ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sonnenrollo an den hinteren Türen nachrüsten?!?

Sonnenrollo an den hinteren Türen nachrüsten?!?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 27. November 2011 um 21:46

hallo allerseits!

ich spiele mit dem gadanken, meinem siggi ori. Sonnenrollos an den hinteren Türen nachzurüsten. meine scheiben sind bereits getönt, jedoch finde ich es im sommer lästig wenn man das fenster öffnet und die sonne dann den pupsern in der zweiten reihe die sonne ins gesichtchen knallt.

daher meine frage, hat es von euch schonmal in angeriff genommen? und die fragen aller fragen, was kostet der spass?!?

mfg coco

Ähnliche Themen
16 Antworten

Suche hilft mal benutzen ;-) klick mich

Themenstarteram 27. November 2011 um 21:57

hi...

danke fur den link. den hatte ich bereits schonmal durchgelesen, jedoch werden hier keine gpenauen kosten fur die rollos an sich erwähnt. eine teilenummer wäre auch shr hilfreich...

 

mfg coco

Hab es schon hinter mir.

Fotos gibt es heute abend!

Teilenummern auch ( Nachrüstung ist nicht billig aber machbar )

 

Gruss

schnumpeli

Auch ganz praktisch:

http://www.privacyshades.co.uk/

Gibt's auch in de zu kaufen und du kannst das Fenster runter machen während die Dinger dran sind. Hab die bei mir verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Lochblechdach

Auch ganz praktisch:

http://www.privacyshades.co.uk/

Gibt's auch in de zu kaufen und du kannst das Fenster runter machen während die Dinger dran sind. Hab die bei mir verbaut.

@ Lochblechdach:

Sag mal was hast du den dafür bezahlt (mit Versand), und wo hast Du diese Dinger bestellt? (England, Spanien, Schweiz oder Italien)

Kannst Du bitte mal ein paar Fotos reinstellen wie es im eingebauten Zustand aussieht?

Die Fotos auf der Herstellerseite sind leider ziemlich bescheiden. (Das Netz sieht recht grobmaschig aus)

Wie siehts denn mit der Passform aus?

Sind auf jedenfall nicht uninteressant!

Danke für Deine Mühe,

Grüße aus dem Süden...!!!

Ach ja, an den Themenstarter:

Habe mal vor 2 Jahren beim "freundlichen" nachgefragt was der Spaß den so kosten würde.

Habe da einen Materialpreis von rund ca. 400 - 500€ in Erinnerung!

War dann für mich schon nicht mehr interessant!

Gruß ...

Ui, muss mal gucken, habe die jetzt übern Winter mal raus genommen, werde die aber glaub wieder rein machen weil es so ungewohnt ist wenn die Scheiben so hell sind. :) ich hab bei meiner 5 Türen Limo alle Fenster von hinten, also 6 teile, weil die Heckscheibe aus zwei teilen besteht bestellt. Hab meine so viel ich weis für 140 Euro oder so von eBay. Da war zu der zeit der Händler auch vertreten. Kannst bei Bedarf auch nur die Seitenscheiben verdunkeln damit. Kannst also scheienabhängig, also auch einzeln bestellen. Es ist schon recht grobmaschig und die Sicht nach hinten (Heckscheibe) ist schon recht eingeschränkt. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat kann man auch mit den Dingern wunderbar nach hinten sehen, ist imho nur gewohnheitssache. Zu bemängeln gibt es wenig. Passen tun sie zu 95-98%. Es sind eventuell minimalste Ritze an den Kanten frei (nur von innen zusehen) welche sich durch leichtes zurechtbiegen des Rahmens recht gut verschließen lassen. Die Dinger sind imho Handarbeit, deshalb die minimalen Toleranzen. Der Rahmen ist aus Metall, deshalb gut biegbar. Es war eine praktische Tasche mit dabei, in der man die teile wieder wunderbar verstauen kann. Montage und Demontage ist mit ein paar wenigen Handgriffen (Super einfach!!!) zu bewerkstelligen.

Winzigstes Manko: die Halter, welche man an den Seitenscheiben hinter die Gummidichtung klebt lösen sich recht schnell. Da muss ich gegebenenfalls mal mit dem besseren doppelseitigen Klebeband nachhelfen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Meine Tochter knapp über 1 1/2 jahre jung liebt die teile übrigens. Sie war ganz traurig als ich sie raus gemacht hab. Werd sie deshalb auch demnächst wieder rein machen. Vielleicht reicht es mit morgen dazu noch, dann kann ich wenndu magst auch mal ein paar Fotos machen.

Sorry für die Rechtschreibung usw. Schreibe grad vom Handy.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Oerdebeer

 

@ Lochblechdach:

Sag mal was hast du den dafür bezahlt (mit Versand), und wo hast Du diese Dinger bestellt? (England, Spanien, Schweiz oder Italien)

Kannst Du bitte mal ein paar Fotos reinstellen wie es im eingebauten Zustand aussieht?

Die Fotos auf der Herstellerseite sind leider ziemlich bescheiden. (Das Netz sieht recht grobmaschig aus)

Wie siehts denn mit der Passform aus?

Sind auf jedenfall nicht uninteressant!

Danke für Deine Mühe,

Grüße aus dem Süden...!!!

Wo aus dem Süden kommst du denn?

Komme aus der Nähe Stuttgart/Reutlingen. Wenn du magst kannst es dir ja mal anschauen.

guck doch mal bei climair.de rein, ob die auch den passenden sonnenschutz für dein fahrzeug haben.

für fenster die nicht zu öffnen sind kann evtl. das hier interessant sein: www.solarplexius.de . hab ich selber schon drin gehabt.

leicht anzubringen und abzunehmen sind die hier: http://www.sunprotec.de/windowsox.html

Zitat:

Original geschrieben von Lochblechdach

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Oerdebeer

 

@ Lochblechdach:

Sag mal was hast du den dafür bezahlt (mit Versand), und wo hast Du diese Dinger bestellt? (England, Spanien, Schweiz oder Italien)

Kannst Du bitte mal ein paar Fotos reinstellen wie es im eingebauten Zustand aussieht?

Die Fotos auf der Herstellerseite sind leider ziemlich bescheiden. (Das Netz sieht recht grobmaschig aus)

Wie siehts denn mit der Passform aus?

Sind auf jedenfall nicht uninteressant!

Danke für Deine Mühe,

Grüße aus dem Süden...!!!

Wo aus dem Süden kommst du denn?

Komme aus der Nähe Stuttgart/Reutlingen. Wenn du magst kannst es dir ja mal anschauen.

Aus Augsburg!

Leider zu weit weg um es kurz mal anzuschauen.

Aber danke für´s Angebot!!! :-)

Ich gehe jetzt mal bei Ebay auf die Suche.

Bye bye ...

Hab die Bilder noch gefunden.

Haben damals mit einer Luftsäge den Ausschnitt realisiert.

Einbau ca 1,5 Stunden und eine ruhige Hand!

Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Ich will die Rollos nicht mehr missen!!!

Gruss

schnumpeli

Vorher
Ohne Türpins
Schrauben
+7

Die Climair sind von der Bauart her identisch. Leider hatte es zu meiner Zeit bei Climair keine passenden Sunnyboys für mein Auto.

Die Solarplexius bringen ihm nichts, weil er ja meinte, er würde gerne das Fenster runter machen damit Luft hinein kommt und die Kinder sollen trotzdem geschützt sein.

Ich habe die Teile (Privacy Shades) jetzt mal wieder schnell eingebaut (sorry, hatte nicht viel Zeit, das geht mit etwas Geduld und biegen auch schöner...) und ein paar Bilder gemacht. Hoffe das Hilft etwas weiter.

Ich finde, so viel schlechter wie die original Rollos sind die auch nicht. Klar, nicht gaaaanz so praktisch und komfortabel und elegant, aber dafür auch wesentlich billiger. Ich denke die Durchsicht müsste in etwa die selbe sein.

LG, Lochblechdach

An der Tür erst unten anlegen
Und dann oben hinter die Halteklips druc
So sieht das ganze dann von innen aus
+7
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 18:56

@schnupeli

hi... also das sieht echt super aus! und das sind die originalen die auch im sigi oder vectra verbaut werden?! hast du vielleicht ne teilenummer zur hand?!? und was hast du für den spass bezahlt?!?

mfg coco

Hallo Vectra und Signum Gemeinde!

Seit gestern fahre ich auch einen Signum. Überlege die Rollos anchzurüsten, da Baby an Board :). Dazu zwei kurze Fragen: Haben alle Türpappen die Halterungen für die Rolloschrauben bereit da? Und sind die Löcher für die Rollohalter oben in den Türen bereits vorgesehen oder muß ich da noch was bohren?

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sonnenrollo an den hinteren Türen nachrüsten?!?