ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Sommerreifenwahl R8 V10

Sommerreifenwahl R8 V10

Audi R8 42
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 12:42

Grüßt euch,

so langsam denke ich das bei mir neue Reifen anstehen. Pirelli P Zero sind im Moment drauf und eigentlich bin ich mit selbigen auch Recht zufrieden. Nach gut 16.000 KM auf den Reifen habe ich jetzt noch gut 5mm über.

Am Wochenende werde ich mich ( so der Wettergott es will ) ein wenig auf der Rennstrecke austoben. Denke dann werden die recht "platt" sein.

Was für Reifen habt Ihr so drauf? Gibt es irgendeine gute Alternative zu den Pirellis? Was ist mit den Dunlop SP Sport Maxx - die haben laut einem Kollegen in einem Test besonders gut abgeschnitten was die Lebensdauer angeht.

Viele Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

@moon123: War jetzt in Schleiz, 180 km Rennstrecke mit den Dunlops SP Sport Maxx gefahren und ehrlich gesagt enttäuscht. Zwar okay für einen Straßenreifen und extrem wenig Abrieb - aber auch deutlich zu wenig Grip, um eine halbwegs akzeptable Rundenzeit zu fahren.

Aber nach wie vor für den öffentlichen Straßenverkehr im Alltag absolut empfehlenswert! Günstig, wenig Abrieb und gutes Fahrverhalten bei Nässe - was will man im Regenwald Deutschland mehr? ;)

Kleines Fidscho gibt's auch, allerdings nur als Videofahrzeug. Bei den "schnellen" Runden bei Trockenheit hab ich die Kamera vergessen einzuschalten und die langsameren im Regen sind eher unspektakulär.

http://www.youtube.com/watch?v=uFfHTbpKCGc

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Bei mir steht demnächst für den neuen Sommerfelgensatz ebenfalls die Reifenwahl an (Will die Orgininalfelgen nicht ausseinanderreißen).

Gibt es neue Erkenntnisse oder Empfehlungen?

Und hat jemand ne Anleitung, wie ich die Reifendruckkontrolle los werde?

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 19:58

Reifendruckkontrolle wirst du nur durch einen kurzen Stop bei Audi los. Brauchst du nen ganzen Radsatz oder nur Gummis? Hab noch nen ganzen da wegen meinem KFZ Wechsel!

Ich bräuchte eigentlich nur die Gummis. Ich hab für den Sommer den Satz "Gallardo Callistos". Nur eben noch ohne Reifen :)

Welchen Satz hast Du denn da? Welche Felge, wieviel gelaufen?

VAG-Com hätte ich da, nur heute auf die Schnelle nicht gefunden, wo man das wegcodiert.

Sg204599
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:16

Ist der original V10 Satz mit Pzero denke ich!

Sind nicht gefahren da vom neuen Auto und eingelagert bis Sommer!

Kannst mir gerne mal den Preis schicken, auch per PN. ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

wegen meinem KFZ Wechsel!

auf was hast Du gewechselt?

Hallo zusammen, welche Reifen bzw Hersteller fahrt ihr denn so auf euren 42er V10 Spyder bzw generell R8? Bei mir steht bald die Hinterachse an. Aktuell sind Conti SportContact 5P 19" drauf. Hinten 305. RO1 Audi Erstausstatter. Grade mal 10tkm gehalten und ich fahre eigentlich moderat. Finde ich zu wenig. Laufgeräusch recht laut. Was würdet ihr empfehlen? Danke & Grüsse Stefan

Michelin Pilot Sport 4S, nichts anderes, beim aktuellen R8 ist das inzwischen Serie.

Welche Eigenschaften sprechen für ihn beim R8?

Gute Spurführung, guter Grip, super Eigendämpfung und auch gute Laufleistung. Ich hatte den auf meinem alten 42er aufgezogen und war genauso zufrieden, wie ich es jetzt beim 4S bin.

Danke Dir! Ich benötige 19“. Es gibt aber keine RO1 für Audi speziell. Das ist richtig, oder?

Ich frag mal meinen Reifendealer nach AO, die gibts nur in 20“.

Mach dir da keinen Kopf, hatte ich in 19 Zoll auch nicht, funktioniert hervorragend.

hab auch den michelin in 19“ und fuer mich einer der besten reifen am r8,

Ok, Danke euch! Sind bestellt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Sommerreifenwahl R8 V10