ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen u. Felgen welche Größe ?

Sommerreifen u. Felgen welche Größe ?

Themenstarteram 2. April 2010 um 10:07

Hallo Leute,

ich benötige die nächsten Tage neue Sommerreifen zuzüglich Alu-Felgen.

Fahre einen E 320 (Limousine) mit Sportfahrwerk. Die Normalgröße für die

Reifen ist 225/55 R 16 95W. Es können auch 245/45 R 17 gefahren werden. Habe mich die letzten Tage mal informiert was es da so alles gibt. Leider bin ich noch nicht schlauer. Von einem Händler habe ich ein Angebot über Reifen/Felgengröße 235/45 R 17. Mein bevorzugter Reifen ist der neue Pirelli Cinturato P 7, bei der Felgenauswahl ist es schwieriger denn die sollen ja schon gut aussehen. Bisher bin ich immer die 225er Reifen (ContiPremiumContact) gefahren. Wie sind denn die Eigenschaften bei den größeren Reifen ? Habe da keine Erfahrung und bevor ich mich da entscheide (ist ja eine Anschaffung für längere Zeit) hätte ich gerne eure Meinung gelesen.

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. April 2010 um 11:13

Empfehle Dir min. 18 Zoll ala Sportpaket.

Hier im Forum gibt es viele die ein paar Bilder ihres Fahrzeugs ins Profil gestellt haben.

Schau Dir einfach mal ein paar Sachen an und entscheide Dich dann.

Ansonsten bleib bei Deinen 16" und fertig.

Gruß

Hyperbel

Ich kann von den Fahreigenschaften die 235/45 R17 als Größe empfehlen. Selbst das Elegance-Fahrwerk liegt damit deutlich satter auf der Straße, als mit den 16 Zöllern. Am Komfort kann ich da keine große Veränderung feststellen. Als Reifen habe ich den Pirelli P Zero Nero.

Gruß

Achim

Habe mir Michelin 235/45 R 17 97 w Primacy HP Extra Load und Rondell 0215 zugelegt

Felgen sehen optisch gut aus.Fast wie die 18 zoll 10 Speiche von Mercedes.Fahrkomfort ist wie vorher mit den 16 Zöllern. Preis lag zusammen bei 1130 Euro. Einschließlich der MB-Nabenkappen. Gruss Reinhard

Themenstarteram 11. April 2010 um 10:25

Hi,

habe mich mittlerweile entschieden nach langem Suchen . Ich habe 4 Pirelli Cinturato P 7 MO in Größe 245/45/17 bestellt und dazu die Felge Nr. 0215 von Rondell. Werden innerhalb der nächsten Woche geliefert.

Sobald die drauf sind werde ich mal Bilder vorlegen.

Gruß

Andy

Themenstarteram 29. April 2010 um 9:08

Hallo nochmals,

hatte endlich Zeit ein paar Bilder zu machen (natürlich nur bei schönem Wetter und sauberem Auto).

Die 245er Reifen fahren sich allerdings etwas anders als die 225er. Muss ich mich erst daran gewöhnen. Dafür liegt er bei hoher Geschwindigkeit wie ein Brett auf der Straße was den Fahrkomfort allerdings nicht mindert. Bin damit voll zufrieden.

Gruß

Andy

Themenstarteram 29. April 2010 um 9:11

Irgendwie wollten die Bilder nicht ins Netz.

Noch ein Versuch.

Andy

Themenstarteram 29. April 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von benzbiene

Irgendwie wollten die Bilder nicht ins Netz.

Noch ein Versuch.

Andy

Felge Rondel 0215
Felge Rondel 0215
Felge Rondel 0215
am 29. April 2010 um 9:43

Das Felgendesign gefällt mir. Einen Zoll größer und es wäre perfekt. ;)

Also ich würde meine 18 zöller net missen wollen !

ich fahre 18 zoll AMG styling 3 mit Goodyear Eagle F1 GSD 3 (245-40-18) und bin hoch zufrieden !

MFg

Hallo zusammen,

ich bin hier einfach mal so frei und hänge mich an diesen Beitrag mit dran...

Nächste Woche darf ich (hoffentlich klapp es aus) meinen 211er Kombi bei der Niederlassung abholen. Was ich dazu noch brauche sind Sommerräder.

Nach einigem Suchen habe ich mich für Rondell 0214 entschieden (18 Zoll, mit 245er Reifen).

Meine Frage jetzt: Gibt es auch hierfür Mercedes Nabenkappen?

Laut MB Teileservice passen die nur auf original MB Felgen. Aber ich kann mir vorstellen, dass Rondell sicherlich eigene Nabenkappen für MB hat, die nicht nur auf die übrigens sehr schönen Felgen des Beitragseröffners passen, oder?

Danke Euch und viele Grüße

Cannondale

am 11. Mai 2012 um 7:23

Das wird wohl nichts werden.

 

Zubehörfelgen sind m.E.nach immer als Zubehörfelgen zu erkennen, da es 

keine passenden original Mercedes-Nabenabdeckungen gibt.

Das ist wohl auch so gewollt, 

nicht ganz unverständlich ;)

 

Es gibt allerdings Aufkleber mit dem Mercedesstern, ob das allerdings

"schön" ist?:confused:

Hallo,

die Antwort überrascht mich ein wenig, denn der Sternkollege ANDY 320 hat doch auch wunderschöne Rondell mit den Sternchen (siehe oben).

Danke und Gruß

Cannondale

Die original Mercedes Nabenabdeckungen passen auch auf Felgen aus dem Zubehör !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen u. Felgen welche Größe ?