Sondermodelle Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)

Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf

Beste Antwort im Thema

Hi,

lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.

http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg

http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg

Mal schauen ob diese Infos stimmen.

StigStigsen

853 weitere Antworten
853 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von despetaler

Zitat:

Original geschrieben von famili- kutsch

Hmmm, also erstens ging es zu dem Zeitpunkt unserer Bestellung/ Unterschrift noch die Reifen zu bestellen (23.2.). Deshalb sahen wir keine Notwendigkeit, damals irgendetwas auszuhandeln. VW kam ja erst nach 3 Wochen mit Aushändigung der AB mit dem Problem daher. Und vom Preis her, kosten unsere WR halt nur 440€ und da ist es schon glaubhaft, dass der Händler den Spielraum nicht mehr hat 😎 Ich ärgere mich ja eigentlich auch nur über die" Methoden" von VWN,( entweder streichen der WR oder kein Liefertermin) unser Händler kann da meiner Meinung nach nichts dafür. 😁 Stornieren werde ich aber ganz sicher nicht, sondern im Ernstfall halt doch die WR streichen, wenn der🙂 nicht doch noch eine bessere Lösung findet.

Hallo famili-kutsch (eigentlich blöde Ansprache, aber da du anonym bleibst schreib ich dich halt so an),

ich habe die erste Kofiguration am 21.02.2011 gemacht und auf Nachfrage der Terminsituation konnte man mir auch keinen nennen. Nach Rücksprache mit VWN Hannover kam die Aussage es liegt an den Winterreifen.
Neue Konfiguration ohne Winterreifen ergab einen Termin.
Zweites Angebot erfolgte am 28.02.11 und da stand es direkt drin (bei zusätzlichen Winterreifen kein Termin/ nicht bestellbar).
Also ob der Freundliche das nicht absehen konnte bleibt fraglich (zumindest in Bezug auf deinen Bestelltermin den ich nicht kenne).
Und merkwürdigerweise kann mein freundlicher die Reifen für 460€ aus dem Regal ziehen (und er legt nicht drauf). Das sind dann 5€ pro Reifen die ich mehr zahle.
Aber dennoch viel Spaß mit dem neuen Hugo, wenn er denn dann kommt.

MfG
Andreas

Hallo Andreas,

tja, bei der Bestellung kam ganz normal ein Liefertermin . Erst bei der AB 3 Wochen später gab es keinen Liefertermin mehr, mit dem Verweis auf die WR. Der Zusatz, dass unsere WR nur 440€ kosten würden, sagt mir, dass wir ein paar mehr % auf das Auto bekommen und ich denke , dass wohl deshalb der Spielraum für unsren 🙂etwas knapper ist.

Aber ewig werden wir uns jetzt auch nicht mehr mit dem Punkt aufhalten, ich denke am Montag werden wir die leidige Sache endgültig klären.

Schönes Wochenende noch und danke für die Antwort,

Stefanie

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an alle die hier Fotos vom Takato-Stoff gepostet haben. Das hat uns bei der Entscheidung weitergeholfen.

Folgendes Auto werden wir in den nächsten Tagen bestellen (sobald das OK von der Bank kommt):

Caddy Roncalli Maxi 2.0 TDI DSG
Ravennablaumetallic mit Innenausstattung Takkato

- Licht und Sichtpaket
- Multifunktionslenkrad
- Lederlenkrad (wegen Schalthebel und Handbremshebelgriff in Leder)
- Höheneinstellung für beide Vordersitze
- Cool & Find
- Berganfahrassistent
- Anhängerkupplung abnehmbar
- beheizte Scheibenwaschdüsen
- Dachreling
- Park-Pilot hinten
- Aktivkohlefilter für die Klimaanlage
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Mittelarmlehne
- Reserverad Stahl
- Seiten- und Kopfairbags
- dunkel eingefärbte Fenster hinten
- Sitzheizung
- 4. Funkschlüssel
- Stoßfänger in Wagenfarbe
- Gepäcknetz

Haben wir da noch was wichtiges vergessen? Kommentare erwünscht!

Viele Grüße
Starlight82

Zitat:

Original geschrieben von Starlight1982

...
- Berganfahrassistent

Hi Starlight82,

ich hab auch einen Maxi mit dem 2.0TDI und DSG bestellt.
Willkommen im Club 😁

...den Berganfahrassistet habe ich allerdings weggelassen. Halte ich für unnötig
beim DSG. Nach dem loslassen der Bremse, kuppelt das Getriebe automatisch ein
und es kommt nach meinen Erfahrungen mit dem 1.6TDI mit DSG beim Test
während einer Probefahrten bei ca. 10% Steigung, nicht zum zurückrollen.

sers,

für alle die noch am erdgaser überlegen sind, lest euch das durch und bestellt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klangcharakter

...den Berganfahrassistet habe ich allerdings weggelassen. Halte ich für unnötig
beim DSG. Nach dem loslassen der Bremse, kuppelt das Getriebe automatisch ein
und es kommt nach meinen Erfahrungen mit dem 1.6TDI mit DSG beim Test
während einer Probefahrten bei ca. 10% Steigung, nicht zum zurückrollen.

Hi,

ich hatte Vorletzte Woche eine Probefahrt mit dem 1.6 TDI DSG und der ist auf der Tiefgaragenausfahrt doch ein Stück zurückgerollt. von daher gönne ich mir die 105 Euro ... war mir aber auch länger nicht sicher bei dieser Position ... aber schlussendlich macht es bei dem Preis (Liste knapp über 30.000 Euronen) nicht mehr wirklich einen Untschied.

Hat eigentlich generell jemand Erfahrung mit APL24.de ... wir überlegen über die zu bestellen. Vermitteln die immer noch an Autowelt König?

Viele Grüße
Starlight82

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiserstuttgart

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... wenn das bei meinem so aussieht, habe ich gleich was für die Mängelliste, das ist ein klares "no Go" ...

Gruß LongLive

selbst auf der vwn homepage sind die nicht parallel...:
www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../tramper.html

... ich habe heute einen "RON" Trendline mit Takato-Sitzbezügen gesehen, die Streifen laufen NICHT parallel zueinander !! Bei der Rückbank waren der Einzelsitz und der linke Sitzplatz der 2er identisch, beim mittleren Sitzplatz waren die Farbstreifen versetzt.

Nicht mal bei den Vordersitzen verlaufen die Streifen parallel ...

UND DIE TÜRGRIFFE SIND SCHWARZ ...😁 ...

Naja, ich denke, im Zweifesfall schützt "Rothmann" vor Augenkrebs😁 ... (hab mir schon neue Sitzbezüge ausgesucht) ...

Gruß LongLive

Nur z.K.: der Roncalli verschwindet gerade aus dem Konfigurator...😉.

Konfi-aenderung

...und jetzt habe ich auch die Bestellumfrage geschlossen, mitgemacht haben insgesamt 257 User, davon haben 127 einen Roncalli Caddy bestellt, so sieht´s aus:

Motorenrangliste
39x 1,6 TDI 75kW      ~ 31%
29x 2,0 Ecofuel 80kW ~ 23%
25x 1,2 TSI 77kW      ~ 20%
16x 2,0 TDI 103 kW   ~ 13%
11x 1,2 TSI 63kW      ~  9%
6x 1,6 TDI 55kW       
1x 2,0 TDI 81kW
davon
16x Bluemotion
7x 4-Motion

Getriebe
76x manuelles Schaltgetriebe (5- und 6-Gang)
20x DSG (6- und 7-Gang)

Karosserie
61x Caddy mit kurzem Radstand, davon nur 4x als 7-Sitzer
43x Maxi 7-Sitzer

Pakete
34x Ausstattungspaket Cool & Find
32x Ausstattungspaket Exterieur

Sitzbezüge
59x Bubbles (anthrazit-bunt)
52x Takato (blau-anthrazit)

Lack-Rangliste
23x Natural Grey Metallic  ~ 19%
18x Lavarot Metallic         ~ 15%
18x Deep Black Perleffekt ~ 15%
17x Ravennablau Metallic  ~ 14%
16x Black Berry Metallic    ~ 13%
12x Night Blue Metallic     ~ 10%
8x Reflexsilber Metallic     ~   6%
3x Sunny Yellow
2x Pure Grey
1x Belugablau
1x Salsa Red
1x Veneziengrün Perleffekt
0x Primaveragrün

Der Eco hat sich trotz altem Motor ganz schön nach vorne geschoben, mit neuem Motor wäre er noch stärker. Es muss schon blamabel sein wie die Benziner zurückfallen. Na ja beim Diesel gibt es ja auch eine leidige Diskussion von der EU. Aber die Lobbyarbeit in Deutschland ist stark pro Diesel.

Zitat:

Es muss schon blamabel sein wie die Benziner zurückfallen.

... das finde ich gerade nicht, gegenüber anderer Aktionen hat gerade der Benziner gewaltig zugelegt.

Klarer Verlierer (trotz unverschämt günstigem Angebot) ist der Ecofuel.

Es gab mal eine Aktion 2007 ? Family? da wurden sogar mehr Eco's als TDI's verkauft und nur ganz wenige Benziner.

Gruß LongLive

Bei der 2008er Aktion waren fast die Hälfte aller verkauften Aktionsmodelle Ecofuels, die TDI fanden damals nur wenige Abnehmer reizvoll😉.

Grüsse,
Tekas

Tc2008-motoren

Das Thema mit dem EcoFuel steht und fällt mit der Tankstellensituation. Für mich z.B. war der EcoFuel völlig uninteressant, da die nächste Tankstelle über 30 km entfernt ist.

Zudem bin ich häufig in "strukturschwachen Gebieten" unterwegs, wo ich noch mehr Probleme erwarten würde.

Daher blieb für mich nur der Benziner (Jahresfahrleistung ca. 12 tkm mit relativ hohem Kurzstreckenanteil bis 15 km).

Viele Grüße

Vielen Dank für Deine Mühe!

Da hier im Forum viel kritisches über die Seifenblasen

geschrieben wurde, finde ich dies hier sehr interessant:

Zitat:

59x Bubbles (anthrazit-bunt)
52x Takato (blau-anthrazit)

Da ich Black Berry (fünfter Platz) und Night Blue (sechster

Platz) am schönsten finde, bin ich auch etwas überrascht,

dass mein Geschmack offenbar doch etwas unpopulär ist:

Zitat:

16x Black Berry Metallic ~ 13%
12x Night Blue Metallic ~ 10%

Bei den Ecofuels frage ich mich, ob VW tatsächlich 25%

aller Rons als Ecofuels verkauft - oder ob Forumsuser

den Eco überdurchschnittlich oft kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von mueller-emden

...oder ob Forumsuser den Eco überdurchschnittlich oft kaufen.

Die Umfrage ist sicherlich nicht repräsentativ, deshalb könnte das durchaus der Fall sein...😉😁.

Tach,
die Hitliste für Werkangehörige sagt in Zeitraum von 20.03 - 20.04.2011 folgende Zahlen für den Eco Fuel WA Verkauf 9,5 % , Handel 7,6 %

Gruß Dirk

Deine Antwort