ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Problem mit USB und Sony Radio

Problem mit USB und Sony Radio

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 16:36

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich lese hier in dem Forum jetzt schon längere Zeit mit, doch bisher konnte ich noch nicht mitreden, da mein Focus noch nicht da war, doch seit gestern darf ich auch einen Focus Tunier Titanium mein Eigen nennen.

Doch schon habe ich ein kleines Problem. In meinem Auto ist das Sony Radio mit Sync verbaut.

Ich habe festgestellt, das wenn das Auto längere Zeit stand, das Radio obwohl als letzte Quelle Aux USB verwendet wurde, immer wieder auf Radio FM zurück schaltet. Ich habe das ganze jetzt schon mit 2 Sticks probiert. bei Verwendung von Bluetooth über mein Handy passiert genau das gleiche.

Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp für mich. Tippe ja irgendwie auf ein Software-Fehler, kann aber auch einfach sein das der User zu blöd ist ;).

LG

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. Februar 2013 um 16:52

Bei Bluetooth ist es normal, wenn das Handy nicht gerade in der Lage ist enorm schnell ne Bluetooth-Verbindung aufzubauen und bei USB ist meist der Grund das der Stick zu langsam initialisiert. Das passiert meist bei NoName-Sticks

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 17:10

Ja, beides Mal ein Verbatim-Stick, unterschiedliche 4GB und 32GB, aber hast natürlich Recht das es daher kommen kann, waren schon beim schreiben immer sch... langsam. Mit dem BT kann ich leben, saugt ohnehin nur den Akku leer wenn das unter Vollast steht und so ein Stick ist eh schneller befeuert.

Hast Du oder sonst wer evtl. einen Tipp für mich, welcher Stick empfehlenswert wäre, möchte mir ja keine unnötige Stick-Sammlung aufbauen.

Ich habe diesen Stick:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1359825484&sr=8-3

mit 4 und 16gb. Funktionieren beide ohne Probleme.

am 2. Februar 2013 um 17:54

Und ich benutze den hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Der ist sehr klein und verbraucht dadurch weder Platz noch kann man ihn aus Versehen abbrechen wenn man viel in der Mittelarmlehne hat (was schon vorkommen kann). Sehr schnell ist er außerdem und funktioniert perfekt mit dem Focus :)

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 21:01

Ich habe mir jetzt von Amazon den Z33 besorgt. Das Ergebnis ist leider das gleiche. Bisher hat es nur 2 mal funktioniert das er direkt von USB gestartet ist.

Ich habe aber für nächste Woche einen Termin beim Händler, weil bei mir auch noch die Zierleisten etwas schief sind und Start-Stopp manchmal nicht mag, man schaut dann mal nach einem Software-Update fürs Radio/Sync.

am 13. Februar 2013 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Und ich benutze den hier:

Du hast aber kein Sync wie der TS, sondern S&C.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Und ich benutze den hier:

Du hast aber kein Sync wie der TS, sondern S&C.

Na und?

Das ändert doch nichts an der ausreichenden Initialisierungszeit des Sticks

am 14. Februar 2013 um 10:12

Die "Initialisierung" ist aber eine andere - SYNC indiziert die kompletten Daten, um auf die Musik sortiert nach ID3-Tags zuzugreifen, das dauert natürlich nochmal länger.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 21:37

Habe morgen schon einen Termin in einer anderen Werkstatt.

Mal sehen was dabei herauskommt. Ansonsten muss halt doch noch ein schneller USB3 Stick her oder ich probier's mal mit weniger MP3s. Sind ca. 1000 Lieder auf dem Stick.

hallo,

ich habe genau das gleiche problem.

bei allen fords mit sync anwendung. hatte bisher b-max und kuga II.

jedesmal startet er mit radio, anstelle von usb.

ausserdem fängt er wieder bei lied 1 an, obwohl ich bei lied 200 bereits war.

desweiteren kann ich ueber die zahlentasten am radio keine liednummer eintippen.

wenn ich die zahlen druecke passiert gar nix.

und all das nur bei sync.

beim alten S&C ging alles einwandfrei.

hat dein software update was gebracht?

warum geht er immer wieder auf radio zurueck, nachdem man das fzg auf usb ausgemacht hat?

mfg

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 15:47

Hallo,

als Rückmeldung meinerseits, Software-Update gibt es für mich noch keins. Sync wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ergebnis, ihr könnt es euch denken, alles beim Alten, beim starten (fast) immer schön brav die AUX-Taste drücken. Auf Dauer extremst nervig...

Ich bleibe auf jeden Fall an dem Thema dran. Kann ja auch nicht sein das man sich wirklich eine Sammlung an USB-Sticks zulegen muss/soll.

@PapaSTone

Also bei mir fängt das Radio nach drücken der AUX-Taste immer da an wo ich aufgehört habe zu hören, sogar mitten im Lied.

Mein Auto ist gebaut Ende Oktober 2012, ich habe ihn Anfang Februar bekommen. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob da in der Zwischenzeit schon mal ein Update aufgespielt worden ist. Meine Sammlung ist unterteilt in Ordner und Unterordner mit Wiedergabelisten. Bitrate ist fast immer 256-320kbps.

Natürlich ist da was dran was tomtom schrieb, ich sehe auch noch oft die Indizierungsmeldung. Ich probiere es jetzt mal mit einem Stick mit nur wenigen Liedern. Aber ein Stick mit 16GB der zur Hälfte gefüllt sollte ja möglich sein. Ansonsten muss Ford passende Sticks verkaufen.

Ich habe Folgendes festgestellt:

Wenn der Ordner oder die Playlist, der/die zuletzt abgespielt wurde, sehr viele Dateien enthält, kommt auch bei einem schnellen USB-Stick auch bei Sound&Connect immer wieder mal die Meldung, dass der USB initialisiert wird.

Ev. ist das ja auch bei SYNC die Ursache.

ja mag sein, dass es am USB stick liegt.

aber ist doch total doof.

ich habe nur einen USB stick, welcher bei JEDEM S&C einwandfrei lief.

genau der gleiche stick funktioniert bei KEINEM sync. und ich hatte jetzt bereits 3 fahrzeuge mit sync.

jedesmal der gleiche scheiss.

und vor allem; das man auch keine liednummer eintippen kann.

konnte man bei S&C problemlos. einfach "322" eintippen und das lied wurde abgespielt.

wenn du bei sync liednummer 322 hören willst, dann musst du 322mal auf "vorwärts" tippen.

also im grunde genommen geht das gar nicht !!!

ich höre andauernd die ersten 20 lieder. kein mensch drückt 322mal auf vorwärts.

bedeutet also, dass ich mir nur wegen sync einen neuen USB stick kaufen muss. und mal ganz ab davon, man auch gar nicht genau weiss ob der USB stick dann funktioniert. scheint mir mehr ein glückstreffer zu sein.

am 17. Februar 2013 um 19:04

Auch mit dem nächsten Stick wird es nicht funktionieren ...

Du kannst auch einfach 1mal den Titel des Stückes sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Problem mit USB und Sony Radio