ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Space Star Modell 2018 USB-Anschluß

Space Star Modell 2018 USB-Anschluß

Mitsubishi
Themenstarteram 14. April 2018 um 6:54

Laut Bedienungsanleitung soll ein USB-Speichergerät (USB-Stick) nicht direkt in den USB-Anschluß in der Mittelkonsole gesteckt werden. Es soll ein sogenanntes USB-Anschlußkabel dazwischen gesetzt werden. Meine Frage: Warum????:confused:

Hat jemand eine Idee???

Und welche max. Größe wird von dem Radio erkannt.

Es ist das serienmäßige Radio mit CD-Schlitz....... keine Ahnung wie das genau heißt.

Ich habe einen 16 GB Stick getestet, aber der wird nicht erkannt. Lag es am fehlenden USB-Anschlußkabel oder an der Größe?

Die Bedienungsanleitung sagt über die max. Größe nicht wirklich was aus.....

Bevor ich nu dieses ominöse Anschlußkabel und einen kleinen Stick kaufe, fag ich doch mal erst hier in die Runde :)

Die SuFu hier hat mich nicht wirklich weiter gebracht....oder ich bin zu dusselig ;)

 

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Guten Morgen, also ich verstehe jetzt nicht richtig deine Frage...?

Habe mir den Space Star neu Baujahr September 2017 mit Edition Ausstattung gekauft, und da ist ein USB Kabel im Handschuhfach. Habe da mein 16 GB Musikplayer angeschlossen. Das geht ohne Probleme..! Weiß aber nicht, ob du das meinst...?

Gruß Man60

Vermutlich wegen der Steckzyklen? Die Buchse ist auf eine gewisse Anzahl Steckzyklen ausgelegt. Mit dem Kabel verlagerst du die Thematik. Kabel lässt sich einfacher tauschen als die USB-Buchse fahrzeugseitig.

Themenstarteram 14. April 2018 um 15:02

Der Space Star meiner Frau ist EZ 04/2018, der hat den USB-Anschluß nicht mehr im Handschuhfach. Bei dem ist der unten in der Mittelkonsole neben den Schaltern für die Sitzheizung. Der 16GB-Stick wird halt nicht erkannt, no connection. Der enthält normale MP3-Dateien und funktioniert in meinen Yeti tadellos.

Anbei mal ein Bild der Bedienungsanleitung

Sorry, das mit den Steckzyklen versteh ich nicht. Elektronic in jeglicher Form ist nicht so meine Welt.....

Werde die Tage nochmal einen 8er-Stick testen. Ansonsten werde ich wohl oder übel für kleines Geld so ein Kabel organisieren müssen........

Ich werde berichten :cool:

Usb-anleitung-handbuch

Steckzyklen meint wie oft man einen Stecker einstecken und rausziehen kann bis die Steckdose kaputt geht.

Rein elektrisch sollte es egal sein, ob der Stick direkt oder per Kabel angeschlossen wird. Ich glaube eher es ist eine Sicherheitsmaßnahme damit man beim Schalten der Sitzheizung den Stick nicht versehentlich abknickt.

Themenstarteram 14. April 2018 um 18:55

Das war dann gestern der "erste Steckzyklus"..... ;)

Wie gesagt, ich werde den Stick nochmal kleiner (8 GB) testen.....und dann man sehen

Und das mit dem "egal ob mit oder ohne Kabel" war auch meine Idee. Aber warum schreiben die das dann....:confused:

Themenstarteram 15. April 2018 um 9:28

Der 8ter wird auch nicht erkannt.

Dann mal dieses ominöse Kabel organisieren und nochmal testen....

Ich bleib am Ball ;)

Welches Dateiformat hat dein Stick?

Themenstarteram 15. April 2018 um 12:18

Zitat:

@skydesigner schrieb am 15. April 2018 um 13:43:39 Uhr:

Welches Dateiformat hat dein Stick?

Wie schon weiter oben irgendwo geschrieben, bin ich ein absoluter Elektrolaie.

Auf dem Stick sind normale MP3`s und das Dateisystem nennt sich NTFS (gem. Eigenschaften)

Meinst du das?

:confused::confused::confused:

Dann speichere die Musik auf dem PC, formatiere den Stick in FAT oder FAT 32 und kopiere die Musik dann wieder auf den Stick.

Themenstarteram 15. April 2018 um 12:53

Zitat:

@player495 schrieb am 15. April 2018 um 14:27:49 Uhr:

Dann speichere die Musik auf dem PC, formatiere den Stick in FAT oder FAT 32 und kopiere die Musik dann wieder auf den Stick.

Im Yeti funktionieren die Sticks..... aber ich werd den kleinen mal umformatieren und testen.

:cool:

Das Umformatieren wäre ja auch nur ein Versuch. Das ein USB-Kabel etwas bessern würde glaube ich nicht.

Themenstarteram 15. April 2018 um 13:20

Zitat:

@player495 schrieb am 15. April 2018 um 14:58:08 Uhr:

Das Umformatieren wäre ja auch nur ein Versuch. Das ein USB-Kabel etwas bessern würde glaube ich nicht.

Auf Fat32 formatiert und funktioniert..... unglaublich.

Danke für den Tip :)

Zitat:

@Painiger schrieb am 15. April 2018 um 15:20:51 Uhr:

Zitat:

@player495 schrieb am 15. April 2018 um 14:58:08 Uhr:

Das Umformatieren wäre ja auch nur ein Versuch. Das ein USB-Kabel etwas bessern würde glaube ich nicht.

Auf Fat32 formatiert und funktioniert..... unglaublich.

Danke für den Tip :)

Ah, jetzt bin ich auch im Thema.

Ja das ist bei mir auch so. Erst die Musik auf den Laptop Spielen und dann auf dem Stick. Sonst geht es bei mir auch nicht. Aber gut das wir hier im Forum Fachleute haben.

Gruß Man60

Themenstarteram 16. April 2018 um 10:57

Zitat:

@Man60 schrieb am 16. April 2018 um 11:48:26 Uhr:

Zitat:

@Painiger schrieb am 15. April 2018 um 15:20:51 Uhr:

 

Auf Fat32 formatiert und funktioniert..... unglaublich.

Danke für den Tip :)

Ah, jetzt bin ich auch im Thema.

Ja das ist bei mir auch so. Erst die Musik auf den Laptop Spielen und dann auf dem Stick. Sonst geht es bei mir auch nicht. Aber gut das wir hier im Forum Fachleute haben.

Gruß Man60

Die Mucke hab ich auf dem PC als MP3-Dateien. Der Yeti nahm die Sticks auch im NTFS-Format. Die "Japaner" wollen aber scheinbar FAT-Format. Das stand aber nirgendwo, nur das mit dem Kabel....

Aber nu läuft es ja :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen