ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Soundsystem, lohnt es sich ?

Soundsystem, lohnt es sich ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. August 2014 um 21:09

Hallo zusammen,

nachdem ich mit Mercedes großes Pech hatte, denke ich eventuell über einen Dreier nach. Deshalb mal eine Frage an die Experten unter Euch: Lohnt sich der Kauf des großen Soundsystems? Bei Mercedes hätte man sich das nämlich sparen können.

Liebe Grüße

WebWasher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von b@c@rdi

Auch wenn ich hier gleich Haue bekomme.... aber ich finde die 6 Lautsprecher vom Standardsystem ausreichend - zumindest vorne. Wie es auf den hinteren Plätzen ist, kann ich aber nicht sagen.

Klar klingen HiFi und HK bestimmt besser, aber schlecht finde ich die Serie wie gesagt nicht.

ganz genau, warum über einen Esel lachen, wenn man noch nie ein Pferd gesehen hat!;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Es macht keinen unterschied ob USB oder Radio.

Sobald ich die Lautstärke höher drehe, um mal die Musik zu genießen ;)

ist der Bass etwas höher ausgepegelt.

Deutlich ist es eben bei höherer Lautstärke.

Wer mag es nicht die Musik auch mal aufzudrehen ^^

Hat ein bisschen was von Techno, das doch sehr Basslastig ist, selbst bei einer Ballade.

Hatte gedacht das man es vielleicht Codieren, verändern kann.

Ich weiß nicht was da möglich ist.

Hi @boranerone

um ehrlich zu sein vermute ich anhand deiner Beschreibung eher ein Problem mit der Anlage. Du sagst in deinem Eingangspost, dass bei höherer Lautstärke der Sound "sehr Basslastig" und der Bass bereits "bis zum Minimum runtergeregelt" ist. Ich fahre zwar den F20 mit HiFi, die Subs sind aber gleich wie im F31 und der Verstärker kann sich so stark nicht unterscheiden (gleiche Leistung). Wenn ich den Bass ganz runtergle, dann ist von den tiefen Frequenzen so gut wie nichts mehr zu hören. Da von "sehr Basslastig" zu sprechen deutet aus meiner Sicht auf eine Fehlfunktion hin.

Falls du die Möglichkeit hast, gehe zu einem Händler und probier mal ein anderes Fahrzeug mit HiFi aus oder schau ob jemand aus dem Forum aus deiner Gegend kommt und HiFi drin hat.

Gruß

Tud

Standard würde ich nicht empfehlen. Das ist bei BMW leider traditionell eine Frechheit. Ich habe von HK auf Hifi gewechselt und muss sagen, dass ich es mittlerweile sehr gut finde. Im direkten Vergleich ist das HK natürlich besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen