ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sonnenschutz

Sonnenschutz

VW Passat B8
Themenstarteram 12. April 2018 um 12:49

Hallo zusammen,

 

Da es ja nun langsam wärmer wird, wollt ich fragen was ihr so an Sonnenschutz für den hinteren Bereich empfehlen könnt. Wir haben hinten zwar die getönten Scheiben, aber ich finde die Sonne scheint trotzdem stark rein wenn mein Sohn hinten z.b. Schläft.

Es gibt ja welche zum rein klemmen, die sind aber doch relativ teuer. Habt ihr damit evtl Erfahrung?

 

Vielen Dank schon einmal.

Ähnliche Themen
17 Antworten

aus dem VW shop gibt es drei varianten:

schaust du hier

ansonsten kenne ich nur die, die per saugnapf befestigt werden. hässlich und nervig xD

mein auto hat rollos hinten und heckscheibe bereits integriert :cool:

Es gibt Sonnenschutz passgenau zum

Einklemmen in die Fensterrahmen z.B. von der Firma SUNNYBOY.

Themenstarteram 12. April 2018 um 14:05

Hast du damit Erfahrung zwecks Preis Leistung, usw....

 

https://www.kofferraumwannen.de/.../...riant-3g-ab-11-2014-b8.html?...

 

Sind die von Azuga auch was?

Ich habe eine preislich gehobene Variante genommen.

Habe mir bei meinem B8 Variant (auch schon mit Wärmeschutzverglasung getönt) nochmals die Heckklappe, die hinteren Seitenscheiben, an der Frontscheibe oben einen Braunkeil mit Foliatec-Folien folieren lassen.

Und zusätzlich hinten am Stoßfänger und vorn auf der Motorhaube durchsichtigen Steinschlagschutz anbringen lassen.

Hat zwar 500 € gekostet, ist aber top Qualität und sieht auch richtig gut aus.

Von Selbstversuchen würde ich persönlich abraten, da meist Lufteinschlüsse/Blasen entstehen (sieht doof aus und hält auch nicht sehr lange)...lieber einmal richtig den Profi machen lassen..hat man mehr davon...

Nach ein paar Jahren hast du einen deutlichen Farbunterschied wenn du die Folien wieder abmachst, was bestimmt eintritt da diese nicht ewig gut aussehen ;)

Zitat:

@crock80 schrieb am 12. April 2018 um 22:51:01 Uhr:

Nach ein paar Jahren hast du einen deutlichen Farbunterschied wenn du die Folien wieder abmachst, was bestimmt eintritt da diese nicht ewig gut aussehen ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann ich so nicht bestätigen...hatte bei meinem alten B6 genau dasselbe machen lassen und die Folie sah auch von 2009-2017 top aus (außer da, wo ich selbst schuld war beim beladen des Kofferraums und einen häßlichen Kratzer selbst fabrizierte)...

Hatte Foliatec. Ob andere Folienhersteller dieselbe Qualität haben, kann ich nicht beurteilen...

Zitat:

@Timmota schrieb am 12. April 2018 um 15:26:04 Uhr:

aus dem VW shop gibt es drei varianten:

schaust du hier

ansonsten kenne ich nur die, die per saugnapf befestigt werden. hässlich und nervig xD

mein auto hat rollos hinten und heckscheibe bereits integriert :cool:

Da steht unter Modellverwendung

Passat Alltrack (B7) 2012-2015

Passat Var. (B7) 2011-2015

Also leider nicht passend für den aktuellen Passat B8.

Zitat:

@LXJ2000 schrieb am 13. April 2018 um 11:54:27 Uhr:

Zitat:

@Timmota schrieb am 12. April 2018 um 15:26:04 Uhr:

aus dem VW shop gibt es drei varianten:

schaust du hier

ansonsten kenne ich nur die, die per saugnapf befestigt werden. hässlich und nervig xD

mein auto hat rollos hinten und heckscheibe bereits integriert :cool:

Da steht unter Modellverwendung

Passat Alltrack (B7) 2012-2015

Passat Var. (B7) 2011-2015

Also leider nicht passend für den aktuellen Passat B8.

Die ist für den B8:

https://shops.volkswagen.com/.../...passat-b8-alltrack-3g9064365-9?...

Hi,

Ich habe mir die von Azuga gekauft und zuvor die Scheiben mit 65% folieren lassen.

Ich bin mehr als zufrieden damit.

Zitat:

@Passat-GTE schrieb am 13. April 2018 um 12:10:15 Uhr:

Zitat:

@LXJ2000 schrieb am 13. April 2018 um 11:54:27 Uhr:

 

Da steht unter Modellverwendung

Passat Alltrack (B7) 2012-2015

Passat Var. (B7) 2011-2015

Also leider nicht passend für den aktuellen Passat B8.

Die ist für den B8:

https://shops.volkswagen.com/.../...passat-b8-alltrack-3g9064365-9?...

Hat die irgendjemand wirklich verbaut und kann was dazu sagen? Wenn die nicht gut sind will ich Scheiben tönen lassen. Aber ich will mir nicht erst die Sonnenschutzeinsätze kaufen um dann zu merken es reicht nicht, und das Kind wird immer noch geblendet.

Glaub hab irgendwo mal gelesen das die azuga und die von vw bis auf die heckscheibe identisch sind, aber nur etwa die hälfte kosten. Deswegen hab ich die von azuga gekauft und bin voll zufrieden damit...

Themenstarteram 14. April 2018 um 8:16

Würde mir die auch von Azuga holen, mich stört nur noch das die Heckscheibe geteilt ist. Deswegen bin ich noch am überlegen, Azuga oder sonniboy

Ja ich hab die für die heckscheibe weggelassen, im dunkeln siehst sonst garnix mehr hinten raus...

am 7. Mai 2018 um 5:49

Zitat:

@Co2fabrik schrieb am 14. April 2018 um 08:39:05 Uhr:

Glaub hab irgendwo mal gelesen das die azuga und die von vw bis auf die heckscheibe identisch sind, aber nur etwa die hälfte kosten. Deswegen hab ich die von azuga gekauft und bin voll zufrieden damit...

Hallo,

habe auch den Sonnenschutz von Azuga für meinen Passat B8 Variant, jedoch bin ich nicht zufrieden, da sich an den hinteren beiden Türen der Schutz sich immer löst. Kann mir jemand ein Foto zu senden, wie die Clips oben am Fenster befestigt werden? Auf der Anleitung kann man dies leider nicht richtig erkennen. Ich habe euch mal ein Foto angehängt, so wie ich es zurzeit befestigt habe. Bei jeden 2 mal wenn die Türe geöffnet wurde, fallen die Clips wieder heraus.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen