ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Soundsysteme - ASS/B&O

Soundsysteme - ASS/B&O

Audi A4 B9/8W

Hat schon jemand das BO-System im Vergleich zu dem Audi-System gehört / getestet?

Ich stelle mir gerade die Frage ob es den Aufpreis von ca. € 900,- gegenüber dem Audi-System wert ist und ob man 3D-Sound wirklich braucht...

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2017 um 19:06

So. Ich kann also nun nach 1 Woche B&O Avant meinen subjektiven Vergleich zum ASS aus dem B8 Limo und dem Canton aus dem 2014 Skoda Octavia dokumentieren.

Fazit: Das B&O ist der Knaller. ASS im B8 ist dumpf.

Die Höhen, Mitteltöne und Bässe stellen einen Klumpen dar, der sich im Frontvereich festgebissen hat. Versuche mit einer Verlagerung weiter nach hinten oder mit den Möglichkeiten der Sonundjustierungen diesen Klumpen auflockern zu wollen, hat die Sache nur noch schlimmer gemacht.

Dagegen das Canton im Skoda sehr viel akzentuierter, feiner abgestimmt und räumlicher. Für 300 Euro - damals - sehr gut angelegtes Kleingeld.

Das B&O im B9 ist klar. In keiner Weise überzogen. Alle Stimmen und Instrumente lassen sich genau zuordnen und orten. Bekannte Songs können so noch einmal neue entdeckt werden. Gerade bei Liveaufzeichnung kann man denken, dass die Motorhaube zur Bühne geworden ist. Bei mir ist kein klappern oder vibrieren zu hören. Es machte einfach Spaß dem Spiel der Instrumente und Töne zu folgen.

Ist das B&O sein Geld wert? Ja - Absolut.

Wo kann man denn heute noch als gebeutelter Familienvater in Ruhe SEINE Musik hören, seine Helden von damals, wenn nicht im Wagen - allein - auf dem täglichen Weg zu Arbeit. In den eigenen 4 Wänden dominiert doch eh nur Kindermusik oder imaginäre Satz "Psst, die Kinder schlafen gerade so schön."

Also gönnt euch den letzten Raum Privatsphäre der euch geblieben ist, legt euch B&O in den Warenkorb und entdeckt Musik neu.

827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
827 Antworten

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 22. Dezember 2016 um 15:44:17 Uhr:

Zitat:

@buzzlichtjahr schrieb am 22. Dezember 2016 um 15:12:57 Uhr:

update: audi hat sich via facebook gemeldet und nach meiner fahrgestellnummer gefragt?!

Ist normal. Kannst du ruhig durch geben.

Weil daran wissen die deine Ausstattung und bei welchem Händler du den gekauft hast. Dann können die direkt auf den Händler zu gehen und informieren was gemacht werden muss etc.

 

Wenn du die Telekom Hotline anrufst, fragen die ja auch nach deiner Kundennummer.

habe ich auch direkt durchgegeben. hatte nur nicht verstanden, warum man meine fahrgestellnummer fuer die beantwortung der frage benoetigt.

Ob da jetzt was konstruktives zurückkommt, ist aber eine andere Frage ...

ja, da bin ich gespannt

Es würde mich wundern (aber Wunder solls ja geben) ...

... gerade an Weihnachten...

Zitat:

@David97 schrieb am 18. Dezember 2016 um 19:04:13 Uhr:

Kann ich nicht nach voll ziehen? Meiner wurde produziert im November 16, Abholung 30.11.16 und hat beim großen MMI Touch mit B&O noch keine getrennte Reglung und Softwarestand 0678.

Ich habe keine Ahnung, wann genau mein A4 vom Band lief. Insgesamt hatte ich auch nur ca. 6 Wochen von Bestellung bis Auslieferung. Daher denke ich, die zweite November-Hälfte sollte realistisch sein.

Was hast du sonst an Entertainment-Ausstattung? Bei mir ist das Technologie-Paket mit Touch MMI, B&O, Connect, DAB+ und CarPlay. Hast du die Limo, oder den Avant?

am 23. Dezember 2016 um 7:33

Ich habe die getrennte SW Regelung. Ich denke das kam Ende ENovember dazu: Also meiner wurde glaub zwischen 26-28.11 Produziert. Avant quattro, Technology Selection, DAB, B&O, SW Version schau ich noch nach.

Zitat:

@Javelin-Men schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:33:44 Uhr:

Ich habe die getrennte SW Regelung. Ich denke das kam Ende ENovember dazu: Also meiner wurde glaub zwischen 26-28.11 Produziert. Avant quattro, Technology Selection, DAB, B&O, SW Version schau ich noch nach.

Müsste ich raten würde ich sagen du hast Version 0917 :)

Zitat:

@HammerXY schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:56:42 Uhr:

Zitat:

@Javelin-Men schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:33:44 Uhr:

Ich habe die getrennte SW Regelung. Ich denke das kam Ende ENovember dazu: Also meiner wurde glaub zwischen 26-28.11 Produziert. Avant quattro, Technology Selection, DAB, B&O, SW Version schau ich noch nach.

Müsste ich raten würde ich sagen du hast Version 0917 :)

--> Genau, habe SW Version 0917.

Ich kämpfe noch mit dem Audi Connect und dem Verbindungsmanager. Kapier noch nicht so recht was ich hier alles tun kann...

Hab als Antwort von meiner Werkstatt bekommen das ein Software Update auf 0917 nur gemacht wird wenn ich Probleme mit den Softwarestand 0678 habe. Auch nicht gegen Bezahlung, ist das Update zu bekommen. Ich kann nicht verstehen warum man ein Fehler braucht um ein Update zu bekommen? Kennt jemand ein Fehler im großen MMI mit Softwarestand 0678?

Vielleicht, dass sich Lautsprecher-Stummschaltung sporadisch zurücksetzt?

ich wuerde dann probleme mit car play angeben, die verbindung bricht oefter mal ab.

wenn wir die verbesserungen des updates kennen wuerden...

Evtl sollten wir einen extra Sammelthread dafür eröffnen, indem dann für alle im Umlauf befindlichen "Altversionen", die entsprechenden Fehler gelistet und zugeordnet sind. Da kann sich dann jeder, zum Werkstatttermin, bedienen…. :D ;)

oder gleich alle angeben,

sicher ist sicher :-D

 

ist es eigentlich erwiesen, dass durch das softwareupdate der subregler verfuegbar ist?

 

btw. immer noch keine antwort von audi facebook.

Hi,

Also ja in meinem ist der Sub Regler Vorhanden. (B&O und SW 0917). Abgeholt letzte Woche in IN und gebaut Ende November.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Soundsysteme - ASS/B&O