ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Sorry, benzler dass ich mal so reinplatze...

Sorry, benzler dass ich mal so reinplatze...

Mercedes
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 20:10

Ich bin vom Phaetonforum zu euch gekommen, weil es bei uns eine kleine Auseinandersetzung gegeben hat.

Unser werter Freund peso alias tcsmoers sagt, dass der Stern die automobile Macht darstelle.

Wie steht ihr zu euren kisten?

 

Meine Meiung ist, dass Rolls-ROyce oder Bentley die absolute Automobile Macht darstellt.

 

Dane für euere Meiung

Phaetonfreak

Beste Antwort im Thema

Erst mal der Link zum Thema, weil es aud der Überschrift Im Phaeton-Forum nicht hervorgeht:

Klick hier!

 

Hallo junger Autofan,

ich fahre Mercedes, weil ich von der Technik überzeugt bin und damit seit 26 Jahren die besten Erfahrungen gemacht habe.

Es hat sich noch nicht ergeben, daß ich einen Phaeton gefahren habe.

Immerhin bin ich nach einer Diskussion vor nicht allzu langer Zeit in diesem Forum mal in Düsseldorf bei einem großen VW-Händler gewesen, habe mich ein wenig schlau gemacht und habe mich sogar mit Prospektmaterial versorgt.

Trotzdem kann ich für mich einen Wechsel ausschließen, zuviele Faktoren spielen da eine Rolle.

Da ich im Leben immer viel geschraubt habe, habe ich bestimmte Vorstellungen von Technik und deren Umsetzung. Da fühle ich mich bei MB am besten aufgehoben.

Ich hatte erst vor 2 Jahren einen Versuch mit einem Audi A6 4,2 Avant Quattro gemacht, mich mal wieder anders zu orientieren. Der A6 war nicht schlecht, hatte keine Defekte, trotzdem hat er mich frustriert, so daß ich ihn nach 5 Monaten wieder verkauft habe.

So einen Versuch werde ich deshalb in nächster Zeit nicht wiederholen.

Ein Phaeton käme für mich allein schon wegen der völlig unbefriedigenden Werkstattsituation nicht vor die Tür, ohne daß ich mich mit dem Fahrzeug selber beschäftigt habe.

Wer ihn fahren möchte, soll das tun.

Ich fahre meine Autos für mich, "wohne" und arbeite darin und möchte mich wohlfühlen.

Wenn ich meine Erfüllung bei Dacia finden würde, wäre mir auch egal, was andere darüber denken.

Deine Frage nach Rolls (BMW) und Bentley (VW) kann ich auch leicht beantworten.

Wenn ich Geld im Überfluß hätte, würde ich natürlich einen Maybach nehmen, da habe ich dann wieder die bekannte Technik, aber im Endeffekt ist diese Frage überhaupt nicht wichtig.

Wie Du in meiner Signatur lesen kannst, habe ich ja schon ein paar Fahrzeuge besessen.

Dazu kommen noch ca. 20 Motorräder plus Mofa, etc.

In Deinem Alter war ich auch schon intensiv zweirädrig und mit ständig schwarzen Fingern vom Schrauben unterwegs.

Letztendlich mußt Du Deine praktischen Erfahrungen selber machen, das Lesen in Foren bringt Dich da wenig weiter.

Noch eine Ergänzung zu der völlig unterschiedlichen Userstruktur:

Hier sind viele Selbstschrauber unterwegs, die ihre S-Klasse gebraucht (und bar?) gekauft haben.

Im Phaeton-Forum sind viele, die den Wagen geleast haben, dementsprechend eine ganz andere Beziehung zu ihrem Wagen haben, dann auch eher nicht schrauben.

Hier gehören ja auch viel ältere Fahrzeuge dazu.

Deshalb finden wir in der Diskussion auch nicht so leicht eine gemeinsame Gesprächsebene.

 

lg Rüdiger:-)

84 weitere Antworten
84 Antworten
am 24. Oktober 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

(...) jetzt kommen die p-jungs schon wieder und wollen uns was erzählen.

Ich sag' doch garnichts.

am 24. Oktober 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Ich(oder andere) müssen uns doch nicht soo bled anmachn lassen von Grinseautobestzern, nur ein leicht aggresiver Blick verschafft Vorfaahrt, kein STERN!!!

Merken, wenn ein >Phaeton mim Spiegel auftaucht, PASSIEREN lassen, der hat wenigstens autorittät, im gegensatz zum Benz.

Phaetonfreak

Sagt der 16 jährige auf seinem Fahrrad.

Hast immer noch nix gelernt, wie?

Machst dich ziemlich lächerlich.

am 24. Oktober 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Tja, falls ich jemals nach russaland fahre, wenn können mich die russen, die sollen dann den Wodka trinken, ich lass die ned rüber!!!

phaetonferak

Das bezweifle ich noch stark. Es sei denn du machst es wie vor 70 Jahren und fährst nen Tiger I

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 20:50

So, GD_300,

du gehst einem soo ziemlich auf den Sack, könntest du einfach manchen Leuten mal die REDEFREIHEIT zulassen, du nervst in einer Tour. freu dich doch mit deiner S-Klasse!!!!!! Fahre nach russland und lass dich vonm der Mafia abknalln, dann kannst du die Phaetonauten nicht mehr nerven, außerdem du bist auch nur ein paar jahre älter, und hast bestimmt ka AUto.

Weißt du was, ich empfehle mal eine Sitzung beim Örtlichen PSYCHOLOGEN!, das wäre von Voreil, bei denem Großen*****, soewas kann man echt nicht brauchen, das nervt nur!!

 

RUHE, KAPIERT!!!!!!

 

Phaetonfreak, der auf stufe 2 generft ist!!!!

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

(...) jetzt kommen die p-jungs schon wieder und wollen uns was erzählen.

Ich sag' doch garnichts.

Was meinst du damit?

Übrigends kannst du mal deine Sitzungszeiten verraten, wo man bei dem Phaetosophen eine Sitzung abhalten kann?

Phaetonfreak

Ohne Worte... :rolleyes:

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 21:25

gut, der rother sagt nix, und der burgthanner is verärgert

am 24. Oktober 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

So, GD_300,

du gehst einem soo ziemlich auf den Sack, könntest du einfach manchen Leuten mal die REDEFREIHEIT zulassen, du nervst in einer Tour. freu dich doch mit deiner S-Klasse!!!!!! Fahre nach russland und lass dich vonm der Mafia abknalln, dann kannst du die Phaetonauten nicht mehr nerven, außerdem du bist auch nur ein paar jahre älter, und hast bestimmt ka AUto.

Weißt du was, ich empfehle mal eine Sitzung beim Örtlichen PSYCHOLOGEN!, das wäre von Voreil, bei denem Großen*****, soewas kann man echt nicht brauchen, das nervt nur!!

 

RUHE, KAPIERT!!!!!!

 

Phaetonfreak, der auf stufe 2 generft ist!!!!

So.

Jetzt entspann dich mal wieder.

Du brauchst dich hier garnicht aufzuregen. Wem schränke ich denn die Redefreiheit ein?

Und vorallem: Was erwartest du? Schreibst hier im S Klasse Forum was gegen Mercedes und wunderst dich über den Gegenwind.

Die Jungs im Phaeton Forum scheinen übrigens schlauer zu sein. Die haben deinen dümmlichen Thread längst geschlossen.

Ein weiterer Hinweis: Ich bin genau 3 Jahre älter als du, und besitze einen W124, wie du in meinem Profil haarklein nachlesen kannst.

Ich gebe dir gerne die Fahrzeugdaten, kannst dann zum Tüv gehen und dich nach dem Halter erkundigen.

Mir scheint dir ist nicht klar, dass nicht ich, sondern du hier sowohl S Klasse Fahrer als auch "Phaetonauten" nervst

Tu dir einfach einen Gefallen und hör auf hier so einen Mist zu verbreiten. Erstell dir einen neuen Account wenn du ein eigenes Auto hast.

Jetzt schon Stufe 2 der "generftheit"? Sorry bin heute etwas kleinlich

Moin Jungs,

ich werde dem Trauerspiel hier mal ein Ende bereiten.;)

 

 

***geschlossen***

 

MfG

invisible_ghost

MOD

am 25. Oktober 2010 um 8:43

Moin,

hier meine Erklärung aufgrund einer PN von einem User der die Öffnung wieder fordert.

Dieser Fred wurde von einem Kollegen geschlossen, was aber nicht heißt das ich es nicht auch getan hätte.

Ich habe mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen. Hier gibt es schon auf der ersten Seite keine vernünftigen Antworten und das zieht sich durch das ganze Thema und endet mit Beleidigungen.

So ein Vergleich zwischen zwei Automarken kann nicht gut gehen. Jeder ist von seiner Marke überzeugt, ich auch. An sich könnte man eine vernünftige Diskussion führen, aber die Vergangenheit hier bei MT hat gezeigt, dass so etwas nicht funktioniert und es immer mit Beleidigungen endet. Daher wird man nie zu einer Einigung kommen.

Also bleibt dieser Thread geschlossen, denn es hat wirklich keinen Sinn.

Gruß

Mcaudio

 

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Sorry, benzler dass ich mal so reinplatze...