ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Sorry, benzler dass ich mal so reinplatze...

Sorry, benzler dass ich mal so reinplatze...

Mercedes
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 20:10

Ich bin vom Phaetonforum zu euch gekommen, weil es bei uns eine kleine Auseinandersetzung gegeben hat.

Unser werter Freund peso alias tcsmoers sagt, dass der Stern die automobile Macht darstelle.

Wie steht ihr zu euren kisten?

 

Meine Meiung ist, dass Rolls-ROyce oder Bentley die absolute Automobile Macht darstellt.

 

Dane für euere Meiung

Phaetonfreak

Beste Antwort im Thema

Erst mal der Link zum Thema, weil es aud der Überschrift Im Phaeton-Forum nicht hervorgeht:

Klick hier!

 

Hallo junger Autofan,

ich fahre Mercedes, weil ich von der Technik überzeugt bin und damit seit 26 Jahren die besten Erfahrungen gemacht habe.

Es hat sich noch nicht ergeben, daß ich einen Phaeton gefahren habe.

Immerhin bin ich nach einer Diskussion vor nicht allzu langer Zeit in diesem Forum mal in Düsseldorf bei einem großen VW-Händler gewesen, habe mich ein wenig schlau gemacht und habe mich sogar mit Prospektmaterial versorgt.

Trotzdem kann ich für mich einen Wechsel ausschließen, zuviele Faktoren spielen da eine Rolle.

Da ich im Leben immer viel geschraubt habe, habe ich bestimmte Vorstellungen von Technik und deren Umsetzung. Da fühle ich mich bei MB am besten aufgehoben.

Ich hatte erst vor 2 Jahren einen Versuch mit einem Audi A6 4,2 Avant Quattro gemacht, mich mal wieder anders zu orientieren. Der A6 war nicht schlecht, hatte keine Defekte, trotzdem hat er mich frustriert, so daß ich ihn nach 5 Monaten wieder verkauft habe.

So einen Versuch werde ich deshalb in nächster Zeit nicht wiederholen.

Ein Phaeton käme für mich allein schon wegen der völlig unbefriedigenden Werkstattsituation nicht vor die Tür, ohne daß ich mich mit dem Fahrzeug selber beschäftigt habe.

Wer ihn fahren möchte, soll das tun.

Ich fahre meine Autos für mich, "wohne" und arbeite darin und möchte mich wohlfühlen.

Wenn ich meine Erfüllung bei Dacia finden würde, wäre mir auch egal, was andere darüber denken.

Deine Frage nach Rolls (BMW) und Bentley (VW) kann ich auch leicht beantworten.

Wenn ich Geld im Überfluß hätte, würde ich natürlich einen Maybach nehmen, da habe ich dann wieder die bekannte Technik, aber im Endeffekt ist diese Frage überhaupt nicht wichtig.

Wie Du in meiner Signatur lesen kannst, habe ich ja schon ein paar Fahrzeuge besessen.

Dazu kommen noch ca. 20 Motorräder plus Mofa, etc.

In Deinem Alter war ich auch schon intensiv zweirädrig und mit ständig schwarzen Fingern vom Schrauben unterwegs.

Letztendlich mußt Du Deine praktischen Erfahrungen selber machen, das Lesen in Foren bringt Dich da wenig weiter.

Noch eine Ergänzung zu der völlig unterschiedlichen Userstruktur:

Hier sind viele Selbstschrauber unterwegs, die ihre S-Klasse gebraucht (und bar?) gekauft haben.

Im Phaeton-Forum sind viele, die den Wagen geleast haben, dementsprechend eine ganz andere Beziehung zu ihrem Wagen haben, dann auch eher nicht schrauben.

Hier gehören ja auch viel ältere Fahrzeuge dazu.

Deshalb finden wir in der Diskussion auch nicht so leicht eine gemeinsame Gesprächsebene.

 

lg Rüdiger:-)

84 weitere Antworten
84 Antworten

Gähn...

Zitat:

Wie steht ihr zu euren kisten?

Ich denke zu diesem Thema wurde sich in der jüngsten Vergangenheit zu Genüge ausgelassen.

Gruß

Der Doc

am 19. Oktober 2010 um 20:42

In Albanien sagt man

"wenn auf dem Auto kein Stern drauf ist, dann ist es kein Auto"

oder in der Presse heisst es, "unfall ein Benz und ein Auto" verstehst was ich meine?

 

Ne Spass

jedem das seine, ich mag auch Pheaton, 5er, 7er, A8 usw.

in der Premiumklasse gibt es keine schlechte Autos, vor 30 Jahren sah es anderst aus.

Grüsse

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 20:43

DANKE, dass es sooo schnell sooo viele Beiträge gegeben hat!!!:)

Phaetonfreak

Erst mal der Link zum Thema, weil es aud der Überschrift Im Phaeton-Forum nicht hervorgeht:

Klick hier!

 

Hallo junger Autofan,

ich fahre Mercedes, weil ich von der Technik überzeugt bin und damit seit 26 Jahren die besten Erfahrungen gemacht habe.

Es hat sich noch nicht ergeben, daß ich einen Phaeton gefahren habe.

Immerhin bin ich nach einer Diskussion vor nicht allzu langer Zeit in diesem Forum mal in Düsseldorf bei einem großen VW-Händler gewesen, habe mich ein wenig schlau gemacht und habe mich sogar mit Prospektmaterial versorgt.

Trotzdem kann ich für mich einen Wechsel ausschließen, zuviele Faktoren spielen da eine Rolle.

Da ich im Leben immer viel geschraubt habe, habe ich bestimmte Vorstellungen von Technik und deren Umsetzung. Da fühle ich mich bei MB am besten aufgehoben.

Ich hatte erst vor 2 Jahren einen Versuch mit einem Audi A6 4,2 Avant Quattro gemacht, mich mal wieder anders zu orientieren. Der A6 war nicht schlecht, hatte keine Defekte, trotzdem hat er mich frustriert, so daß ich ihn nach 5 Monaten wieder verkauft habe.

So einen Versuch werde ich deshalb in nächster Zeit nicht wiederholen.

Ein Phaeton käme für mich allein schon wegen der völlig unbefriedigenden Werkstattsituation nicht vor die Tür, ohne daß ich mich mit dem Fahrzeug selber beschäftigt habe.

Wer ihn fahren möchte, soll das tun.

Ich fahre meine Autos für mich, "wohne" und arbeite darin und möchte mich wohlfühlen.

Wenn ich meine Erfüllung bei Dacia finden würde, wäre mir auch egal, was andere darüber denken.

Deine Frage nach Rolls (BMW) und Bentley (VW) kann ich auch leicht beantworten.

Wenn ich Geld im Überfluß hätte, würde ich natürlich einen Maybach nehmen, da habe ich dann wieder die bekannte Technik, aber im Endeffekt ist diese Frage überhaupt nicht wichtig.

Wie Du in meiner Signatur lesen kannst, habe ich ja schon ein paar Fahrzeuge besessen.

Dazu kommen noch ca. 20 Motorräder plus Mofa, etc.

In Deinem Alter war ich auch schon intensiv zweirädrig und mit ständig schwarzen Fingern vom Schrauben unterwegs.

Letztendlich mußt Du Deine praktischen Erfahrungen selber machen, das Lesen in Foren bringt Dich da wenig weiter.

Noch eine Ergänzung zu der völlig unterschiedlichen Userstruktur:

Hier sind viele Selbstschrauber unterwegs, die ihre S-Klasse gebraucht (und bar?) gekauft haben.

Im Phaeton-Forum sind viele, die den Wagen geleast haben, dementsprechend eine ganz andere Beziehung zu ihrem Wagen haben, dann auch eher nicht schrauben.

Hier gehören ja auch viel ältere Fahrzeuge dazu.

Deshalb finden wir in der Diskussion auch nicht so leicht eine gemeinsame Gesprächsebene.

 

lg Rüdiger:-)

am 19. Oktober 2010 um 20:51

Der W140 oder auch der W140XXL (W240). Mehr brauch man nicht zu sagen.

Jr600SEL

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Wie steht ihr zu euren kisten?

S-Klassen sind keine Kisten:cool:

Ansonsten trifft es das Intro im folgendem Video ganz gut;)

@Youtube

Der Phaeton ist ja fast wie Hoffenheim, Tradition kann man nicht kaufen:p

 

BTW: ich bin bekanntlich kein P. Hasser-man beachte also die Smileys

Hast du in deinem VOLKSWAAAGEN schonmal was von der Manufaktur Maybach gehört?

Was ist denn ein Maybach? Ein veredelter .......... ?

Einen Mercedes fährt man nicht nur, man lebt ihn!

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Benz

Hast du in deinem VOLKSWAAAGEN schonmal was von der Manufaktur Maybach gehört?

Was ist denn ein Maybach? Ein veredelter .......... ?

Einen Mercedes fährt man nicht nur, man lebt ihn!

Mercedes ist die Antwort,

Einen Phaeton lebt man auch , wenn nicht noch mehr, weil er exotisch ist

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Zitat:

Original geschrieben von S-Klasse Benz

Hast du in deinem VOLKSWAAAGEN schonmal was von der Manufaktur Maybach gehört?

Was ist denn ein Maybach? Ein veredelter .......... ?

Einen Mercedes fährt man nicht nur, man lebt ihn!

Mercedes ist die Antwort,

Einen Phaeton lebt man auch , wenn nicht noch mehr, weil er exotisch ist

Wenn Du irgendwann Deine ersten eignen Fahrzeuge besessen hast, ist es früh genug, Dir darüber ein Urteil zu bilden.

Exotisch ist für mich weder eine S-Klasse, noch ein Phaeton, dafür sind beide viel zu alltäglich. Ich sehe jeden Tag zig davon (Düsseldorf).

Vielleicht ein Bugatti...

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Vielleicht ein Bugatti...

Aber Rüdiger-der gehört doch auch zu VW:p

 

BTW:

Letztens sagte wer im Radio (1-Live) in D-Dorf gibt es keine S-Klasse Korsos-im Zusammenhang damit,dass der Grand Prix Eurovision zu euch kommt... so ein Quatsch oder:D

Ich fahre zwar schon lange Mercedes und seit vier Jahren einen W 220, bin aber erst seit recht kurzer Zeit bei Motor-Talk. In dieser Zeit ist es wenigstens der dritte Threatstart dieser Art. Alle gingen von der Phaetonseite aus, keiner etwa von BMW oder anderen Typen. Wenn sich das fortsetzt und darüber hinaus noch weiter bekannt wird, wird es vielleicht bald irgendeinen Spruch geben. Aber er wird nicht so ausfallenen wie etwa bei einer Waschmaschine von Miele wo es ja heißt: "Der Mercedes unter den Waschmaschinen."

Würde der Spruch heißen: "Der VW unter den Waschmaschienen", dann hätte ich eine andere Waschmaschine.

Hinnirk

am 19. Oktober 2010 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Hinnirk

Aber er wird nicht so ausfallenen wie etwa bei einer Waschmaschine von Miele wo es ja heißt: "Der Mercedes unter den Waschmaschinen."

Würde der Spruch heißen: "Der VW unter den Waschmaschienen", dann hätte ich eine andere Waschmaschine.

Hinnirk

Sehr guter Spruch, muss ich mir merken.

Hahahahaha

vw phaeton freak, ein neuer kandidat für meinen großen i-knopf.

spielt woanders kinder.

so long

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Sorry, benzler dass ich mal so reinplatze...