ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Soundsystem - Ursache für Scheppern gefunden:

Soundsystem - Ursache für Scheppern gefunden:

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 17:50

Hallo Leute,

nach mehreren (vergeblichen) Anläufen hat mein :) heute die Ursache gefunden und behoben:

Er hat Rückbank und Heckablage komplett ausgebaut und Folgendes festgestellt:

1. Heckablage war nicht richtig zwischen Auflage und Heckscheibe verkeilt.

2. Die Bowdenzüge für die Entriegelung der Rückbank werden jeweils durch Löcher in den Verstrebungen der Rücksitzbank geführt. Bei starken Bässen fangen diese Bowdenzüge an zu schwingen und schlagen gegen ihre Durchführungen.

Seine Maßnahmen:

- Bowdenzüge mit Schaumstoff / Filz umwickelt und fixiert

- Heckablage durch Umwickeln der 3 Halte"klötzchen" mit Filz gegen Vibrationen an der Heckscheibe gesichert.

Siehe da: Die Welt ist soundmäßig wieder in Ordnung!

Ich kann endlich den "vollen Bumms" bei maximalen Bässen und absolut basslastiger Musik genießen - Da scheppert nix mehr !

Und der Bass bläst mir gegen die Beine - GEIL!

Danke, Freundlicher!

der.robe

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2010 um 13:10

Hi,

da fahren Sie wieder ! Die rollenden Disco's.

Mein Auto fährt mit PS - Eurer mit Watt.

Solchen Lärmbelästigungen gehört ein Riegel vorgeschoben. Ein saftiges Bußgeld - und schon herrscht Ruhe.

Wer nicht hören will - muß zahlen.

Also, was geht ?

Flehbutz

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 10. Juni 2010 um 21:49

Danke für Deinen Beitrag!

Habe gerade schon Deinen Lösungsvorschlag an meinen :) per E-Mail gesendet.

Der weiss nach über 8 Monaten immer noch keinen Rat.

Jetzt kann er erneut loslegen :D

am 5. Juli 2010 um 13:10

Hi,

da fahren Sie wieder ! Die rollenden Disco's.

Mein Auto fährt mit PS - Eurer mit Watt.

Solchen Lärmbelästigungen gehört ein Riegel vorgeschoben. Ein saftiges Bußgeld - und schon herrscht Ruhe.

Wer nicht hören will - muß zahlen.

Also, was geht ?

Flehbutz

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Flehbutz

Hi,

da fahren Sie wieder ! Die rollenden Disco's.

Mein Auto fährt mit PS - Eurer mit Watt.

Solchen Lärmbelästigungen gehört ein Riegel vorgeschoben. Ein saftiges Bußgeld - und schon herrscht Ruhe.

Wer nicht hören will - muß zahlen.

Also, was geht ?

Flehbutz

Da kann selbst der von dir Angegriffene dir nur Recht geben.

Er fährt mit PS und mit Watt - ohne die Mitmenschen mit seiner "Disco" zu belästigen.

Gott sei Dank ist ein Mercedes so konstruiert, dass bei geschlossenen Scheiben ein wunderbarer Hörgenuss auch bei etwas größerer Lautstärke möglich ist, ohne dass die Umwelt mit Phon belästigt wird.

der.robe

PS: Schwer vorstellbar:

Ein(e) neue(s) E-Klasse(-Coupé) mit heruntergelassenen Scheiben, Proll mit heraushängendem Arm am Steuer, voll aufgedrehter Hip-Hop-Musik (Uffze-uffze-uffze...) - und dann ist der Fahrer auch noch deutlich über 50 Jahre alt! :D:D:D

Pruuust!

am 7. Juli 2010 um 9:06

Hörst Du noch die Aussenwelt ? ;) Ich mit meinem und gedämmten Türen höre nichts mehr und das ist die Gefahr man fährt wie abgekoppelt in PS Need for Speed. Oder hörst Du nur Vivaldi ;)

Zitat:

Original geschrieben von der.robe

Ein(e) neue(s) E-Klasse(-Coupé) mit heruntergelassenen Scheiben, Proll mit heraushängendem Arm am Steuer, voll aufgedrehter Hip-Hop-Musik (Uffze-uffze-uffze...) - und dann ist der Fahrer auch noch deutlich über 50 Jahre alt! :D:D:D

Pruuust!

Wo hast du mich geseh'n? :confused: :D:D:D

steh' aber mehr auf CURE!

am 4. Oktober 2010 um 15:20

Um mal den alten Thread wieder aufzuwärmen: Ich habe ja selbiges Problem mit dem scheppernden Soundsystem.

Gerade hat mein :) angerufen und mit mir einen Werstatttermin vereinbart - es gibt nämlich mitlerweile eine offizielle Arbeitsanweisung von Mercedes.

Da es bei mir je nach Lied schon bei Zimmerlautstärke zu vibrieren anfängt, bin ich schon sehr auf das Hörerlebnis danach gespannt... :)

am 4. Oktober 2010 um 15:23

Mein :-) hat nun nach dem Dritten Anlauf es nicht geschafft das Scheppern zu beseitigen.

Finde ich ein Armutzszeugnis von Mercedes!

am 4. Oktober 2010 um 17:24

Super, das macht mir Hoffnung ;)

Hoffentlich klappert nach der Aktion nicht noch was anderes, aber ich lass mich einfach mal überraschen.

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

 

Da es bei mir je nach Lied schon bei Zimmerlautstärke zu vibrieren anfängt, bin ich schon sehr auf das Hörerlebnis danach gespannt... :)

Das wird schon werden....

Und wenn dann alles wieder im Lot ist, dann leg mal die Surround-Demo-CD ein und höre dir die Toccata von Bach an.

Dann kannste mal "Surround" aus- und wieder einschalten, um den Unterschied zu hören. Dann weißt du auch wieder, warum du dich für das Soundsystem entschieden hattest.

Alles Gute für die Reparatur und viel Spaß mit dem dann wohl wieder satt klingenden Sound.

der.robe

mein coupe kommt im januar mit aps 50 und soundsystem

ich hoffe bis dahin werden die im werk den ''fehler'' nicht mehr miteinbauen?

Sooo... Endlich war es soweit. Habe mein Coupé heute nachmittag abgeholt.

Auch bei mir scheppert nun absolut nix mehr, egal wie laut, egal wie basslastig! Sehr geil, definitiv!

Es klappert auch nichts anderes nach der Aktion heute ;) So soll es sein! Daumen hoch!

Habe leider den Meister nicht mehr sprechen können, aber ich habe gesehen, dass auch bei mir die Bowdenzüge umwickelt und ordentlich dick abgeklebt wurden. Wie schon gesagt, es gibt da wohl auch eine Arbeitsanweisung von Mercedes.

am 23. Oktober 2010 um 11:43

Da meiner mal wieder mehrere Tage in der Werkstatt steht (Kupplung hinüber) habe ich nun zum 4. Mal Auftrag erteilt das Scheppern zu beseitigen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von canki

mein coupe kommt im januar mit aps 50 und soundsystem

ich hoffe bis dahin werden die im werk den ''fehler'' nicht mehr miteinbauen?

?? ..ich hoffe die bauen den Fehler jetzt schon nicht mehr ein! :D

am 26. Oktober 2010 um 15:12

So,

habe den Wagen gerade abgeholt.

Die haben unter dem Blech im Kofferraum bzw. zwischen Blech und Ablage ausgeschäumt.

Der :) meinte, das Blech auf dem der Subwoofer aufliegt, wäre zu dünn, daher scheppert es.

Die Bowdenzüge sind auch isoliert worden.

Ergebnis:

Es scheppert nach wie vor...

Ausserdem sieht der Schaum, welcher sich teilweise zwischen den Öffnungen im Blech der Ablage herausdrückt, äussert bescheiden aus.

Hoffentlich ist es orginal "Mercedes-Benz-Schaum". Von allem das Beste halt :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Soundsystem - Ursache für Scheppern gefunden: