betreute Fahren funktioniert fast perfekt, das Burmeister macht einen geilen Sound, das grosse Command, naja, also die Navigation ist "interessant" und will gern mal über Google Maps geprüft werden.

Mein Hauptproblem: Die Spaltmaße an den hinteren Türen. Ich hatte den Wagen jetzt letzte Woche zur Korrektur beim Freundlichen, aber das sieht immer noch nach Lada aus. Siehe Bilder. Hattet hier jemand auch derartige Probleme und wieviel Anläufe brauch Mercedes jetzt noch?

Danke vorab für eure Kommentare und Hinweise.

Frank

Tür hinten Beifahrerseite
Tür hinten Beifahrerseite Oben
Tür hinten Beifahrerseite Vorne Oben
+4
Beste Antwort im Thema
am 21. November 2018 um 17:42

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 21. November 2018 um 17:05:29 Uhr:

Frage an die Community, an alle alten "E-Klasse-Hasen": Was war die beste E-Klasse für Euch bisher?

Kann man schlecht sagen. Berücksichtigt man den zeitlichen Technologiestand und reduziert man die Modelle auf das Wesentliche, gewinnt bei mir der w124 Mopf I. Vor allem wegen der Qualität. Ich weiß noch wo ich mit dem 260E in Bremen war und einen Termin bis spät abends hatte. Danach ins Auto, Tür zu, Ruhe auch ohne Akustik Paket, 400km über die Bahn nach Hause und der R6 säuselte entspannt vor sich hin. Die Musik spielte leise und der Wagen lag satt und ruhig auf der Straße. Ein sehr angenehmes Gefühl stellte sich ein.

Klar kann der s213 genauso entspannt fahren, aber dann hört man hier ein Knacken, da ein Knistern, da blinkt der LKW einen an aufgrund des Multibeam... Das tolle und wertige Gefühl von damals beim w124 stellt sich beim s213 irgendwie nicht ein. Was nicht heißt der s213 sei schlecht, er weckt bei mir nur nicht die Emotionen wie damals. Es ist ein Auto, beliebig austauschbar wie so vieles in der heutigen Zeit.

Den 230CE hatte ich aus dieser Baureihe auch noch, ebenfalls top.

Gruß,

FEA

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wer ei einen Mercedes kauft, muss vieles verstehen...die Qualität triftt den Preis nicht. Das habe ich schon seit Jahren gewusst.

Jukka

Man produziert ja auch nur noch für chinesische Bedürfnisse, der Preis jedoch ist in D am höchsten.

Da darf man nicht mehr so viel erwarten wie einst, leider.

Nachhaltig reklamieren und auf Nachbesserung bestehen...

Hallo Frank, das musst du so nicht hinnehmen, da kann sicher was geändert werden. Mir ist öfter aufgefallen, dass besonders bei den Chromleisten die ungenaue Arbeit sehr auffällt.

Die Chromleisten an den Türkanten sitzen nicht richtig. Das habe ich beim 213 schon öfter gesehen.

Hallo zusammen, sieht bei mir genauso aus, eine Frechheit! Habe auch beim Öffnen der linken hinteren Tür den Eindruck, dass da etwas verzogen ist. Als ich das vor einem halben Jahr hab anschauen lassen, sagte man mir, dass es lediglich am Gummi lag. War dann auch besser, nach zwei Wochen wieder das Gleiche.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 18. November 2018 um 15:29:34 Uhr:

Wer ei einen Mercedes kauft, muss vieles verstehen...die Qualität triftt den Preis nicht. Das habe ich schon seit Jahren gewusst.

Jukka

Ich bei BMW auch. Nicht nur mein 3er GT im qualitativen Vorserienzustand, sondern auch die Tatsache, dass man meiner Frau und mir BEIDE Fahrzeuge problemlos in Minuten leergeräumt hat (laut meinem KFZ-Versicherer exisitiert das Problem seit Ewigkiten und die BMW unternimmt dagegen NICHTS!!), hat mich zu Daimler wechseln lassen. Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung :)

Ist halt kein Audi, hat dafür andere Qualitäten.

am 18. November 2018 um 21:54

Ist bei meinem auch so, dass guckt sich weg

Themenstarteram 18. November 2018 um 22:06

Guckt sich weg? Ich besorg mir mal die Telefonnummer vom QM Leiter in Sindelfingen oder stell denen die Karre vor das Werktor. Als IO Muster. Wer sowas vom Band lässt, hatte doch einen Schoppen zu viel in der Pause.

Sei mal lieber froh das die Wägen nicht mehr so stark rosten. Interessiert eh keinen, Das Beste oder nix ; ). Kinderschokolade ist gesund. usw

Also finde das jetzt nicht so schlimm. Bei Meinem waren es auch die Chromleisten die nicht ganz passten. Die Tür ist gut ausgerichtet. Ähnlich wie in deinem Bild 1.

Also habe ich als erstes versucht, die Leiste die überstand, runterzudrücken. Mit den Fingern damit nichts verkratzt. Und siehe da. Die Leisten ging mit mittlerem Druck nach unten und blieb auch da. Seither passt die Sache. Für mich ist es in Ordnung so.

Bist Du sicher, daß Du da nicht einen Renault aus den 90er Jahren untergeschoben bekommen hast?

Zitat:

@Frankinator schrieb am 18. November 2018 um 15:16:53 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich fahre seit Oktober 2018 einen neuen S213 220D 4Matic und bin vom Fahrzeug begeistert. Das betreute Fahren funktioniert fast perfekt, das Burmeister macht einen geilen Sound, das grosse Command, naja, also die Navigation ist "interessant" und will gern mal über Google Maps geprüft werden.

Mein Hauptproblem: Die Spaltmaße an den hinteren Türen. Ich hatte den Wagen jetzt letzte Woche zur Korrektur beim Freundlichen, aber das sieht immer noch nach Lada aus. Siehe Bilder. Hattet hier jemand auch derartige Probleme und wieviel Anläufe brauch Mercedes jetzt noch?

Danke vorab für eure Kommentare und Hinweise.

Frank

Ist bei meinem 2ten S213 Flottenleasing genauso (beim ersten Bj. 04/18 hat alles gepasst). Da bin ich aber zu faul um deswegen zum MB Service zu fahren. Kommt in den Mängelbericht rein wenn ich den Wagen in 2 Wochen gegen einen neuen tausche.

Themenstarteram 19. November 2018 um 12:21

Belchmauernfan: Mein R19 Bj. 1997 war perfekt. Und als Automotivemann regt mich sowas auf, dass dürfte in keinem Automobilwerk der Welt so vom Band laufen.

Deine Antwort