ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sonniboy Sonnenschutz

Sonniboy Sonnenschutz

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. April 2012 um 14:35

Hallo zusammen,

hat jemand hier schon den Sonneschutz Sonniboy Audi A6 Limousine Typ 4G installiert? Wenn ja, wie passgenau sind die einzelnen Module? Und wo habt Ihr bestellt? Fuer den 4G scheint ebay im Moment die einzige Bezugsquelle zu sein.

Danke und Gruss,

Dirk

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

krame mal diesen alten Thread hoch.

Habe aber mal im Vorstellungsthread versprochen Bilder mit eingebauten Sunniboy zu posten.

Und die passen hier am Besten rein.

Somit anbei die Bilder vom Sonniboy im A6 4G.

Grüße,

HoschyH

+2
145 weitere Antworten
145 Antworten

Warum nimmst Du nicht die von Audi ab Werk angebotenen Sonnenschutzeinrichtungen?

Themenstarteram 10. April 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Warum nimmst Du nicht die von Audi ab Werk angebotenen Sonnenschutzeinrichtungen?

Weil Audi die ab Werk in den USA nicht angeboten hat. Die Nachruestung des originalen Sonnenschutzes waere natuerlich moeglich da Audi diese ab Werk fuer Modeljahr 2013 anbieten wird, das duerfte aber um ein vielfaches teurer sein.

Ich hatte original KAMEI Sunnyboy damals im 4B. War wirklich tolle Qualität und easy Ein-Ausbau wenn mal geputzt werden sollte. Habs beim Avant aber nur bei den hintersten Scheiben und der Heckscheibe gehabt...

Finde Privacy-Verglasung bei einem Avant top, aber bei einer weissen Limo war mir das etwas zu prollig.

Aber nur der Einsatz für die Heckscheibe als Sichtschutz, der jederzeit wieder entfernbar ist, finde ich jetzt nicht uninteressant...

Muss aber wirklich eine top Passgenauigkeit haben und nicht gepfuscht ausschauen, sonst verdirbt man sich den hochwertigen Eindruck des Fahrzeuges!

der von Kamei war absolut passgenau. Kein Spalt oder so, der ging bis ganz an den Kunstoff der Innenverkleidung und die Ecken...

hallo,

ich hatte die Sunnyboy Verdunklung füe meinen Mercedes S204 (aktuelle C-Klasse T-Modell) bei "Windesa" direkt bestellt. Also nicht bei ebay. Hatte die bereits im vergangenen Jahr angeschrieben, als sich herauskristallisierte, dass ich mir einen A6 4G Avant bestellen würde. Die Aussage war, dass sie leider erst mit der Entwicklung beginnen können, wenn das Modell auf dem Markt ist.

Ich habe bewusst auf Privacy Verglasung verzichtet (mal völlig abgesehen davon, dass der komplette Satz 199€ kostet und nicht 450@ wie Privacyglas), weil ich von der Passgenauigkeit und Qualität der Einsätze mehr als nur zufrieden war. Der Sichtschutz ist seehr gut (meine Frau konnte unbeschwert und ungesehen direkt vorm vollbesetzten Eiskaffee unseren Sohn stillen... ;) ), ebenso hat das System in meinen Augen einen großen Vorteil. Man kann die Seitenfenster hinten herunterfahren, und hat trotzdem den Insekten/Sicht/Sonnenschutz...

Ich warte händeringend auf die Verdunklung für den 4G Avant.

Zitat:

Original geschrieben von Gargoyle77

Ich warte händeringend auf die Verdunklung für den 4G Avant.

Moin,

ich hatte auch im "ollen" 4F die Sonnis von Windessa und auch im Falle des Neukaufes eines 4G hätte ich "Voll"-Dämmglas zusammen mit Sonnis genommen. Ich kann jedem die Sonnis empfehlen, eine bessere Kombi kann man m.E. kaum haben.

Leider sind sie nicht in allen Fahrzeugtypen und -marken verfügbar :mad: Ich hätte mir gern die, im Vergleich zu einer Werkstönung, eher bescheidene Qualität der Tönung auf dem Aftermarket erspart.

MfG

 

Ich hab die Dinger für meinen neuen Babybenz (bzw. den meiner Frau) bestellt - kann am kommenden Wochenende berichten. Doch was man so liest, sind die schon richtig gut.

Themenstarteram 17. April 2012 um 11:43

Habe sie letzte Woche auf ebay bestellt, waren sehr freundlich und schicken sogar in die USA (was sehr selten ist). Sollten in 2-3 Wochen hier sein, mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Gargoyle77

Die Aussage war, dass sie leider erst mit der Entwicklung beginnen können, wenn das Modell auf dem Markt ist.

... Ich warte händeringend auf die Verdunklung für den 4G Avant....

Dann hab ich hier den neuesten "Stand der Dinge" bzgl. Sonniboy für den 4G Avant:

Zitat e-Mail von der Windesa GmbH:

"... herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Der Sonniboy wird fahrzeugspezifisch hergestellt und wir erweitern ständig unsere Produktpalette. Wir befinden uns für dieses Modell zur Zeit in der Entwicklungsphase. Diese wird in Kürze abgeschlossen und die Serienproduktion beginnt. Sobald der Verkauf für dieses Set startet, informieren wir Sie gerne per E-Mail... "

Klingt doch gut ... :), ich werde es kundtun.

 

... sowas gabs doch auch mal beim 4F (so eine "in Kürze"-Aussage von Windesa) ... hat dann wohl noch Monate gedauert ... ich hatte meine von KAMEI, da gab es die eher ...

Zitat:

Original geschrieben von airLu

... sowas gabs doch auch mal beim 4F (so eine "in Kürze"-Aussage von Windesa) ... hat dann wohl noch Monate gedauert ... ich hatte meine von KAMEI, da gab es die eher ...

Weiss jemand, ob KAMEI schon liefern kann ? Es braucht halt seine Zeit zum Entwickeln ... :D

Hallo zusammen,

schaut mal hier nach www.climair.de, dort werden sie produziert und bei denen kann man auch schnell herausfinden wie lange es evtl. noch dauert. Wir haben sie im E Kombi meiner Frau und die Dinger sind Top.

Zusatznutzen : Mit Kindern kann man die hintere Scheibe zwecks Belüftung runterfahren ohne das etwas hineinfliegen ( z.B. Biene ) oder etwas rausfliegen ( Spielzeug etc. ) kann. Die Optik ist absolut hochwertig und der Einbau kinderleicht.

Zitat:

Original geschrieben von xecuter

... bei denen kann man auch schnell herausfinden wie lange es evtl. noch dauert...

Wie soll man das dort besser herausfinden als bei einer Anfrage bei Windessa ? Dort ist ja noch nicht einmal der A6 Avant 4G hinterlegt. Beim 4F steht noch Bj. 2005 - ... (open End). Die haben ja noch nicht einmal das Produktionsende des 4F eingepflegt ! :confused:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sonniboy Sonnenschutz